Aufbau der ViVa Racing Team RSV4

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
So,
da scheinbar Bedarf ist, versuche ich auf mehrfachem Wunsch den Aufbau meiner RSV4 für die Rennsaison 2017 zu dokumentieren.
Ausgangsbasis ist eine neue 2016er RF.
Derzeitig befindet sich die aprilia in der Phase eingefahren zu werden. Unmittelbar danach beginnt der Aufbau.
So wie immer wenn es um solche Dinge geht, wird der bevorstehende Winter schneller vorüber sein als mir lieb.
Für Fragen, Anregungen und Feedback bin ich voll empfänglich.

Das sind die Teile die definitiv verbaut und überwiegend auch schon vorhanden sind:

- Shido Li Io Akku
- Brembo RCS 17 Bremspumpe
- GB Racing Motordeckel
- DID ERV 3 520er Kette
- AFAM 520er Kettenrad und Ritzel
- Gilles Shiftholder
- Stompgrip Tankpads
- Sprint Luftfilter
- aprilia Racing Kühlerschutzgitter
- aprilia Racing Tank
- Akrapovic EVO 2 Komplettanlage
- Lightech Lenkerstummel
- Lightech Fußrastenanlage
- Lightech Bremshebelfernversteller
- Lightech Brems- und Kupplungshebel
- Lightech Tankdeckel
- Lightech Kettenspanner
- Federleicht Performance Bremskolben
- ggf. Federleicht Performance Titan-Achse
- ggf. andere Gabelbrücke
- Sigl Carbon Vorder- und Hinterradabdeckung
- MotoMaster 5,5er Bremsscheiben
- Cruciata Rennverkleidung
- Umbau auf 2017er APX Elektronik (inkl.17er Dashboard)
- Öhlins TTX Federbein
- Öhlins TTX 25 Gabel-Cartridge
und wahrscheinlich noch Einiges mehr...

Bilder folgen, so bald der Umbau tatsächlich beginnt.


Beste Grüße

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MotoMaster Bremsscheiben beziehe ich über Peuker&Streeb. Fühle mich mit meinen Ideen und Absichten sehr gut aufgehoben. Michael Rapp ist sehr freundlich und kundenorientiert. Vorbeischauen oder Anrufen lohnt sich auf jeden Fall!
 
Wären da Brembo Racingbremsscheiben nicht die bessere Wahl? Oder hast du so gute Erfahrungen mit MotoMaster gemacht?
Gruss!
 
Also ich fahre ne pr 19x18
1 weiß Ersatzteile gibt die bei der rsc nicht gibt außer Hebel.
2 weil so der Druckpunkt früher und härter ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mich da voll auf die Empfehlung meines Händlers verlassen.

Für "ernsthaftes" Racing wie du es machst, ob trocken oder Nass, gibt's wirklich nur Brembo Racing Scheiben und Z04.
Jeder der die fährt, ist happy damit, ausser das Z04 das Bike recht dreckig machen :rolleyes:
Gruss!
 
Für "ernsthaftes" Racing wie du es machst, ob trocken oder Nass, gibt's wirklich nur Brembo Racing Scheiben und Z04.
Jeder der die fährt, ist happy damit, ausser das Z04 das Bike recht dreckig machen :rolleyes:
Gruss!
Schauen wir mal. Hab auch noch nix schlechtes gehört. Wenn die nix taugen kann ich immernoch auf brembo wechseln. Z04 sind obligatorisch.
 
Als ich in Rijeka die R1 von meinem Kumpel gefahren bin, weil ich die Z04 Beläge auch mal testen wollte, war ich ehrlich gesagt enttäuscht. In sämtlichen Foren werden die so gehypet.

Da konnte man mit meinen billigen CRQ bei weitem besser den Anker werfen. Evtl war bei meinem Kumpel aber auch die Scheiben/Belag Kombination nicht die beste...

Aber nur meine persönliche Erfahrung.
 
Motoplex
Oben Unten