FOR RACE USE ONLY

WSC-Neuss Shop
So grad fertig geworden mit der montage der PP Tuning Rasten.

Die Verarbeitung gewohnt sehr gut und auch das finish der Rasten gefällt mir. Da ich diese Rasten seit 4 Jahren fahre und man im Fahrerlager immer ersatzteile findet (man kann auch alles einzeln nach bestellen z.B. bei TTSL.de ) hab ich mich für diese Anlage entschieden.

Im Lieferumfang war zusätzlich für die hintere Bremspumpe eine Bremsleistung mit dabei durch das mögliche Verstellen wird die originale Leitung etwas kurz.

Was mich noch beschäftigt ist was mache ich mit dem Bremslichtschalter?
Wie habt Ihr das gelöst?

@WSC Neuss

gibts eigentlich nun schon ne Lösung für der Schaltautomat und der Umkehrschaltung?

Anbei noch 3Bilder vom ganzen!
Grüße -prost-
 
als erstes, was willst du mit dem Bremslichtschalter?

Wenn dein Fußschalthebel die Anlekung oben hätte, würde auch dein Schaltautomat funktionieren! -feddish-
 
WSC-Neuss schrieb:
als erstes, was willst du mit dem Bremslichtschalter?

Wenn dein Fußschalthebel die Anlekung oben hätte, würde auch dein Schaltautomat funktionieren! -feddish-


Moin, genau das ist es ja ich brauche ja das Teil nicht. :roll:
Deswegen meine frage ob ich den demontieren kann oder kommt dann im Dash eine Fehlermeldung?

Also verstehe ich das richtig das Aprilia es nicht schafft ne Lösung für ne schaltumkehrung zur verfügung zu Stellen? ... Das ist hart! :eek:
 
*RSV4* schrieb:
Also verstehe ich das richtig das Aprilia es nicht schafft ne Lösung für ne schaltumkehrung zur verfügung zu Stellen? ... Das ist hart! :eek:


Du brauchst duoch blos einen anderen Sensor, der das gleiche Signal liefert!
- Da dann hurtig den richtigen Stecker dran gemacht, fertig.
 
Uli schrieb:
*RSV4* schrieb:
Also verstehe ich das richtig das Aprilia es nicht schafft ne Lösung für ne schaltumkehrung zur verfügung zu Stellen? ... Das ist hart! :eek:


Du brauchst duoch blos einen anderen Sensor, der das gleiche Signal liefert!
- Da dann hurtig den richtigen Stecker dran gemacht, fertig.

Uli du hast völlig recht! Nur warum soll ich MIR eine Lösung einfallen lassen für ein Problem was mich 20t Euro gekostet hat?Ich bin mit sicherheit nicht alleine mit dem Problem!!! Ich hab ja noch ein paar tage vllt. schaffen sie es ja!
 
Das stimmt natürlich!

Ich lebe halt noch im Zeitalter, als man sone Sachen eh selbst nachrüsten musste.

Tja der Biaggi Max schlatet halt normal rum sonst wäre ja vielleicht schon alles vorgesehen!?
 
*RSV4* schrieb:
Uli schrieb:
[quote="*RSV4*":3nqrnhgw] Also verstehe ich das richtig das Aprilia es nicht schafft ne Lösung für ne schaltumkehrung zur verfügung zu Stellen? ... Das ist hart! :eek:


Du brauchst duoch blos einen anderen Sensor, der das gleiche Signal liefert!
- Da dann hurtig den richtigen Stecker dran gemacht, fertig.

Uli du hast völlig recht! Nur warum soll ich MIR eine Lösung einfallen lassen für ein Problem was mich 20t Euro gekostet hat?Ich bin mit sicherheit nicht alleine mit dem Problem!!! Ich hab ja noch ein paar tage vllt. schaffen sie es ja![/quote:3nqrnhgw]

jetzt wirst du aber etwas komisch, Du hast ein Straßenbike gekauft, alle Änderung unterliegt nicht AP, also in diesem Sinne!

Max fährt übringens Serienschaltung nix umgekehrt!
ciao
Thomas
 
AP Thomas schrieb:
jetzt wirst du aber etwas komisch, Du hast ein Straßenbike gekauft, alle Änderung unterliegt nicht AP, also in diesem Sinne!

Max fährt übringens Serienschaltung nix umgekehrt!
ciao
Thomas

Ich bin gerne bereit GELD zubezahlen!!! Wenn es eine LÖSUNG gibt! Aprilia kann doch über das Zubehörprog. o.ä. dieses Bauteil anbieten... dann ist es ne sehr gute originale Lösung! Oder von mir aus das vorhandene Bauteil umprog. und mir 25€ abnehmen auch das wäre ICH bereit zu bezahlen.

