Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Also beim sportlichen Auto Carbon Felgen gerade wenn es ans Bremsen geht aus hoher Geschwindigkeit stell ich mir schon sehr geil vor.Mit meinem M der ca 1800 kg wiegt brauch ich 200-0 unter 140 Meter was schon ein guter Wert ist für das Gewicht.Nicht drann zu denken wenn ich da Carbonfelgen drauf hätte......lol
 
Wenn das Geld übrig ist und der "haben wollen Effekt " einsetzt: warum nicht? Wenn, dann aber vorne & hinten. Aus technischer Sicht: Blödsinn (besonders, wenn nur hinten verbaut).
Alles in allem müssen sich Carbon Räder auch nicht positiv auswirken, sondern können die ganze Fuhre ziemlich nervös machen =» ziemlich anstrengend auf Dauer.
 
Muss man halt schauen wie sich das auswirkt,ein Bekannter von mir meinte das wird viel zu handlich mit den Carbon Felgen ....... Ne Bekannte von mir mit Rennstrecken Erfahrung die bei BMW München Motorrad Abteilung arbeitet.Ist die HP 4 mit Carbonfelgen gefahren hat sich aber mit den Schmiedefelgen wohler auf der Maschine gefühlt.Mein Slogan wer nicht probiert der bleibt bei seinem Wissensstand.......Ich denke das wird nicht schlecht wenn erstmal nur hinten ne Carbonfelge abhängt.Kennt einer von euch den Bremsweg aus 200-0 mit ner Aprilia Rf würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hoshi)Wenn der Reifen(Pirelli SuperCorsa Sp) warm ist (Sommer 20-30 Grad) was soll da denn durchdrehen wenn man aus 70 oder 100 gas gibt......
Der Reifen dreht immer leicht durch, aber nicht so in dem Sinn wie du jetzt meinst. Den meisten Reifenabrieb am Hinterrad haben leichte Fahrer und einen fetten V2 mit Dehmoment unterm Hintern. Jetzt zähle mal eins und eins zusammen, dann kommst drauf.
Würdest du nie Schlupf haben dann würden deine Reifen ewig halten.
Stelle mal die Traktionskontrolle auf 8 und fahre bei trockener Straße los. Obwohl voll Grip da sein sollte, fängt die TC zu regeln an. Auch auf bestimmte Reifenprofile reagiert die TC, weil ein Schlupf vorhanden ist.
Wenn es ums Kaufen von Carbonfelgen geht, dann mal los. Wem es gefällt der soll das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die ersten gebrauchten Schmiedefelgen :)

Und auf erste ErFAHRungsberichte mit den Carbonara-Felgen!
 
Hallo Gemeinde
Zu den Thyssen Krupp Teilen kann ich ja mal nix schlaues beitragen 😃
Aaaber Carbonräder fahre ich schon seit längerer Zeit auf den Rennstrecken Europas spazieren.

Meine persönlichen Erfahrungen dazu.

Bei den älteren Sportmotorrädern hat sich das Einlenk- und das Lastwechselverhalten stark verbessert.
Spürbar für jeden Piloten egal welches Rundenzeiten niveau.

Bei der RSV hat sich das Einlenkverhalten minimal verändert. Schnelle Lastwechsel in Schikanen gehen spürbar lockerer von der Hand. (weniger Kraftaufwand)
Was sich bei allen Motorrädern immer massiv verbessert hat, ist die Bremsstabilität.

Bei Motorrädern mit angepasstem Fahrwerk für die Rennstrecke hatte ich bis dato nie Sorgen mit nervösem Fahrverhalten durch die Carbonräder.
Bei Strassenmotorrädern sieht das eventuell ein wenig anders aus

Bessere Rundenzeiten? Es gibt wie immer sicher Racer die mit „Standard material“ schneller sind als meine Wenigkeit.
Ich merke aber vor allem in den Langstreckenrennen, dass ich meine Zeiten mit weniger Stress konstant fahren kann.

