Hallo aus Königstein/Ts

WSC-Neuss Shop
Da ich mich grad ziemlich geärgert habe poste ich hier mal 2 Bespiele für die Einstellung die mir nicht passt wenn ich Sachen machen lasse..............

1. Beispiel

Vor fast 4 Wochen habe ich den Alu Adapter für den Ausgleichsbehälter zu dieser Firma geschickt (zwecks Eloxieren), die ich im Internet gefunden hatte.............bisher keine Info...............heute Morgen habe ich dann höflich per Email angefragt............
Das ist dann die Email die man von der Firma bekommt....................

Sehr geehrter Kunde,
eine grundsätzliche Einschätzung zur Bearbeitungszeit finden Sie auf unserer Homepage unter:
http://www.easyelox.de/ablauf.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Easy Elox
______________________________________________________________________
EASY ELOX | Martin Wolf | Ganghoferstr. 86 | 81373 München
Tel.: 089/18 92 14 57 | Fax: 089/18 92 14 58 | Mail: info@easyelox.de www.easyelox.de | http://shop.easyelox.de | www.titanschrauben-shop.de

Ich habe dann angerufen.................initial keine Aussage.........dann eventuell in 1 Woche. Man gäbe keine Garantie. Fazit.......ich werde einen Silikonschlauch nehmen und improvisieren sollte das Teil nicht in 1er Woche da sein.......die werden für mich nie wieder was machen.

---------------------------------------------------------------------------------------

2. Beispiel

Auch wieder eine Unternehmung aus dem Internet......Drehteile Nord - Frank Ferreira de Sa - Voßstraat 40 - 22399 Ham........ich habe dort eine 6 mm Edelstahlstange (Länge 230 mm) angefragt mit 30 mm Linksgewinde an einem Ende.....ein geradezu lächerlich einfaches Teil......sollte dort 69.59 Euro kosten inkl Versand an mich (siehe Angebot.png).........ich habe das Angebot nicht angenommen.
Ich hab stattdessen einen Grade 5 Titanstab (Länge 500 mm) gekauft, an meinen Dreher versenden lassen und ihn gebeten mir aus dem Material gleich 2 Stück zu machen..............Kosten unter 30 Euro inkls Versand und Allem...............
 

Anhänge

  • angebot.PNG
    angebot.PNG
    43 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hi.................Danke für die Tips......ihr müsst euch das so vorstellen..............es gibt in meiner Überlegung trivialen Kleinkram für den man niemand wirklich belasten will............ich habe an sich sehr gute Leute im Zugriff die Sachen für mich machen........aber bei einem Stab mit einem Linksgewinde dachte ich, dass es einfacher wäre das wie eine Schraube einzukaufen............der Mann der meine Carbon Fersenschützer hergestellt hat, hat perfekt gearbeitet (Daten geschickt, Geld überwiesen und Teile bekommen) und da dachte ich, das kann man mit den anderen kleinen Sachen auch machen.........absolute Fehlanzeige.........ich habe kein Problem damit Mindermengenzuschläge zu zahlen..............aber das was ich da erlebt habe ist nicht in Ordnung.............grrrrrrrrrrrr
 
JA, schick so etwas! (y) warum kommt denn kein normaler Hersteller auf so etwas? Ich finde es ja echt bewundernswert mit welcher Konsequens du dein "Motorradprojekt" voran treibst und umsetzt - Respekt (y):)
Vor allem ist es ja kein Schnick-Schnack sondern sehr funktionell mit echten Ideen zur Verbesserung dahinter!
 
JA, schick so etwas! (y) warum kommt denn kein normaler Hersteller auf so etwas? Ich finde es ja echt bewundernswert mit welcher Konsequens du dein "Motorradprojekt" voran treibst und umsetzt - Respekt (y):)
Vor allem ist es ja kein Schnick-Schnack sondern sehr funktionell mit echten Ideen zur Verbesserung dahinter!


Gefällt mir auch was tiger so treibt am mopped... ticktack und ej25 posten zuwenig mittlerweile ... :-D

Beim Hersteller gibt's die mit dem spitzen Bleistift. Und da ja Gewinnmaximierung (wie wir damals über den Klassenfeind gelernt haben) das a und o des Kapitalismus ist - ist ein Fraesteil teurer als ein Gussteil über Laufzeit -》 also wird gegossen ... (denke die riser sind gegossen oder sowas).

So ists im Westen - im Osten wars nicht besser da hat das ZK beschlossen was gut ist für die Arbeiterklasse ... oder der Iwan ... heute kannstes dir wenigstens machen lassen wenn du zeit und Lust und bissl Geld hast ...



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Danke für die netten Kommentare....ich hab das Glück Leute gefunden zu haben die sich auskennen, Fähihigkeiten haben und Maschienen die das was wir uns ausdenken auch umsetzen können.....die Riser wurden auf einer 5 Achsen Maschiene gefräst und die Radien sind perfekt dank Hochgeschwingkeitsspindel.....die Oberflächen sind ebenfalls top.....das ganze ist in der Tat nicht günstig....aber es macht einfach Spaß diesen Weg zu gehen und ein wenig das zu machen was ohne Rotstifft möglich ist
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter............die neue Racing Brücke ist auch schon auf der Maschine und da die Oberflächen auch dort sehr gut rauskommen werde ich das Teil titannitrieren lassen damit es schön goldig glänzt.............das ist zwar bling bling aber ich glaub das sieht richtig cool aus.
 
ich denke Titannitrid wird an einer Gabelbrücke nicht funktionieren. es handelt sich um eine harte Oberfläche die vermutlich die Bewegung im Material (Klemmung) nicht ab kann und aufreißt.
 
