Cartagena & Valencia März 2017 mit Hafeneger

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin liebe Racer,

die Hafeneger Spanienwoche vom 18. - 26.03.2017 hat hier im Forum, bzw. den anwesenden V4 Racern, eine rege Beteiligung, wenn ich in den Renstrecken Terminkalender schaue. Ich möchte diesen Thread nutzen, um Erfahrungen auszutauschen, wie z.B. Tipps zu Unterkünften, Anreise, Transfer zwischen Cartagena & Valencia usw.

Starte hier gleich mal mit der Frage, welche Übersetzung für die zwei Strecken zu empfehlen ist? Außerdem habe ich die Erfahrung (z.B. bei den legendären GP503 Veranstalltungen in Aragón) gemacht, das viel Equipment doppelt- und dreifach vorhanden ist. Eine Reifenmontiermaschine nehme ich u.a. mit, die gerne genutzt werden darf (bitte in diesem Fall eigene Gewichte mitbringen).

Freue mich auf Euren Input, und eine geile Woche in Espania mit Euch (y)

Gruß

Henning
 
Kann zwar leider nix beitragen, aber muss kurz mein Neid kundtun :cry:
2018 steht das auf der Prio 1 Liste...
 
Dann solltest du nächstes Jahr frühzeitig buchen! Ist für 2017 restlos ausgebucht, im Racing4Fun werden bereits Plätze gesucht. Hätte ich nicht erwartet, da Preis & Entfernung doch eine kleine Herausforderung darstellen.

Gruß

Henning
 
Da ich jetzt schon öfter in Cartagena war...

Übersetzung passt 1zu1 OSL. Hatte jetzt mit der neuen RSV als kürzte Übersetzung 16/42 112 dabei. Ein ticken zu lang.

Es spielt sich fast alles im 3. Gang ab. Mit 16/42 ist der 2. zu kurz und der 3. zu lang...

43er oder 44er Kettenblatt wäre besser. Könnte dann aber mit der Kette eng werden..

Alternativ länger übersetzen und alles im 2. Gang fahren ;)

Zeit: 1:44 geht aber mit der passenden Übersetzung deutlich schneller.

Flug von HH: Am einfachsten Direktflug nach Alicante. Gibt es oftmals für kleines Geld.

Hotel: Los Habeneros in der City von Cartagena. Übernachtung inkl. Frühstück 40€. Ist für den Preis OK. In die wunderschöne Innenstadt nur 5min Fußweg.

Tolle Restaurants und ein grandioses Nachtleben. Umbedingt am Wochenende besuchen, ein unglaubliches Spektakel!

Viel Spaß ;)
 
@Paulich
16-44 ist mir in Valencia einen tacken zu kurz.

Vermutlich wäre dann 16-43 für beide wohl passender.
Ich werde das mal so testen.

Gruß Markus

PS: bei älteren Modellen vor RR & RF wäre die Übersetzung wohl etwas anders
 
Darf da ja leider nicht mit :(
Cartagena bin ich mit meiner 15er RR 15-43 gefahren.
Die Piste mampft gut Reifen. Fahre dort die Härteren Mischungen (Dunlop)
Für diejenigen welche im Fahrerlager schlafen ist noch zu sagen
dass es quasi fast nie Warmwasser in der Dusche hat. Das Restaurant
an der Piste ist I.O um sich zu ernähren. Ein Besuch der Stadt lohnt sich wirklich.
Von Valencia fahre ich immer über Murcia (A7) und nicht wie von einigen Navis
vorgeschlagen über die AP7

Und zu guter letzt wünsche ich allen die da spielen dürfen viel Spass und sitzenbleiben
Gruess Chris
 
Wie ist in Cartagena die Tankstellen Situation? Supermarkt in der Nähe der Rennstrecke?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hola jefe

wenn du vor der Rennstreckenausfahrt stehst, biegst du rechts ab => Richtung Los Dolores
Nach ca. 1.5 km hat es auf der linken Seite einen Mas y mas. (Supermarkt)
Von dort ist es nochmals ca. 0,5km bis zur Tankstelle.

Auch noch gut zu wissen. In Spanien ist es häufig der Fall, dass du zum Linksabbiegen
zuerst nach rechts auf eine Einspurstrecke abbiegen musst. Z.B. Einfahrt zur Rennstrecke
Tu es, weil Busse ist mind. 60€ und die Policia local steht da gerne rum ;)
 
Ich mal wieder :D

Wie und wo verbringt Ihr Eure Tage zwischen dem Cartagena & Valencia Termin? Hotel, Campingplatz, Fahrerlager? Kann man um die Jahreszeit spontan entscheiden, und vor Ort buchen, oder bin ich schon in Zugzwang? Ab wann haben die Fahrerlager zur Einfahrt geöffnet?

Gruß
Henning
 
Henning.... janz ruhig! ;)

Fahrerlager in der Regel am Vortag ab 17/18 Uhr. Kommt aber noch was offizielles von Hafeneger. Das waren die Erfahrungen der letzten Jahre. Diesmal kommen wir evtl früher drauf weil vorher andere deutsche Veranstalter da sind. Die letzten Jahre hatte zuvor ktm (MotoGP) und BMW (DTM) getestet. Da kommst du keine Sekunde vorher drauf.

Wir wechseln Mittwochs von Cartagena nach Valencia... in beiden Städten bekommst du die Tage um bis zum Event. In jedem Falle in Valencia, die Stadt ist für mich immer noch sehr sehr sehenswert obwohl ich schon 5 mal da war.

Gruß René
 
Moin René,

da haben wir ja gleich den passenden Fremdenführer gefunden ;)

Welche Hotels habt Ihr gebucht? Bekommt man das spontan vor Ort gebucht? Während den Veranstaltungstagen pennen wir im
Fahrerlager im YAT, dazwischen haben wir noch keinen Plan.

Gruß
Henning
 
Hotels sind schon alle gebucht...! Spontan ist immer so `ne Sache. Zumindest in VAL sind in direkter Nähe zwei gleichwertige Hotels zu finden, falls überbucht.

Cartagena --> Posadas de Espana
Valencia --> Ibis Bonaire
 
Motoplex
Oben Unten