FOR RACE USE ONLY

WSC-Neuss Shop
Hallo Uli ja da hast du völlig recht, der Originale ist schon alu nur hab ich sorge wenn der schrott ist das es richtig teuer wird. Dachte ehr nur an einen tausch.

Ich werd mir das überdenken und Mo. ja oder nein sagen.
Grüße

und :danke:
 
Der Heckrahmen auf deinem Bild ist sehr wahrscheinlich der falsche!

Im Falle der Schrottung des originalen Heckrahmens hast du recht!
- Der Ersatz des orignalen würde mit 450,-€ recht teuer werden...
 
Denke das das BILD nur zur veranschaulichung dient. Ausgeschrieben ist er für RSV 4 bj 2010.

450 Euro zu 290€ kann ich besser argumentieren :fiesling:
 
*RSV4* schrieb:
Moin Jungs die gute wird am 26.03.-27.03. in Ledenon (F) eingefahren, dann Öl-wechsel und die restlichte Vorbereitung auf den nächsten Termin! Quasi nach VORSCHRIFT!

Einfahren:
Das Einfahren des Motors ist von grundlegender Bedeutung für dessen spätere Lebensdauer und richtigen Betrieb.
Wenn möglich auf kurvenreichen bzw. hügeligen Straßen fahren, auf denen der Motor,die Federung und die Bremsen besser eingefahren werden.
Die Fahrgeschwindigkeit beim Einfahren ändern. Auf diese Weise werden die Bauteile "belastet" und anschließend durch das Abkühlen der Motorteile "entlastet".

Da das mein 1.Event ist 2011 und ich die Strecke nicht kenne wird´s denke ich etwas entspannter ablaufen und die gute langsam ran geführt an den Wahnsinn!!!

Muss erstmal schauen wie sich alles verhält bzw. was ich noch "verbessern" muss! -prost-

PS: gestern sind meine PP Rasten gekommen welche ich heute abend anbaue ...

Also dann wieder Bilder :fiesling: um den Schnee ein bissel zu verdrängen!!!

Sehr geil geworden, hast'n guten Geschmack.
Aber das Schärfste ist, das du im Haus schrauben darfst.
Meine Olle hätte mir bereits die Koffer vor die Tür gestellt.
Ein Hoch, auf die tolleranten Frauen von heute.
Bezüglich des Einfahrens kann ich Dir leider nur wiedersprechen,
hat ein Kollege auch probiert.
Nach spätestens 10 Runden, wenn du von einer 600er überholt wirst und du dich an das Bike und Strecke gewöhnt hast, gibst du Stoff.
Da wette ich mit Dir.
Aber dennoch, viel Spaß mit dem geilen Hobel. Gruß
 
ja ich gebe dir vollkommen recht! Ich nehme mir bei jedem Fr. Training vor erstmal langsam einrollen warm werden usw. doch wenn mich so ein Heizer mit ner cbr BJ.90(übertrieben) überholt setzt das Gehirn aus!

Dann werd ich 3 Runden warmfahren und dann mal gucken wer so vorbeikommt :)

Danke für deinen zuspruch am Projekt. Ich denke wenn Sie ende Januar fertig ist passt für´s erste alles! Dann heißt es drauf klarkommen!!!
Meine kleene hat auf gegeben gegen das BIKE zu meckern :fiesling: somit war der Stellplatz im Haus nur ergebniss kosmetik -prost-
 
Hey RSV4.

Vielleicht sind wir ja zusammen in Ledenon. Ich kenne die Strecke auch noch nicht und wir können es ja zusammen etwas langsamer beginnen. Obwohl ich auch immer wieder das Problem habe, dass ich mir das erste Mal im Jahr Zurückhaltung verschreibe um spätestens nach der dritten Runde alle Vosätze zu vergessen und Stoff zu geben.

Wir können es ja versuchen. -feddish-
 
@fischer

Sauber! das freut mich zu lesen das du mit dabei bist! wir reisen freitag abend an und pennen in irgend so einem schicki micki hotel im neben Dorf. Box will und kann ich meiner Holden nicht zumuten.

Hab dann Heute mal weiter geschraubt und den Tank runter gerissen, krasses Teil super konzept wirklich nur fassade der obere Teil.
wenn ich an meine DUC denke war das krausam. Bei der Aprilia lässt sich binnen sekunden die kontakte der spritleitung lösen. Großes lob an die Entwickler.
Denn originalen Schaltautomat und den Bremslichtschalter habe ich in dem atemzug auch gleich abgezogen.*alles sehr sehr einfach und sauber gelöst*.

Da die Post leider kein Lieferung gebracht hat hab ich nun alles schon vorbereitet für das neue Steuergerät und kann dann gleich ans eingemachte gehen!!!

Anbei noch zwei Bilder von Heute.

PS: für was ist der Stecker im Bild ohne was dran?



und hier ohne Tank:

 
ah Roland danke! Na klar jetzt wo du es sagst leuchtet es mir ein. Den hatte der Händler gleich abgebaut! Manchmal kann es so einfach sein! -prost-
 
Hat denn dein Händler keine Überbrückung angesteckt? Zeigt dein Dashboard nicht die ganze Zeit "Ständer draussen" an?
 
fischer schrieb:
Hat denn dein Händler keine Überbrückung angesteckt? Zeigt dein Dashboard nicht die ganze Zeit "Ständer draussen" an?