Ob sich der Preis lohnt? Muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Mir gefällt das Carbonzeugs halt schon optisch, und das Hobby ist eh schon teuer, also who cares?

Einbauen und Spass haben
Gruss Chris
 
Hallo zusammen.

Also ich habe auf meine GSXR 1000 K6 Jahre lang Carbonfelgen auf der Rennstrecke ( die sind immer noch drauf) gefahren und ich bin begeistert was das Fahrverhalten angeht. Die sind von BST die sehen super aus ( meine Meinung ) und halten auch was aus. Über den Preis brauchen wir uns nicht zu unterhalten . Ist schon was feines , ob ich nochmal so viel Geld ausgeben würde für die Aprilia ???.
 

Anhänge

  • Carbonfelge.jpg
    Carbonfelge.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 71
  • suzuki.jpg
    suzuki.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Also ich habe auf meine GSXR 1000 K6 Jahre lang Carbonfelgen auf der Rennstrecke ( die sind immer noch drauf) gefahren und ich bin begeistert was das Fahrverhalten angeht. Die sind von BST die sehen super aus ( meine Meinung ) und halten auch was aus. Über den Preis brauchen wir uns nicht zu unterhalten . Ist schon was feines , ob ich nochmal so viel Geld ausgeben würde für die Aprilia ???.

Ah noch einer, der eine K6 hat. :)
Mal eine kurze OT Frage, wie würdest du die Kilo K6 im Vergleich zu heutigen Bikes auf der Rennstrecke einschätzen?
Fahre meine fast gar nicht mehr.
 
Ich würde sagen , dass die heutige Bikes voll mit Elektronik bestückt sind und somit einfacher zu fahren sind. Bei der K6 war meine rechte Hand die Traktionskontrolle ,anti wheelie control und alles was dazu gehört. Ich muss sagen , das ich immer noch Probleme habe das Gas voll zu öffnen. Das braucht zeit und Vertrauen . Die Jungen Burschen kennen das nicht anders die beherrschen das . Super Moppet die K6 meine ist auch extrem umgebaut Dh Carbonfelgen, Carbontank, carbonverkleidung und alles was so geht an Carbon. Gewicht ca 176 kg da geht schon was.... Aber die Aprilia ist viel agiler trotz den ganzen umbauten.

Cali...
 
Ich hoffe in diesem Forum sieht man das mit dem OT nicht ganz so eng. :D

Meine Frage kommt von meinem Gedankengang, ob ich meine vielleicht ausschließlich nur noch für die Renne nutzen soll, oder ob ich mir das lieber was mit Elektronik irgendwann einmal kaufe. Habe keine große Rennstreckenerfahrung, von daher denke ich mit Elektronik wäre ich schneller schnell. Aber aktuell ist die K6 irgendwie so nutzlos. :D
Zum Verkaufen lohnt sich auch nicht, da zu viel Geld drin steckt - Schmiedefelgen, Auspuffanlage, Fahrwerk, Einzelabstimmung usw.
 
Ich hoffe in diesem Forum sieht man das mit dem OT nicht ganz so eng. :D

Meine Frage kommt von meinem Gedankengang, ob ich meine vielleicht ausschließlich nur noch für die Renne nutzen soll, oder ob ich mir das lieber was mit Elektronik irgendwann einmal kaufe. Habe keine große Rennstreckenerfahrung, von daher denke ich mit Elektronik wäre ich schneller schnell. Aber aktuell ist die K6 irgendwie so nutzlos. :D
Zum Verkaufen lohnt sich auch nicht, da zu viel Geld drin steckt - Schmiedefelgen, Auspuffanlage, Fahrwerk, Einzelabstimmung usw.

Ein Kumpel hat seine ende letzten Jahres verkauft. In Poznan ist er damit 1:38 gefahren. Funktionieren tut der Ofen mir entsprechendem Fahrwerk & Fahrer
 
Motoplex
Oben Unten