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Mich würde interessieren, auf welcher Stufe du den CRA3 fährst. Bei mir fing er auf Stufe 4 schon an wegzuschmieren und die TC war nur noch am regeln. Auf Stufe 3 kam die TC natürlich später, aber dann war eigentlich schon längst Feierabend beim Hinterreifen. Vorne hat mich der CRA3 aber noch nie im Stich gelassen......
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Hmm....meine TC "Standard-Einstellung" ist im Trockenen 4.
Es ist aber dabei sehr unterschiedlich auf welchen Belag man fährt, ob es dann blinkt oder eben nicht.
So auch abhängig mit welchen Reifen ich fahre....
Gehen wir davon aus, ich habe "High-Grip Belag" (roter Porphyr-Teer, Rennstreckenartiger frischer Teer, recht neuer Quartz-Teer .....Mendelpass, Teile von Gampenjoch, Val di Cembra, SS46....) und es ist Trocken und halbwegs warm.
Dort blinkt bei mir der CRA3 kaum. Nur bei ganz brutal frühem Gasanlegen, hohe Drehzahl in Gängen 1,2,3, bei Kurven mit offenen Ausgang.....dann ja! Dies geht in meiner Kurvenwelt nicht in jeder Kurve.
Auch wenn ich so, einen schönen Pass hochfahre, wird es bei mit kaum schlimmer beim CRA3. Auch wenn ich mich ganz wohl fühle und auf TC3 fahre.
TC2 brauche ich nur dann, wenn es wirklich schöne runde, gut einsehbaren Kurven mit sehr griffigen Teer sind.....aber dann hast du schon deutlichen HR-Spin und Slides, du brauchst Platz im Ausgang.....selbst das macht der CRA3 bei mir lange mit, bis er softer, schwammige und schmieriger wird. Das ist aber schon heftiges Andrücken....
Wenn ich das mit RT01/SE mache, fängt das Geblinke im Cockpit bei TC4 schon deutlich früher an, der Gripabriss ist dabei zuerst viel schnappender, deutlich zickiger ....spätestens nach der 10 Kurve auf der gleichen Flanke, wird es deutlich mehr, man muss praktisch auf 3 gehen um den Vortrieb zu stabilisieren, dann wird der Gripabriss immer weicher, gutmütig und früher. Aber lässt spürbar mehr und mehr nach. TC2 will ich mit diesem Reifen nicht fahren, weil er einen deutlich unruhigeren Gripabriss hat. Er steped erstmal weg und stabilisiert sich dann oder eben nicht.
Beim Road5 ist das noch viel extremer, blinkt deutlich öfter bei TC4, drückt man weiter an fängt er heftig zum pumpen an und es wird schnell viel schlimmer....man muss dann TC3 oder gar 2 fahren um dieses Pumpen wegzubekommen.
Und dann ist es fast eine wahre Freude, mit dem Road5, fast jede Kurve ist dann mit heftigen, hörbaren Spin zu fahren, der Road5 Grenzbereich wird enorm breit und sehr gutmütig....aber der Vortrieb ist deutlich weniger als mit dem CRA3.
Du spürst aber ganz deutlich, daß es kontinuierlich schlimmer wird und der Road5 es mit erheblichen Verschleiß bezahlt.
Was Sportreifen dabei wirklich können, interessiert mich aufgrund der schlechten Laufleistung eher nicht.
Einzig der Power5 könnte ich mir aufgrund von Kumprlerfahrungen reitzen.
Was Mopedkumpels mit S21/22, M7/9, Rosso3/4 als Laufleistung erreichen, erzeugt Abneigung bei mir.