FOR RACE USE ONLY

WSC-Neuss Shop

*RSV4*

fleißig dabei...
Hallo Jung´s wie bereits versporchen wollte ich ja meinen Umbau ein bisschen mit Bilder und der ein oder anderen Beschreibung hier reinstellen.

Da der Händler den Luftfilter von Akra und die komplett Anlage schon montiert hat sowie den Gasgriff kann ich das nur mit Bilder dokumentieren.

Heute hab ich die von MCET.de bestellten SAMCO Kühlerschläuche verbaut...
Der Wechsel selbst ging schnell und einfach nur werde ich morgen noch die originalen Schlauchschellen gegen SCHRAUBBARE tauschen. Ist einfach im falle eines Sturzes schneller an und ab gebaut. Die Schläuche haben 1A gepasst und waren sehr sauber verarbeitet.

Desweiteren habe ich noch das STOMP-Grip geklebt was ausser einer sauberen Ausgangslage keine große Hürde ist. Der Kanzelhalter ist von MOTOHOLDERS (Sebimoto) und in bewährt guter Qualität! Die Montage erfolgt einfach im Austausch gegen den Originalen und ist in 10min erledigt.

Anbei die Bilder von Heute.









Weiter geht es sobald die PP Rasten und Carbon Motorschützer eintreffen.

-prost-
 
schumi0 schrieb:
machst du eig keine rennpappe dran,bzw dann ne tankhaube?

Tankhaube - NEIN - gefällt mir persönlich nicht!
Rennverkleidung ??? Was das denn? Nee spaß klar kommt da ne Pappe dran. Momentan lohnt es aber noch nicht diese zu montieren da noch einiges am BIKE passiert! Und ständig an und ab ... puh nee keine lust! :fiesling:
 
*RSV4* schrieb:
schumi0 schrieb:
machst du eig keine rennpappe dran,bzw dann ne tankhaube?

Tankhaube - NEIN - gefällt mir persönlich nicht!

ah okay,dachte nur wär dann mit dem stompgrip nicht so optimal gewesen=)
bei mir liegen die Deckelschoner schon zuhause,nur das dazugehörige Motorrad kann ich leider erst nächste Woche abholen=)
 
...mit den Fotos von den Samco Schläuchen hast Du mich reingerissen. ;)
Die will ich jetzt auch haben, zumal meine RSV 4 immer irgendwo ein wenig Kühlwasser verloren hat.
(Das ist meine persönliche Ausrede)

Gruß Steve
 
TMR schrieb:
...mit den Fotos von den Samco Schläuchen hast Du mich reingerissen. ;)
Die will ich jetzt auch haben, zumal meine RSV 4 immer irgendwo ein wenig Kühlwasser verloren hat.
(Das ist meine persönliche Ausrede)

Gruß Steve

Hallo Steve, das freut mich zu lesen ;) . Schreib den TOM an von MCET der kann dir helfen. Sehr netter kontakt.
 
Servus RSV,
woher hast Du die schwarzen Stompgrip ? Habe bisher immer nur transparente gefunden, die ich nicht möchte.Musstest Du einen extra Kleber verwenden oder sind die Dinger selbstklebend ?
Grüße
Uli
 
lambretta schrieb:
Servus RSV,
woher hast Du die schwarzen Stompgrip ? Habe bisher immer nur transparente gefunden, die ich nicht möchte.Musstest Du einen extra Kleber verwenden oder sind die Dinger selbstklebend ?
Grüße
Uli

Hallo Uli, hab die schwarzen StompGrip aus ebay.com (USA) hat 14Tage gedauert hab mit PAYPAL gezahlt und dann noch hier 8Euro Zoll. 39€ für die PADS. Sind mit sehr gut klebenden 3M kleber versehen und lassen sich ohne probleme jederzeit ohne rückstände entfernen!

Grüße -prost-
 
die Pickelfolie mögen ihren Nutzen haben, aber optisch das Wort mit Sch..

Was bringen eigentlich die roten Schläuche? gefallen tun sie schon.
 
AP Thomas schrieb:
die Pickelfolie mögen ihren Nutzen haben, aber optisch das Wort mit Sch..

Was bringen eigentlich die roten Schläuche? gefallen tun sie schon.

