WSC-Shop

Zweiter Satz Felgen notwendig?

the_stig

hat wirklich was drauf...
Der Verkäufer heißt anders, pulvern ließ sie der Vorbesitzer vom Verkäufer, aber keine Ahnung wer das ist.
Evtl aus Tirol? Dann könnte es zusammenpassen.
 

the_stig

hat wirklich was drauf...
Hab diesen Daryl gesucht hier, denke die Felgen sind tatsächlich von ihm, passt alles zusammen...18er RF..komplettumbau etc
 

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hab diesen Daryl gesucht hier, denke die Felgen sind tatsächlich von ihm, passt alles zusammen...18er RF..komplettumbau etc
Daryl ist hier im forum nicht aktiv und hat die rsv4 jetzt auch verkauft...Für ne r1... 🙈🙈🙈🙈
Frag mich manchmal wie sowas mit der Kohle klappt erst mit allem schnick schnack i2m +Sensoren +3satz Felgen +++aufbauen und dann nach 1 saison wieder weg... Aber gut.

Ich werde ab und zu mal stutzig wenn Felgen schöne Felgen nochmal gepulvert werden... Aber so denke ich passt das.
 

Bosskop71

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RF
Modelljahr
2015
Hallo Zusammen,

bin neu bei euch im Forum und lese mit Spannung einige eurer Kommentare.
Habe mir im letzten Winter eine RSV4 RF 2015 zugelegt. Ausgerüstet mit einem Verkleidungssatz für die Renne.
War im vergangenen Jahr 3mal auf der Renne unterwegs, leider war uns der Wettergott nicht immer gnädig. Also Regenreifen rauf und die Zeit per "open Pitlane" bestmöglich nutzen.
Habe schnell festgestellt, dass mir das Gerenne zum Reifenservice aus den Sack geht. Ist halt doch angenehmer mit einem 2. Satz für die Regenreifen.

Daher meine Frage: passen die Felgen der Shiver 750 Bj. 2009 mit entsprechenden Änderungen (hinten abdrehen für Senorring)?

Gruß Bosskop
 

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu bei euch im Forum und lese mit Spannung einige eurer Kommentare.
Habe mir im letzten Winter eine RSV4 RF 2015 zugelegt. Ausgerüstet mit einem Verkleidungssatz für die Renne.
War im vergangenen Jahr 3mal auf der Renne unterwegs, leider war uns der Wettergott nicht immer gnädig. Also Regenreifen rauf und die Zeit per "open Pitlane" bestmöglich nutzen.
Habe schnell festgestellt, dass mir das Gerenne zum Reifenservice aus den Sack geht. Ist halt doch angenehmer mit einem 2. Satz für die Regenreifen.

Daher meine Frage: passen die Felgen der Shiver 750 Bj. 2009 mit entsprechenden Änderungen (hinten abdrehen für Senorring)?

Gruß Bosskop

Bei der shiver gab es 5. 5 und 6 Zoll... Die 6 Zoll sind meine ich identisch, kettenradtrager und ruckdampfer musst du auf v4 System umbauen...

Hol dir einfach nen Satz gussfelgen für die rsv4 um die 300 ocken gebraucht... Und rüste mit Scheiben und Kram aus... Fertig. Ich hab 2 Satz Felgen für 2021 1x m7rr, s21 oder so was für die strasse und Krabbelgruppe und falls es pieseln sollte und supercorsa für trocken und wenn ich schneller werden sollte...
 

Bosskop71

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RF
Modelljahr
2015
Danke für die Info. Die Spenderfelgen kommen von einer Dorsoduro (nicht Shiver:X3:) 750 mit Bj. 2009
Die Aufnahme ist optisch gleich der RSV mit 5 Bolzen am Kettenradträger und den einzelnen zylindrischen Ruckdämpfern.
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Sofern die Teileliste bei Wendel stimmt passt die vorne plug and play. Hinten muss evtl etwas für den Sensor Ring abgedreht werden. Das müsste man sich live anschauen.

Edit: hinten ist es außerdem wichtig eine Scheibe vom aprc Modell zu nehmen. Die Vorgänger haben teilweise Senkungen...
 

Zillo

fleißig dabei...
Habe schnell festgestellt, dass mir das Gerenne zum Reifenservice aus den Sack geht. Ist halt doch angenehmer mit einem 2. Satz für die Regenreifen.
Du bekommst einen kompletten Satz APRC Gussfelgen mit Scheiben und Sensorringen für 400-500€ gebraucht, wenn du ein wenig Glück und Geduld hast.
Für den Regeneinsatz ist das völlig ausreichend, auch mit den Serienscheiben. Den Kettenradträger kannst du bei Bedarf einfach umstecken.
Bei ebay Kleinanzeigen sind gerade welche im Angebot.
 

Zillo

fleißig dabei...
Hallo Kai,

konnte bei Kleinanzeige nichts finden. Hast du einen Link?
Die sind wohl mittlerweile verkauft. Suchen und Zeit mitbringen. irgendetwas Passendes kommt immer mal wieder rein.
Oder eben wie von Roland vorgeschlagen neu und selber komplettieren. Da tun es auch gebrauchte Scheiben, wenn du den Satz nur für Regen verwenden willst. Die Sensorringe sind nicht teuer.
Eine kompletter Satz Original kostet ca. 1200€.
 

Rayman04

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Bei K
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


leinanzeigen drinnen
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motoplex
Oben Unten