Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Vince! So langsam kannst du ein Filiale bei uns im Norden aufmachen! Dann hast du es nicht immer so weit zu fahren! :) ...... und wir auch nicht :D:LOL:
 
Ok. Dann auch noch eine Filiale in Ost Frankreich :eek::eek::eek::whistle::whistle::whistle:
 
Bin Karfreitag im Saarbrücken :eek::eek::eek:

@Vince : ...ja wirklich "Hut ab" (y)...unser Vince kommt außerhalb von UK in der Tat weit rum in Deutschland :LOL:...absolutely great engagement for "Aprilianers" ;)(y)...sag bitte Bescheid, wenn Du in meine Ecke kommst, denn Du bist recht herzlich von mir zum Kaffee und Small-Talk eingeladen...

@Vince : Sorry, hab gerade erst gesehen, daß ich mich beim Icon/"Thumb Down" verklickt habe:eek:...habe es auch schon korrigiert, sollte natürlich "Daumen Hoch" sein...eine Anerkennung Deiner Arbeit für uns Aprilia-Verrückte....
 
Zuletzt bearbeitet:
......ob jemand seine Tuono "Thunfisch" oder "Lotti von der Reeperbahn" nennt ist mir auf deutsch gesagt Sch.... egal!:DDie meisten hier zieren sie mit dem Beinamen "Bella" was auch keine gute Übersetzung ist :LOL:

Also laut leo.org ist die Übersetzung für Bella:
  • die Geliebte
  • die Liebste
  • die Schöne
  • die Freundin
  • die Schönheit
Ok, "Lotti von der Reeperbahn" war nicht in der Liste, aber ich glaube so nennen sie auch nur die wenigsten....:LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :cool:

Ich wollte nun auch mal mein Feedback zu meiner neuen 17er Bella abgeben. Jedoch (was heißt jedoch :LOL:) hab ich mir "nur" die RR gegönnt:

Aber zuerst..... was für ein GEILES BIKE:love: und @kiddo_tom sehr guter Bericht, Zonko sollte den echt erwähnen (y)

Zur RR:
Im vergleich zur Factory, die ich Probe gefahren bin, gibt es für mich nur vier Unterschiede:
- Das Fahrwerk
- Das Heck
- Die Lackierung
- V4-MP
Für mich waren die Unterschiede nicht den Mehrwert wert. Ich fahre Hauptsächlich im Schwarzwald und da werde ich das Fahrwerk nie an die Grenzen bringen. Das Heck und die Lackierung der Factory ist natürlich der Hammer, jedoch ist ist das Schwarz der 17er auch sehr geil. Zudem finde ich die 17er RR´s besser als die 16er (Geschmacksache). Leider hat die RR nur eine V4-MP Vorbereitung und ich müsste für ca 200-300€ nachrüsten. Für mich wäre V4-MP nur Interessant, wenn ich mir im Dashboard statt der Neigung, Brems- und Gasanzeige ein Navi (vom Smartphone per Bluetooth) anzeigen lassen könnte. Die Factory hat V4-MP(y)

Mein Feedback zur Aprilia Tuono 2017:

Ich kann mich @kiddo_tom nur anschließen: was für ein Eisen!
Ich komme von einer Aprilia Shiver, die ich ca. 15.000 km gefahren bin. Also bin ich nun nicht der Unerfahrenste.... aber die Tuono ist eine andere Welt. Das Verhalten in Kurven, das Schlucken von Schlaglöchern ,der betörende Sound und natürlich die Motorleistung ist alles vom feinsten. Der Blipper ist im vergleich zu S1000R ein Gedicht. Richtig sanftes Schalten ab 4-5000 n/min. Die BMW ist da Ruppiger. Und das Runterschalten macht richtig Laune. Vor allem wenn man mit hohen Drehzahlen an eine Kurve fährt, gibt die Bella richtig geiles Feedback.

Jedoch kann ich leider auch schon ein paar nachteile nennen:
- Der Menü Führungshebel ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nach dem Tanken, mal eben während der fahrt den Kilometerzähler nullen, ist ganz schön schwer :ROFLMAO:
- Kein Tankpad. Da werde ich noch eins nachrüsten.
- Optik des Auspuffes (danke EURO4(n))
- Das ABS ist auf Stufe 3 nicht Sportlich zu fahren. Ich bin Richtig erschrocken, als ich an die erste Kurve zügig angefahren bin. Sofort Regelt das ABS und die Bremsleistung geht verloren o_O Ich musste meine Bella Ordentlich in die Kurve drücken, aber danach wusste ich wie geil sie sich in die kurve dreschen lässt:D Sie hatte da ca. 50 km auf dem Tacho und anfangs dachte ich, es liegt daran, dass die Bremsen noch nicht richtig eingefahren sind. Jedoch, nach ca 500 km auf dem Tacho, hat sich das Verhalten der Bremse nicht geändert. Darauf hin habe ich das ABS auf Stufe 2 gestellt... und siehe da: Jetzt ist es nach meinem Geschmack. nur noch bei sehr starken Bremsungen setzt das ABS spürbar ein (y)

