A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen, 40Jahre alt, slbständiger Fahrlehrer und seit mich mein Vater mit 6Jahren zum ersten mal auf die Rennstrecke mitgeschleppt hat, ein bißchen Motorradverrückt!!!
Seit 2000 bewege ich mich auf Rennstrecken durch halb Europa und habe von Yamaha, über Honda und Ducati schon einiges probiert. Letztes Jahr habe ich durch Zufall eine Einladung von Aprilia zum testen der RSV4 auf einer kleinen Teststrecke bei BadenBaden bekommen......was soll ich sagen!!!! Seit diesem Tag wusste ich das ich eine Aprilia wollte. Sie vereint alle Tugenden die ich von einem Traummotorrad erwarte und die ich bei meiner 1098R vermisst habe....super Handling,exzellentes Ansprechverhalten,breites Drehzahlband,super TC,tolle Bremsen,gute Spitzenleistung!!!! Und die Emotionen wie bei meiner Duc davor waren auch gleich da!!!
An diesem Tag hab ich auch meinen jetztigen Händler Peter Kollmer kennen gelernt. Er war mit einem Kundenfahrzeug vor Ort und ich hatte gleich zu Beginn das Gefühl das er voll und ganz hinter diesem Projekt steht. Ein Händler, der nicht nur verkaufen will, sondern wirklich auch Interesse an der Zufriedenheit seiner Kundschaft hat und versucht das passende Paket für den Kunden zusammenzustellen.
Ein Mann der jahrelang mit eigenen Fahrern in der IDM unterwegs war und dazu noch einen guten Draht nach Italien zum Werk hat.....bei Ihm leuchten einfach die Augen wenn er von Aprilia spricht!! :)

Ich will Euch hier einfach ein bissl von meinem Traum erzählen und Euch ein paar schöne Bilder zeigen......
Kommen sollte die Diva eigentlich mitte April....im Moment heisst es Ende April!!! schauen wir mal...

Viele Grüße aus Freiburg
jochen#41
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#9
@all: danke Euch!!!! Ich werde euch auf dem laufenden halten!!!

@r1racer: Danke dir Henning,die Felgen sind die gleichen wie bei der RF!!!!Bloß hab ich sie in schwarz geordert.....für die ganz teuren Magnesium Marchesini oder OZRäder reicht das Geld leider nicht mehr!!!

@bugsy : das hatte ich ein bissl gehofft das ich noch jemand finde der schon Erfahrungen mit FW Motorrädern und APX Elektronik gesammelt hat.....
Gleich mal eine Frage an Dich: Brauche ich noch einen Laptimer,oder ist das in dem Dashboard schon integriert?!?!
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#10
@DerUnser : du hast mich gefragt warum das hochrüsten wenn doch auf manchen Strecken sogar 600er schneller sind als 1000er!!!
Absolut berechtigte Frage.....ich Versuchs mal!!!!
Bei mir war nach 8Jahren mit einer 1098R(kam aus der IDM und hatte auch Ca 185PS am Rad)einfach klar das es was neues geben muss....hatte zuletzt viele kleinere,aber auch größere Probleme mit ihr!!!
Dann stelle sich die Frage ob neu oder gebraucht!!! Neu fand ich schwierig weil ich nicht der Mega begabte Schrauber bin und mir ein Motorrad selbst aufbauen kann und auch gar nicht die Zeit dafür habe....
Gebraucht war mir auch ein bissl mulmig da man auch nie weiß was man bekommt und ich da auch schon so meine schlechten Erfahrungen gesammelt habe....
Deshalb gefällt mir das Apriliapaket so gut!Motorrad wird als Rennmopped aufgebaut, und auch als solches mit perfekter Technik ausgestattet,ist neu .....und ich habe einen sehr guten Händler/Mechaniker in der Nähe,der mir mit Rat und Tat zur Seite steht!!!!
Das zu meiner Kaufentscheidung ......und nein auch ich bin kein Millionär und hab auch keinen Esel im Garten der Geld sch....., aber mich fasziniert die Technik,wie es sich auf der Strecke auswirkt,wie ich eine Veränderung spüre wenn ich die TC oder die Motorbremse ändere.....mich fasziniert der Speed!!!Der Sound des V-Motors!!!Einfach geil!!! Das eigene Limit zu ertasten.....und all das mit einem geilen Motorrad?!?! Eine R6 würd mich einfach nicht mehr reizen.....

