Hallo aus Königstein/Ts

WSC-Neuss Shop

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Guten Tach

Ich wollte mich und mein Spielzeug auch kurz vorstellen.

Bin 52, Radiologe, und seit 2013 mit dem Bike unterwegs. Ich fahre meine Tuono nur noch auf der Renne. Wir sind gerade dabei ein paar weitere Kleinigkeiten zu ändern. 2016 werde ich 8 weitere Renntrainings mit Hafenegger fahren mit denen ich 2015 bereits unterwegs war. Als Instruktor hab ich Jürgen Löffler mit dem ich seit der ersten Runde auf der Renne zusammenarbeite und dem ich sehr dankbar bin für den Mega Spass den ich dabei hab.

Umbauten:
Öhlins Fahrwerk
M4 Brembos
Schmiedefelgen
Acra Titananlage (wird gerade umgebaut)
Geändertes Steuergerät (Race) (wird gerade umgebaut)
Leichte Kette
Evotech Tankverschluss
Lighttech Rasten
RSV4 Heck mit Raceseat
Bremsscheibe Hinten in leicht..........:)
Cruciata Frontverkleidung mit Aprilia Frontscheibe (wird gerade umgebaut)



Gruss

Christoph
 
Herzlich willkommen. Hafeneger ist eine gute Wahl und nur Rennstrecke zu fahren, kann auf Dauer gesünder sein:) Gruß Andreas
 
Thanks for the welcome.........:)
Nachdem ich das erste Mal Reifen mit Reifenwärmern gefahren bin war für mich klar wie ich wenn ich schnell fahre unterwegs sein möchte. Ich hab noch ein paar Buells und damit fahr ich gern auf der Landstrasse..........das Schöne an der Buell ist das man damit auf engem Geläuf und bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten Spass haben kann.
Christoph
 
Hallo hier!
Liest sich sehr gut was Du schreibst (y)
Also viel Spaß hier und bei Deinen Trainingsrunden....
 
Hallo Christoph,

mit dem Jürgen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, viel Spaß weiterhin!

Gruß

Henning
 
hi.........so hier sind ein paar Bilder des geschärften Eisens....Roland Matthes hat mir die gerade geschickt und ich freu mir ein Loch in den Bauch die weiteren Arbeiten anzugehen...........die originale Haubentaucher Scheibe von Aprilia kommt wieder drauf und ich brauch noch einen wasserdichten Schalter für ein/aus von der Zündung, da wir jetzt das Zündschluss weg haben weil Race ECM. Die Cruiata Verkleidung war laut Frank problemlos zu montieren. Ich mach das noch ein wenig hübscher mit den Haltepunkten für die Aprilia Frontscheibe und der Lacker macht es schwarz. Und dann kommen die orignalen Kleber drauf.
Bin sehr gespannt wie sich das neue Motormanagement anfühlt und ob ich es hinbekomme in Valcencia mehr rollen zu lassen.

Danke an Roland und Frank Matthes für den prompten Service
 

Anhänge

  • IMG_20151023_154915.jpg
    IMG_20151023_154915.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20151023_154928.jpg
    IMG_20151023_154928.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_20151023_154944.jpg
    IMG_20151023_154944.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20151023_154953.jpg
    IMG_20151023_154953.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Der Schutzbügel von Cruciata für die Bremse wiegt übrigens so gut wie nix. Den kann man auch sehr einfach montieren indem man ein M8 Gewinde in den Lenkerstopfen schneidet.

Gruss

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_20151023_155012.jpg
    IMG_20151023_155012.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 145
Berichte doch bitte mal von deiner schalterwahl!!! Suche auch sowas in die Richtung :) muss aber 20A haben und ich hätte es gern am Lenker ... Danke im vorraus!

Viktor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde das hier posten sobald ich mich für eine die Lösung entschieden habe. Für eine meiner Buells habe ich Schaltereineinheiten machen lassen von Aviorace über Werner Brückle und den werde ich fragen was er denkt. Wir werden vermultlich ein kleines Drehteil machen für die originale Zündschlossposition. Der Schalter sollte wenn möglich beleuchtet sein. Mal sehen was es da so gibt.

Gruss
Christoph
 
Ich habe meine Zündung auf den Notaus gelegt.

Zündung geht an und aus mit dem roten Notausknopf! Funktioniert gut und sieht aufgeräumt aus!

Aber deine Idee habe ich schon mal gesehen ....

0407f5938ff57148a366398f050d1c5a.jpg
72a01797de0fda9f1bd7ac83e15fc2e9.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Bilder. Deine Idee mit dem Notaus schau ich mir mal an. Der gesicherte Kippschalter ist halt gut gesichert gegen unwillkürliche Betätigung.

Gruss Christoph
 
Ja bestimmt sicherer aber ich fahre Motorrad und bin nicht Tom Cruise in top gun [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
image.jpeg
.......ich hab gerade die Lieferung von meinem "Dealer" aufgemacht......jetzt werf ich dann mal den neu erworbenen Ultraschallreiniger in meiner Küche an und dann und kümmere mich um die M4s
 
Mach bitte Bilder während du umbaust ... Find ich sau geil

Und natürlich einen Fahrtbericht wenn es dieses Jahr noch mal klappt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bremsklolben ... Zum bremsen :)

Normalerweise aus Stahl! Die sind aus Titan mit TiN Beschichtung ....
Bessere Wärmeleitfähigkeit und Gewichtsreduzierung!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ein beschichteter Titanbremskolben für die Brembo M4 Sättel.....die Dinger gehen nämlich ziemlich schell recht schwer wenn damit auf der Renne unterwegs ist und das ist etwas blöde....durch die Beschichtung laufen die Teile deutlich leichter.....Teile sind von Federleicht.....Danke an Marco.....adictive stuff
 
Motoplex
Oben Unten