Meine Aprilia Tuono 2017:
Jetzt möchte ich euch noch kurz meine RR präsentieren. Ich habe ein paar Änderungen nach meinem Geschmack gemacht:
- Brems- und Kupplungshebel Spiegler Evolution ( Im Detail gefällt mir das Rot Eloxierte des Verstellers zur Gabelholmabdeckung)
- KZH Rizoma FOX
- Blinker Rizoma Action
- Kühlerschutzgitter R&G

In der Zukunft will ich noch das Heck umbauen, die Soziusfussrasten entfernen und dann mal noch abwarten was Akra noch so auf den Markt wirft :cool:
 

Anhänge

  • 20170407_175925+.jpg
    20170407_175925+.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 213
  • 20170407_175942überarbeitet.jpg
    20170407_175942überarbeitet.jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 218
  • 20170407_180012+.jpg
    20170407_180012+.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 213
  • 20170407_180048+.jpg
    20170407_180048+.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 206
  • 20170407_180100+.jpg
    20170407_180100+.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 208
  • 20170407_180218 überarbeitet.jpg
    20170407_180218 überarbeitet.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 213
  • 20170407_180322+.jpg
    20170407_180322+.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@ScoPe nur mal eine Frage zum Abs . Du schreibst das ABS auf Stufe2 setzt nur beim ganz stark Bremsen ein , wie kann ich mir das vorstellen. Für mich ist das Kurven ABS ein Kaufgrund , wenn ich jedoch auf Stufe 1 gehen muss ist es aus. Ich bremse sehr hart und spät und fuhr mit der 1000ender immer auf 1. Jetz befürchte ich auf das Kurven ABS verzichten zu müssen.
 
@ScoPe nur mal eine Frage zum Abs . Du schreibst das ABS auf Stufe2 setzt nur beim ganz stark Bremsen ein , wie kann ich mir das vorstellen. Für mich ist das Kurven ABS ein Kaufgrund , wenn ich jedoch auf Stufe 1 gehen muss ist es aus. Ich bremse sehr hart und spät und fuhr mit der 1000ender immer auf 1. Jetz befürchte ich auf das Kurven ABS verzichten zu müssen.
Mach Dir keinen Kopf. Fahr einfach und spüre selbst. ABS in 3 Stufen einstellen zu können empfinde ich als puren Luxus. Da wird die richtige Stufe für dich dabei sein
 
@ScoPe nur mal eine Frage zum Abs . Du schreibst das ABS auf Stufe2 setzt nur beim ganz stark Bremsen ein , wie kann ich mir das vorstellen. Für mich ist das Kurven ABS ein Kaufgrund , wenn ich jedoch auf Stufe 1 gehen muss ist es aus. Ich bremse sehr hart und spät und fuhr mit der 1000ender immer auf 1. Jetz befürchte ich auf das Kurven ABS verzichten zu müssen.
Auf Stufe 3 setzt das ABS meinen Geschmack zu früh und unnötig ein. Kann natürlich auch sein, da die Bella ja ganz neu ist und es zu sensibel Reagiert wenn sie aus dem Hinteren Federbein geht (Stichwort Stopiecontrol) . Auf Stufe 2 setzt es ein, wenn du mal 230 an ne Kurve hin fährst. Mit 180 in eine Kurve rein Bremsen ist auch kein Problem... Also alles bestens (y)
 
@ScoPe Danke das wollt ich hören.
@RsvOlli Das was dabei ist nehme ich schon an , aber wäre es Stufe1 müsste ich auf das Kurven ABS verzichten. Und natürlich werde ich es testen, nur will ich nicht das es einsetzt und mir die Strasse ausgeht.
 
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage an die Besitzer einer neuen RSV4 RF 2017 oder Touno Factory 2017.
Wie lange war so bei euch die Lieferzeit / Wartezeit ab Bestelldatum?
Ich Frage deshalb, weil ich habe vor 11 Tagen eine RSV4 RF bestellt und mein Händler hat leider noch keine Lieferbestätigung von Aprilia erhalten. Wollte mal von euch hören auf welche Wartezeit ich mich so ca. einstellen kann / muss. :sleep:

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ich bekomme mein nächsten 2 RF`s vorausichtlich in der 19 KW ( 08 bis 13 Mai )
 
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage an die Besitzer einer neuen RSV4 RF 2017 oder Touno Factory 2017.
Wie lange war so bei euch die Lieferzeit / Wartezeit ab Bestelldatum?
Ich Frage deshalb, weil ich habe vor 11 Tagen eine RSV4 RF bestellt und mein Händler hat leider noch keine Lieferbestätigung von Aprilia erhalten. Wollte mal von euch hören auf welche Wartezeit ich mich so ca. einstellen kann / muss. :sleep:

Viele Grüße
Wolfgang
Ich bekam meine umgehend, da mein Händler sie eh aufs Lager bekam.
 
Leider hat die RR nur eine V4-MP Vorbereitung und ich müsste für ca 200-300€ nachrüsten. Für mich wäre V4-MP nur Interessant, wenn ich mir im Dashboard statt der Neigung, Brems- und Gasanzeige ein Navi (vom Smartphone per Bluetooth) anzeigen lassen könnte. Die Factory hat V4-MP(y)
[/QUOTE]

Die tuono factory hat auch nur eine V4 mp Vorbereitung.
 
Motoplex
Oben Unten