Die Optik, ist dank der schwarzen PAD´s kaum beinträchtigt. Ich stelle hier den Nutzen an die erste Stelle. Getreu dem Motto lieber schnell als schick :)

Die schläuche haben neben der fetzigen Optik auch einen kleine nutzen was die Kühlleistung angeht. Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben verwende ich zusätzlich das aditiv der Firma WATERWETTER, und erreiche somit 3-5 grad weniger Temp.

Grüße -prost-
 
spezielles Kühlwasser? OK, dann kann man die "3°C - 5°C " auch mit Orig. Schläuche erreichen. Oder den Frotschutzanteil reduzieren!

Noch schneller wäre es ohne Folie -heul:

ciao
Thomas
 
ich glaub Dir schon, aber was macht die Folie aus?

bei mir ist an dieser Stelle Lackschutzfolie gänzend transparent dran, sicht nur wer es weis!

Ciao
Thomas
 
Stompgrip Traction Pads

Eine Revolution in Sachen Fahrsicherheit !!!

STOMP ist ein durchsichtiges Kunststoff-Pad, welches seitlich am Tank angebracht wird .
Gumminoppen geben einen einmaligen Halt,erhöhen die Körperstabilität und wirken so schneller Erschöpfung entgegen.

Die Vorteile von STOMP:

Verwendung der derzeit stärksten 3M-Kleber ohne den Lack zu beschädigen
Abriebfeste Oberfläche
Klare Durchsicht auf Dekor und Lackierung
Kann ohne den Lack zu schädigen wieder entfernt werden
Stabilisiert das Kurvenfahrverhalten
Getestet an der California Superbike School von 125 GP Champion Thomas Luthi, 2005er British Supersport Champion Leon Camier und tausenden Motorradfahrern weltweit !!!
Auch Martin Bauer, amtierender IDM-SBK-Meister benutzt Stomp
 
Wie geil!!!!

Schraubst Du im HAus? Entspannte Chefin -huch-

Wie lange hast Du eigentlich für die Akra gebraucht?

Bei mir war das irgendwie... -aerger-
 
Moin, die Chefin hat aufgegeben dagegen zu kämpfen ;) ich verhalte mich ruhig beim schrauben und mache nach der arbeit alles sauber hieß der DEAL :fiesling:

Gasgriff, Luftfilter und AKRA hat der Händler angebaut kann also leider dir nicht sagen ob das schwer oder leicht war... hab aber gesehen das die Krümmer-Muttern sau schwer zuerreichen sind!

Grüße Carsten -prost-
 
Sehr geil Carsten....
b025.gif


Ja wie Steve schon schrieb die Schläuche sehen Sehr Gut aus, gerade in Rot !!
 
Moin Jungs die gute wird am 26.03.-27.03. in Ledenon (F) eingefahren, dann Öl-wechsel und die restlichte Vorbereitung auf den nächsten Termin! Quasi nach VORSCHRIFT!

Einfahren:
Das Einfahren des Motors ist von grundlegender Bedeutung für dessen spätere Lebensdauer und richtigen Betrieb. Wenn möglich auf kurvenreichen bzw. hügeligen Straßen fahren, auf denen der Motor,die Federung und die Bremsen besser eingefahren werden.
Die Fahrgeschwindigkeit beim Einfahren ändern. Auf diese Weise werden die Bauteile "belastet" und anschließend durch das Abkühlen der Motorteile "entlastet".

Da das mein 1.Event ist 2011 und ich die Strecke nicht kenne wird´s denke ich etwas entspannter ablaufen und die gute langsam ran geführt an den Wahnsinn!!!

Muss erstmal schauen wie sich alles verhält bzw. was ich noch "verbessern" muss! -prost-

PS: gestern sind meine PP Rasten gekommen welche ich heute abend anbaue ...

Also dann wieder Bilder :fiesling: um den Schnee ein bissel zu verdrängen!!!
 
*RSV4* schrieb:
...
Wenn möglich auf kurvenreichen bzw. hügeligen Straßen fahren, auf denen der Motor,die Federung und die Bremsen besser eingefahren werden.
...

Da haste ja mit Ledenon die richtige Piste ausgesucht...
Und immer dran denken:
Seeeeeehr spät einlenken, da macht jede Kurve ganz eklig zu... -prost-
Und zu Start/Ziel hoch die Wheelicontrol auf Pussy-Modus stellen, sonst Überschlag!!! :mrgreen:

Gruß und viel Spass dort,
Tobzar
 
Motoplex
Oben Unten