Aufbau der ViVa Racing Team RSV4

WSC-Neuss Shop
Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, ausser Optik, warum man sich Wave Scheiben an ein SBK baut?
Ich glaube, ist aber nicht bestätigt, dass man sich anfangs seitens der Hersteller geringere Temperaturen an den Scheiben davon versprochen hat. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, da unverändert die namhaften Hersteller "normale" Scheiben vertreiben.
 
Ich glaube, ist aber nicht bestätigt, dass man sich anfangs seitens der Hersteller geringere Temperaturen an den Scheiben davon versprochen hat. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, da unverändert die namhaften Hersteller "normale" Scheiben vertreiben.

Ich hatte mal was von einer besseren Reinigung gelesen, was ja im MX und Enduro Bereich bestimmt seine Berechtigung hat.
 
War mit meinen Braking Wave Scheiben auf der Panigale sehr zufrieden. Auf der RSV4 RF montiere ich aber jetzt wieder die Brembo Supersport mit Z04. Finde die voll schwimmenden Scheiben sind nen Tick besser.
 
Die Factory Felgen sind bescheiden zum Reinigen. Deswegen habe ich meine Lackieren lassen
 

Anhänge

  • IMG_4670.JPG
    IMG_4670.JPG
    567,2 KB · Aufrufe: 222
Ja ist nicht so super die zu reinigen, aber eloxiert finde ich sie schöner
 
Bonamici oder? Find die Dinger schon geil, sind aber ziemlich schwer gegenüber den GBRacing
 
Eloxierte Felgen sind einfach leichter als lackierte. Den Reifensitz kann man, falls man Probleme mit "twisting" (verdrehenden Reifen auf der Felge) hat, sandstrahlen oder rändeln. :whistle:
 
@Maxl46 Das Verdrehen des Reifens auf der Felge ergibt eine Unwucht. Beim Bike sicher nicht so dramatisch, wie beim Formel Fahrzeug oder GT.
 
Einige Reifenselbstmontierer die ich kenne wuchten nach der Slickmontage das Hinterrad gar nicht mehr.
Hat im Normalfall beim Hinterrad keinen spürbaren Einfluß auf das Fahrverhalten.
Für den Reifen auch kein Problem, weil der nur einen Tag gefahren wird.
Muß aber jeder selber wissen und verantworten, das soll kein Freibrief sein.
 
Wenn es nicht mehr als wenige cm sind, dann ist das auch nicht dramatisch. Du kannst ja mal einen vertikalen Strich auf Felge & Reifen machen. Nach einem Turn sieht man dann ja, ob und wie weit der Reifen sich auf der Felge verdreht hat. Das ist aber eher im Formel und GT Sport relevant, da du dort (ohne ABS) sonst immer wieder an einem eventuell vorhandenen Bremsplatten bremst. Ausserdem ist bei Tourenwagen das Rad viel schwerer als beim Bike. Da spürst Du auch die Unwucht. Daher Rändeln oder Sandstrahlen wir solche Rennsporträder am Reifensitz.
 
Ja beim Auto keine Frage , das ist bestimmt wichtig !

@ej#25 : machen wir ebenfalls nicht mehr und auch sogut wie alle die ich kenne. Das gilt nur für hinten !!! Vorn ist es Pflicht.
Hinten komplett egal, das Ding geht seinen Weg :)
 
Motordeckelschoner sind von Lightec.
Mir ist es Optik des Motorrades wichtig.
Da wir in der Krabbelgruppe unterwegs sind muss wenigstens das Bike was hermachen.
 

Anhänge

  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_4673.JPG
    IMG_4673.JPG
    723,9 KB · Aufrufe: 181
Motoplex
Oben Unten