Michelin Power RS

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Jo Danke werde dein Angebot annehmen. Gehe davon aus das im September klappt.

Gruß Robert
 
Wo ein RS oder M7 rutscht, rutscht auch ein Rosso3 oder S21 oder SA3.

Es genügen minimale nicht sichtbare Verschmutzungen und eine Auflagefläche von 10qcm in Schräglage kann keine 160 PS mehr in Vortrieb umsetzen.

Strassen sind nicht wie Rennstrecken, wo ich ca. alle 2 Minuten an der gleichen Stelle vorbeikomme.
Die Oberfläche ändert sich, da reicht schon ne Taube mit Durchfall und schon rutsch ich am nächsten Tag in meiner Lieblingskurve.

Wenn dann einer den Grip eines Reifen aus einer Urlaubstour ableitet..also Strassen die er ggf. zum ersten mal fährt...schwierig.
Dito..der Kumpel ist dort nicht gerutscht....fahrt Ihr immer die exakt gleiche Linie wie der Kumpel...das machen die nicht mal in der MGP...

Bedenkt bitte auch, je mehr Vertrauen ein Reifen vermittelt (egal welcher) , desto mehr traue ich mich nach und nach. Irgendwann komm ich aber auch dann an die Grenzen des Machbaren und die geringste Verschmutzung erzeugt dann halt mal einen Hups-Effekt.

Grüsse
Bodo

War 2 Wochen mit Frauchen in den Pyrenäen..übrigens sehr zu empfehlen..und hab dort den Tourguide gespielt.
Die, sagen wir mal, sehr zurückhaltende Fahrweise bringt einen auf Dauer sehr aus der Übung.
Sonntag hier wieder mit Frauchen unterwegs...SD1290 / 1200GS.
Auf dem Heimweg kommen 2 Buben aus dieser Motorradgruppe Knieschleifen.de (Shirt über dem Kombi) und überholen uns.....Mutti hat Mitleid und nach 30 Sekunden kommt das..OK, warte bitte oben am Krähberg...

Was ich sonst nie mache, ohne vorherigen Streckencheck mal wieder etwas Spass gehabt....ca. 30 Sekunden auf 15 KM den Buben eingeschenkt (ohne Kurvenschneiden) aber sicher 4-5 Rutscher. Warum..weil ich trotz etwas difuser Strassenoptik trotzdem einfach Spass haben wollte und Ego wieder aufbauen....alles harmlos, Hintern etwas versetzt und etwas Rühren, nix dramatisches..ach ja Sportec M7
 
Hallo Gemeinde,

habe nun meine ersten 200 km auf dem Power RS hinter mir.
Auch ich habe einige Rutscher am Hinterrad erfahren.
Landstraße 25 Grad Außentemperatur.
Den Luftdruck habe ich auf 2,3 und 2,5 eingestellt.
Bin zügig unterwegs gewesen aber die Rutscher waren immer bei langsameren Kurven obwohl ich nicht arg beschleunigt habe.
Kann mir nur vorstellen das eventuell das Fahrwerk eingestellt werden muss. Aber davon hab ich leider keine Ahnung.
Mein Gewicht beträgt mit Klamotten knapp 80 kg.
Fährt ihr hinten eher weich oder mit harter Einstellung ?

Für tips wäre ich dankbar.

Gruß Robert
Servus,

bei Deinem Gewicht sollte die Standardeinstellung des Fahrwerks eigentlich bestens funktionieren.
 
Auf dem Heimweg kommen 2 Buben aus dieser Motorradgruppe Knieschleifen.de (Shirt über dem Kombi) und überholen uns.
Hab mal die Homepage aufgerufen und finde ein unrühmliches Foto.
Ich glaub das sind die Poser, die man mit jungfräulichem Knieschleifer aussen überholt, korrekt?:D
Alex_5.jpg
nix dramatisches..ach ja Sportec M7
Für mich bleibt noch die spannende Frage:
Warum fährst du einen M7 anstatt den Power RS?
 
