Ich finde, ein überarbeiteter 1100 V4 mit noch mehr Midrange Power wäre doch toll. Und wenn der dann 190 PS hat, bin ich auch nicht beleidigt.
Für mich wäre sogar ein 1200er Motor für die Tuono eine spannende Sache, mit gut 135 Nm Dremoment, damit man den Super Duke Fahrern mal zeigen kann, wo der Hammer hängt.
Und ein elektronisches Öhlins Fahrwerk für die Factory, damit man ohne zu schrauben zwischen Landstraßen dritter Ordnung und Gourmet Belag hin- und herschalten kann.
Ein anderes Chassis ist meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig. Das Jetzige ist doch schon überaus brillant. Wo soll man da noch steigern können?
Und bei einer Caponord 1200 V4 würde ich - glaube ich - sogar einfach blind zuschlagen, wenn das Design erhalten bleibt. Die hätte ja schon ein elektronisches Fahrwerk und mit gut 180 PS und einer Drehmomentauslegung, wäre sie das stärkste Bike ihrer Klasse, sozusagen der Tyrannosaurus und die KTMs und Triumphs würden ziemlich blass aussehen.
220 kg sind aber - denke ich - nicht ganz realistisch. Ich wäre mit 230 kg mit vollen 24 Liter Tank schon sehr glücklich und man würde allemal immer rund 300 km weit kommen ...
Die kleinen V4 mit 750 oder 800 ccm Motoren werden wohl kaum kommen. Die V4 Bauweise ist schlicht zu teuer für diese Preisklasse, es sei denn, man würde ein Preis von 14.000+ Euro akzeptieren.
Und das glaube ich eher nicht. Den Motoren würde es schlicht an Drehmoment fehlen. Wer kauft ein 80 Nm Bike für 14.000 €? Ich glaube da ist der Markt nicht groß genug.