TiN auf Alu? Da würde ich eher ein DLC oder eloxieren bevorzugen :)

Bilder bitte


Have fun:)
Ralf
 
DLC ist schwarz....da kann man es auch schwarz eloxieren....,eloxieren hat eine anderen Glanz...das Titannitrid funktioniert...die Beschichtung wird nicht aufreißen....Bilder stell ich rein....
 
Das die Beschichtung nicht aufreißt ist mir klar, ging mir nur um die Farbe und Optik.
Eloxieren und Beschichten ist ja nun einmal optisch doch sehr unterschiedlich:)

Bin mal auf die Bilder gespannt :)


Have fun:)
Ralf
 
Die erste Evolutionsstufe der Rastenanlage ist jetzt dann doch fertig. Die Schaltwege sind so kurz wie beim LSL Hebel und die Optik gefällt mir deutlich besser als die LighTech....und es schaltet auch besser..........da kürzere Schaltwege.

Ich hab letztlich eine 6 mm Alustange aus dem Baumarkt mit rechts und Linksgewinde ausgestattet und verbaut und es funktioniert sehr gut. Winfried hatte mir zwar die Stangen mit Linksgewinde vorbereitet, aber ohne Drehmaschiene kann man auf das Grade 5 Titan mit einem herkömmlich HSS Schneideisen kein Rechts-Gewinde von Hand draufschneiden............das ist einfach zu zäh und man rutsch immer wieder ab.

Jetzt werden wir die zweite Runde einleiten und wieder ein neues Teil fräsen......Schalthebel mit umgedrehter Anlenkung..........ich werde zudem noch schauen ob es möglich ist einen kombinierten Sensor zu bekommen der sowohl den Quickshifter als auch den Blipper bedienen kann.........Jetzt ist erst mal Brünn in 2 Wochen dran und dann sehen wir weiter. Ich habe auch festgestellt das ich schon wieder einen Satz Reifen brauche........momentan brauche ich 1 Satz alle 2-3 Trainingstage

Danke an Roland und Frank von WSC die wie immer mit Rat und Tat geholfen haben. Danke an Marco das Du die Änderungen so schnell umgesetzt hast..............und Danke an die Firma Hesterberg.........die haben die Teile gefräst und ich bin sehr begeistert von der Qualität der Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2482.JPG
    IMG_2482.JPG
    434 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2483.JPG
    IMG_2483.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2484.JPG
    IMG_2484.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2485.JPG
    IMG_2485.JPG
    508 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    374,5 KB · Aufrufe: 167
Die kurzen Riser sind montiert und es passt für mich auf der Renne perfekt. Die nächste Evolutionstufe liegt schon bereit. Die Brücke werde ich nach dem Slovakiaring montieren lassen. Hier bin ich gespannt ob es mit der geringen Off Set Änderung nach vorne weiterhin so gut passt.
 

Anhänge

  • IMG_2505.JPG
    IMG_2505.JPG
    421,5 KB · Aufrufe: 130
Ich habe mich jetzt in den gesamten 7 Seiten eingelesen und muss sagen Top Arbeit und Dokumentation(y)
Ich freue mich weiter deine Erfolge und Entwicklung mitzuverfolgen!
 
Da wir ja angefangen haben meine neue RSV4 für die Renne aufzubauen ist es an der Zeit die Tuono wieder auf die Strasse zu bringen. Ich habe allerdings keine Lust das Bike wieder völlig umzukrempeln. An sich kommen da nur ein paar Strassenreifen drauf, andere Bremsbeläge und Scheiben vorne, Kennzeichenhalter und Blinker................Hmmmm.........da wäre noch das leidige Thema Licht vorne............hierzu prüfen wir grade (Danke an Markus) ob es möglich ist das LED Tagfahrlicht und die LED Scheinwerfer der aktuellen R1 in die Elektrik der Tuono zu integrieren und das mit nur minimen Anpassungen der Cruciata Rennverkleidung.

Mal sehen ob das haut...........
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    240 KB · Aufrufe: 76
Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt :) Könnte sehr spannend werden! Wünsch dir das es klappt (y)
 
Intressantes Projekt. Hatte sowas ähnliches mal bei einer Tuono V2 mit einem DE Scheinwerfer in einem Rennverkleidungsoberteil gelöst. Gab aber ärger beim Tüv, da diese für das GFK Verkleidungsteil ein Gutachten haben wollten. Daher hatte ich dann doch wieder auf original umgerüstet.
 
Hey, ich finde das eine total coole Idee!!! Die Leuchten der R1 sind im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen echt klein und das dann mal auszuprobieren, wow. Ich hätte leider nicht die Leute im Zugriff und dann ist das Finanzielle auch noch ein bisschen im Weg.
Ich bin auch gespannt, wie so ein TÜV Mann das bewertet. Bitte berichte weiter, damit ich hier auch weiter mitlesen kann ;-).
 
Motoplex
Oben Unten