Servus Ben,
der Bridgestone V02 ist ein guter Reifen. Er hält lange und bleibt dabei sehr konstant.
Ich habe die Erkenntnis gemacht, dass der Hype auf die Softmischung ein "Irrtum" ist.
Früher war immer Medium angesagt, weil die softe Mischung schnell in die Knie ging.
Nach der Überarbeitung der Softmischung haben die Händler und Bridgestone die Softmischung mega angepriesen.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass der Softe bei hohen Temperaturen in die Knie geht und dann beim harten Einsatz zu schmieren beginnt.
Ich kann dann mit dem Finger nach dem Turn das Gummi "runterrubbeln".
Am Salzburgring dieses Jahr hat sich das Gummi bei den hohen Temperaturen vom Karkassenrand hinten teilweise gelöst.
Ich konnte meine gekauften Softmischungen beim Händler gegen die Mediummischung tauschen.
Der Kopf fährt mit und ohne gutes Gefühl macht die ganze Renne kein Spaß.
Laut Bridgestone soll es einen neuen V02 an der Front geben. Es soll ähnlich dem neuen R11 sein, halt als reiner Slickreifen.
Lieferdatum nennt Bridgestone leider noch nicht.
Ich habe mir mal zur Probe den R11 geholt und werde Ihn Ende Juli in Most testen.
Probiere doch mal die V02 Mischung vorne und hinten in medium.
Ganz wichtig ist bei Bridgestone der Reifenluftdruck.
Der Reifen wird nach einem Turn bei warmen Verhältnissen heißer als was Du mit dem Reifenwärmer schaffst.
Der Luftdruck steigt dadurch. Also nach dem Turn gleich den Luftdruck vorne und hinten prüfen und anpassen.
Hinten fahr ich 1.45 - 1.50 bar. Ab 1.60 bar fängt er bei mir an zu schmieren und das Laufbild wird schlechter.
Der Grip ist aber immer noch da.
Vorne empfehle ich mal 2.30 bar zu fahren. Alle Werte beziehen sich auf warme Reifen.
Das Thema Rundenzeiten ist einfach zu erklären. Die meiste Zeit kannst Du auf der Bremse holen, dann Beschleunigung, usw.
Leistung wird überbewertet, denn wenn Du eine 600er auf der Zeitenliste vor Dir siehst, kann es nicht die Leistung sein.
Über das Thema Bremsen habe ich ein komplettes Studium hinter mir und viel Geld versenkt.
Ich empfehle Dir für die Renne auf jeden Fall die Scheiben zu wechseln. Die Brembo Supersport Scheiben mit 5.5mm sind perfekt.
Dazu die Brembo Z04 Beläge. Die sind leider nicht billig. Alternativ gehen auch die Brembo RC Beläge.
Bremsflüssigkeit Castrol Reat SRF Racing.
Wenn möglich am Abend die Bremse vorne reinigen, Beläge dabei raus.
Dann arbeitet die Bremse wieder perfekt und das Rad läuft gut frei. Das Thema durchfallende Bremse sollte somit erledigt sein.
Alles andere leert den Geldbeutel und macht Dich aus meiner Sicht nur im Kopf schneller.
Da Deine Bremse in die Knie geht, holst Du ein Teil Deiner guten Zeit auf der Bremse.
Immer genug Grip für die Zukunft, denn liegt der Karren erst einmal im Kiesbett, muss man sich die Unverwundbarkeit wieder erarbeiten....
Gruß
Mike