Gruß und vlt bis bald auf der Strecke
Jochen #41
 

tobi88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#11
Richtig so!
Auch wenn 600er schneller sein können, egal...es gibt tausend andere die mit meinem Moped schneller sind als ich. Ist doch völlig egal.
Wir fahren es weil es uns gefällt und wir Spaß damit haben. Sicher tut es auch ein Bock für 5000eur oder weniger, darum gehts doch aber nicht.
 

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#12
@r1racer: Danke dir Henning,die Felgen sind die gleichen wie bei der RF!!!!Bloß hab ich sie in schwarz geordert.....für die ganz teuren Magnesium Marchesini oder OZRäder reicht das Geld leider nicht mehr!!!
QUOTE]

o_O hatte ich in deiner Bestellung nicht etwas von 5-Speichen felgen gelesen? Die RF Felgen würde ich jetzt nicht als 5 Speichen Typ bezeichnen.
 

DerUnser

gehört zum Inventar
#13
Wäre klasse wenn du deine Termine
( Rennstrecke ) im Thread Einschreiben würdest ..
Weil sehen und bestaunen würd ich die Bella schon zu gern
 

bugsy

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#14
Du hast den GPS Receiver eingebaut. Dann kannst du eine Runde/Turn fahren, die Daten auslesen und via den ausgelesenen Daten im ad viewer die Startlinie setzten. So hast du den Laptimer im Dash. Hast aber keine Zwischenzeiten. (haben sie übrigens in der Moto2 und in der SBK auch nicht...) Falls so sonst noch Fragen hast, einfach Fragen... :)
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#15
Hallo erst einmal
...... und ja, so eine V4 ist schon ein Traum von einem Motorrad. Genau wie du sagst perfekt für den Kringel aufgebaut ab Werk. Eigentlich passt der Slogan von einer Konkurrenzmake dazu: ready to race.
Hab viel Spass mit dem Gerät
Cheers
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#16
@r1racer : werd nochmal beim Händler nachhacken....
@DerUnser : mach ich heut Abend ....kannst aber gern mal auf nen Café vorbeikommen wenn du in Freiburg bist!!!!
@bugsy : wenn es ok wäre würd ich dich gern mal anrufen...Meld mich per PN
@Apple .....wenn sie denn mal da ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
#17
@Jochen#41
Lösch mal lieber deine Nummer und schreibe die per PN... die ist öffentlich sichtbar ;-)

... geniales Bike, gerade für Technikbegeisterte. Viel Spaß damit!

Gruß Flo
 

Speedfreak

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#19
Hallo Jochen,
wünsche dir auch viel Spaß und viele Erfolge mit dem echt geilen Brenner. (y)

Lese gerne solche Beiträge, in denen es um besondere Mopeds geht.
Erfahrungsberichte zu Rennstrecken und Umbauten ebenfalls.

Halt uns bitte auf den Laufenden, wie sich dein Projekt entwickelt.
 

TickTack

Dauerposter....
Premium Mitglied
#20
Glückwunsch zu deinem neuen (sehr heissen) Brenner.
Deiner Argumentation kann ich gut folgen. Das ist ein wirklich tolles Paket für ein rennstreckenfertiges, neues Motorrad, aber der Preis, den Aprilia abruft ist aus meiner Sicht zu hoch.
-> Scheissegal, man lebt nur einmal!

Denk dran, immer sitzenbleiben, in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!
 

Oben Unten