Ja der hintere fuhr ähnlich, der Erste konnt recht gut fahren, aber dieses Hin und Hergehupfe war affig-unnötig und erschwerte/verzögerte das gefahrlose Überholen

Fahre den M7 weil er in der OE auf der 2017 SD drauf ist und ich prüfen wollte, wie sich das Vorderrad verhält wenn man einen 2 Hinterreifen verfährt...Resultat..ab 5000 km nicht zu empfehlen, um es freundlich auszudrücken.

Ich überlege gerade wie ich es im Produkttext unterbringe ohne dem Produkt zu schaden aber dem Kunden die Empfehlung auszusprechen, beim Wechsel über 4500 km (Hinterrad) auch gleich den Vorderreifen mit zu wechslen.
Grüsse
 
Hab mal die Homepage aufgerufen und finde ein unrühmliches Foto.
Ich glaub das sind die Poser, die man mit jungfräulichem Knieschleifer aussen überholt, korrekt?:D
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Für mich bleibt noch die spannende Frage:
Warum fährst du einen M7 anstatt den Power RS?

Sorry für Offtopic :love:
 

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Weil die älteren Gurken nicht mit dem Power RS vergleichbar sind.
 
Also ich kann zum RS nur sagen, dass der
ABER der Hinterreifen ist mit abnehmendem Profil sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Hier mal ein Foto von meinem Hinterreifen nach einigen sehr stramm gefahrenen Kurven.
U

Beim Übergang von der mittleren auf die äußere Mischung (Ende 2. Profilrille) kann es schon mal eine Delle geben. Vor allem, wenn viel Rennstrecke dabei war. Bzw. habe ich das bei einigen gesehen. Bei einem Instruktuor war eine richtige "Wanne" rein gefahren. Bei mir ist mittlerweile auch eine kleine Delle drin.
Erklärt sich für mich so: Gas ist angelegt und wird dann mit abnehmender Schräglage immer weiter geöffnet. In dem Bereich der Übergang der Mischung dürfte schon sehr viel Schub vorliegen. Die Auflagefläche besteht dann aus der "harten" und "weichen" Mischung und da gibt wohl die weichere nach.
Bei Dir sieht es jedoch so aus, als ob das komplett auf der weichen Mischung ist. Vielleicht etwas zu früh zu viel am Gas? Etwas mehr Geschwindigkeit mit in die Kurve nehmen könnte helfen. Ggf. Traktionskontrolle 1, 2 Stufen höher stellen und wenn sie eingreift war es zuviel / zu abrupt / zu früh.
 
Jetzt funzt es richtig gut.
Nachdem ich etliche Rutscher mit dem Power RS hatte, habe ich mich mal mit der Fahrwerkseinstellung beschäftigt.
Nun fahre ich wieder die Standarteinstellung gem. Handbuch für Landstraße.
Auch den Reifendruck habe ich auf 2,5 / 2,7 angehoben.

Fazit:
Eine extreme Veränderung, die meine Mundwinkel weit nach außen bewegt haben.
Keinen einzigen Rutscher mehr und ein völlig ruhiger und stabiler Lauf duch die Kurven.
Bin echt begeistert. Macht irre Spaß die Pelle.

Danke für eure Tips.

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

mal ein paar Nachfragen.
- Mit welchem Druck bist Du vorher gefahren?
- Was hatte mehr Einfluss, dass Fahrwerk oder der Reifendruck?
- In welche Richtung ging die Fahrwerksänderung?

Ich denke auch, dass der Reifen nicht ganz unproblematisch bezüglich dieser Dinge ist. Gerade wenn man von einem Reifen wie den Supercorsa SP umsteigt fällt das ziemlich auf. Ich hatte zwar keine Rutscher, es fährt sich mit mehr Luftdruck und angepasstem Fahrwerk aber deutlich besser. Wobei ich die Luftdruckänderung am Vorderrad von 2,3 auf 2,5 mit am deutlichsten fand.

Gruß
Markus
 
bedingt durch 1000 km schöne km zu zweit (nur schräglage bis zu der kante), hab ich ne richtige kante im hinterreifen, wird endlich zeit zu wechseln

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