Ihr Händler sollt doch auch was machen :fiesling:

Zum Schaltschema sei es jedem freigestellt! Mit M.B. vergleichen macht sehr sehr sehr sehr sehr wenig sinn oder? :lol:

Lass uns mal ne Runde drehen am besten auf dem Schleizerdreieck! und dann testen wir an deinem Bike mal beides du wirst merken, .... "oh irgendwie angenehmer" -prost-
Grüße :arrow:
 
AP Thomas schrieb:
OK, wir alle nicht Mäxchen :lol:

Wir haben genug mit den Ramschpreis zu tun, da hilft uns keiner!

Ciao
Thomas

Nicht jammern sondern was dagegen tun! Ich kenne das Problem und mittlerweile habe ich die meinung man muss nicht jedes Geschäft realisieren...
Aber das gehört hier nicht rein!

Grad kam die Mail das mein RAPIDBIKE Evo auf dem WEG ist. Hoffentlich noch zum WE damit das Thema hier weitergeht! ;)
-prost-
 
*RSV4* schrieb:
[quote="WSC-Neuss":249plo1u]als erstes, was willst du mit dem Bremslichtschalter?

Wenn dein Fußschalthebel die Anlekung oben hätte, würde auch dein Schaltautomat funktionieren! -feddish-


Moin, genau das ist es ja ich brauche ja das Teil nicht. :roll:
Deswegen meine frage ob ich den demontieren kann oder kommt dann im Dash eine Fehlermeldung?

Also verstehe ich das richtig das Aprilia es nicht schafft ne Lösung für ne schaltumkehrung zur verfügung zu Stellen? ... Das ist hart! :eek:[/quote:249plo1u]

ich habe dir doch die Lösung genannt, ich kann dir nicht sagen ob Aprilia eine andere hat! -feddish-
 
WSC-Neuss schrieb:
ich habe dir doch die Lösung genannt, ich kann dir nicht sagen ob Aprilia eine andere hat! -feddish-

Wie soll ich das mit meiner RASTE hinbekommen?

Hab grad nochmal ne Anfrage an BD Performance verschickt bezüglich Quickshifter von Rapidbike. Mein Problem wäre somit gelöst! Das ECU lässt sich simpel und einfach auf den QS von RAPIDBIKE erweitern!

Danke an den rest die mir versucht haben zu helfen!!! -prost-
 
So der Rapidbike EVO und der dazu gehörige Quickshifter sollten auf dem Weg sein. Werd dann am WE mal den Tank runter bauen und die Zugänge für die ECU Steuerung des RB vorbereiten.

Preis für Rapidbike EVO + QS + Gewindestange 700€ (kann gerne bei Bedarf den Kontakt herstellen)

DPD hat auch grad geklingelt und meine neuen Motorschützer abgegeben. -prost- na dann kann es ja weitergehen...
 
Grüße, jap das sind die von GL.

Da es hierbei nur um Optik geht reichen die mir. Preis 200€. Bei einem Sturz sollen da die Sturzpads von B&G helfen :roll:
Was sollen die Corse Teile kosten?
 
r1georgi schrieb:
Die Corse Teile sollen beim Händler knapp 462.- Euro zusammen kosten.
Was mich allerdings wundert ist, daß im Corse Katalog auch Preise dabei sind und die wesentlich günstiger ausfallen.

Puh das ist heftig! Da kannst du zwei Paar bei GL kaufen und nach dem crash neue dranbauen ;)

Hast du ne Lösung für die Ölschraube im Corse katalog gefunden?
Grüße
 
ich hab schon ein paar schoner von carbonadi hier liegen.sind zwar nicht so schön,dafür ordentlich dick und mit alu-schleifeinlage.
kann bei interesse ja paar fotos machen...
 
hey schumi.
ich habe auch die dinger von carbonadi. die sind auf jeden fall extrem stabil. durfte ich mit meiner alten karre schon in zolder testen. :mrgreen:
so habe ich sie mir auch auf die rsv4 gemacht.
 
So grad mal ne Anfrage raus geschickt für den ALU-Heckrahmen(MOTOHOLDERS) von road-race-service.de .

Bei AF1 Racing haben sie auch ne super schicke carbon unterverkleidung man man man,... ich glaub ich werd schwach! Vllt bekommen wir ne Sammelbestellung hin? -prost-
 
Moin Carsten,

8ung der Heckrahmen könnte zur "alten" RSV Factory gehören!!

Die Heckrahmen sind eh schon aus Alu nur etwas massiver - keine Ahnung, ob die Gewichtsreduziereng die Kosten rechtfertigt!?

Gruß
Uli
 
Motoplex
Oben Unten