Passiert erst am 15.01. momentan kann der Händler auch den CODE für die AKRA Anlange nicht im 2011 ECU eingeben!
 
So hab Heute mal meinen freien Tag genutzt und die Carbon-Cover angebaut, Löcher gebohrt und angepasst. Ich finde das finisch der Teile lässt sich sehen. Sehr gut Verarbeitet und auch sehr dick.

Desweiteren hab ich heute noch die B&G Rahmenschoner verbaut was in 5min erledigt war. 1A passgenau!

Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf morgen in der Hoffnung das die Post mir meine QS und das neue ECU (Rapidbike evo) bringt. Vorbereitet hab ich ja schon alles.

Mal noch ne Frage zur Auspuffklappe. Da ich ja den Akra komplett dran hab wird da die klappe stillgelegt oder bleibt dir dran halt nur ohne Züge?

Anbei noch 3 Bilder
Grüße -prost-
 
der Stellmotor muss montiert bleiben, da sonst Fehlfunktion nicht auszuschließen sind.
-huch-
 
"...Draußen von der Post komm ich her und muss EUCH sagen es Weihnachtet sehr..." erst mal möchte ich euch ein frohes Fest wünschen und Besinnliche Tage mit eueren liebsten.

Püntklich Heute kam der "Rest vomSchützenfest!!!" Ein schwarz eingefärbtes Heck (geschloßen) von Fischer Rennverkleidung und der lang ersehnte RapidBike Evo + Quickshifter.

Das Heck passt sehr gut und ist ohne Änderung sofot montierbar. Preis inklusive Moosgummi Pad 100Euro. Preis - Leistung 100%. Lackiert sieht der ganze Mist dann sowie so noch mal besser aus!

Zum RBE ..., das wird meine Tagesaufgabe am Sonntag... Airbox runter Kabel verbinden und umstecken usw. Denke das wird ne "fummelei" aber was soll´s...

Ich werde dann Berichten und ein gesondertes Thema erstellen.
Anbei noch zwei Bilder

Grüße
 
Mahlzeit Jungs, und Mädels (haben wir überhaupt welche?)

vorweg allen einen schönen 2. Weihanchtsfeiertag. Da gestern 30cm Schnee das Wandern und sonstige Tätigkeiten fast unmöglich waren hab ich mich an das verbauen der Kabel für den RapiBike gemacht.

Alle Schrauben vom Luftfilterkasten entfernt, Trichter-Schrauben gelöst und dann runter mit der Airbox. Anschließend die Verbindungen der Injektoren abgezogen und mit den Anschlüssen des RB verbunden.

Alles in allem ne ziemliche fummelei... ,... aber jetzt ist alles fertig und angeschlossen. Jetzt das ganze nur noch etwas "schick" verlegen und dann kann alles wieder zusammen gebaut werden.

Was mich noch interessiert:
- Muss man nach dem entfernen der AIRBOX die Trichter "neu kalibrieren" bzw. was per Diagnose neu justieren oder nicht?
- Wie lange dauert das anlernen das Kurzhub Gasgriff?

So anbei noch drei Bilder von Gestern.

Grüße Carsten -prost-
 
Ja so halb hab ich einen Plan ;) schwarz -rot- und ein paar sponsorenáufkleber drauf. Wieso ? Hast du ne schöne Idee?
Grüße
 
Schwierig, schwierig! Ich finde Tricolor ganz interessant, aber nicht so wie die letzte Duc und auch nicht wie die Alitalia(wobei die nicht schlecht ist). Früher waren manche Motorräder vorne grün, in der Mitte weiß und hinten rot. So etwas habe ich bei modernen Motorrädern noch nicht gesehen.
Die Farbkombination grau, gelb und weiß gefällt mir auch. Im amerikanischen Forum hat einer eine Fotomontage von einer Bol`dor-Mille RR für unsere RSV4 gemacht, die hat mir auch gefallen.
Die 848 Evo in weiß mit roten Felgen gefällt mir gut und die mattschwarze auch.
Tausende von Möglichkeiten, echt schwierig!
Ich glaube, ich würde den Kiel mit grün, weiß, rot beibehalten um auf die einzigartige APRC SE hinzuweisen.
 
So nachdem nun alle arbeiten an der Einspritzung und der ECU abgeschloßen sind hab ich noch die originalen Kerzen getauscht (von 9er auf 10er Wert) und gestern die erste Testrunde (nicht mal 2km!) gedreht.

Motor springt sauber an der AKRA leistet ganze arbeit mich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen und das Ansauggeräusch vom Lufi ist auch klasse. Wobei der direkte Vergleich zur DUC 1098 doch leiser und zahmer ausfällt. Mir aber wurscht hauptsache sie rennt wie die SAU ;)

Was mir aufgefallen ist war das die Leerlauf - "findung" umständlich war. Ist euch das bekannt? Ich hab zwar das Schaltschema umgedreht hat ja aber damit nix zu tun!
Die Bedienung der APRC- Features ist okay und dank intensiven lesen der BAL (übrigens 211 Seiten!) kein Problem.

Nun wird alles beladen für den Samstag und dann gehts zum Abstimmen des RapidBike... wir dürfen also gespannt sein was der Prüfstand für eine Leistung ausspuckt.

Grüße

PS: Pirelli hat den Superbike Slick neu im Program in 200/60 17 Zoll! ;)
 
Motoplex
Oben Unten