Hallo aus Stuttgart

WSC-Neuss Shop
Servus Nerone,
herzlich willkommen hier. Wir haben hier im Forum auch Händler. Denke die können Dir ein gutes Angebot machen. ;)
 
Hallo zusammen,
bin ein wiedereinsteiger und komme aus den Stuttgarter Raum,,
werde mir warscheinlich einen RS 660 kaufen,habt ihr den vollen preis bezahlt oder gibts bei manchen händler rabatt?
Bis dann
nerone

Hallo und herzlich willkommen @Nerone .

Auch wenn Dir vermutlich schon der Hinweis von @Tejas auf die Forumshändler und deren Möglichkeit zur Angebotserstellung alle Fragen beantwortet hat, noch ein oder zwei Sätze von mir:

Die RS 660 ist aktuell ein ziemlich gehyptes Neumodell bei Aprilia und damit entsprechend begehrt. In Verbindung mit einer eingeschränkten Produktionskapazität bei Aprilia führt das zu der Situation, dass die Mopeds eher zugeteilt als verkauft werden (überspitzt ausgedrückt). Somit hat ein Händler nur wenig Grund, Dir einen erheblichen Rabatt zu geben. Wie immer im Leben kann man natürlich auch hier miteinander reden und irgendwas zu Deinen Gunsten geht wohl in den allermeisten Fällen. Soviel zur Theorie.

In der Praxis bringt Dir der günstigste Preis aber nicht unbedingt auch gleichzeitig die beste Leistung. Du kaufst immer ein Gesamtpaket aus Moped, Service, Hilfsbereitschaft, Nähe, Kompetenz usw. usw.. Und das zu finden ist weitaus schwieriger als "der billigste Händler". Leider kenne ich die Stuttgarter Ecke so gar nicht, aber da werden Dir andere Teilnehmer helfen können. Such Dir einen richtig guten Händler möglichst in Deiner Nähe - mehr Geld kannst Du gar nicht sparen. Was hilft Dir beispielsweise ein Rabatt von z.B. 400 oder 500 Euro, wenn Dich die 1000-Kilometer-Inspektion nach ner Woche gleich wieder 300 Euro kostet und Du ne 500-Kilometer-Anfahrt hast? Das Ganze dann noch in ner wirklich miesen Werkstatt, wo der Händler sein Geld einfach nur mit dem Massengeschäft macht? Da nehme ich doch lieber den kleinen, aber feinen Aprilia-Händler vor Ort, der Dir nur z.B. 150,- Euro Rabatt gibt und die erste Inspektion nicht berechnet.

Das sind natürlich alles nur beispielhafte Zahlen, aber Du verstehst vermutlich, worauf ich hinaus will. Ganz unabhängig davon wäre mein Rat an Dich erst einmal der, dass Du eine ordentliche Probefahrt machst. Damit lernst Du nämlich sowohl das Objekt Deiner Begierde als auch Deinen potentiell zukünftigen Händler kennen.

Halt uns gerne mal auf dem Laufenden.

Schönen Abend noch aus Ostwestfalen,
Georg
 
Hallo und herzlich willkommen @Nerone .

Auch wenn Dir vermutlich schon der Hinweis von @Tejas auf die Forumshändler und deren Möglichkeit zur Angebotserstellung alle Fragen beantwortet hat, noch ein oder zwei Sätze von mir:

Die RS 660 ist aktuell ein ziemlich gehyptes Neumodell bei Aprilia und damit entsprechend begehrt. In Verbindung mit einer eingeschränkten Produktionskapazität bei Aprilia führt das zu der Situation, dass die Mopeds eher zugeteilt als verkauft werden (überspitzt ausgedrückt). Somit hat ein Händler nur wenig Grund, Dir einen erheblichen Rabatt zu geben. Wie immer im Leben kann man natürlich auch hier miteinander reden und irgendwas zu Deinen Gunsten geht wohl in den allermeisten Fällen. Soviel zur Theorie.

In der Praxis bringt Dir der günstigste Preis aber nicht unbedingt auch gleichzeitig die beste Leistung. Du kaufst immer ein Gesamtpaket aus Moped, Service, Hilfsbereitschaft, Nähe, Kompetenz usw. usw.. Und das zu finden ist weitaus schwieriger als "der billigste Händler". Leider kenne ich die Stuttgarter Ecke so gar nicht, aber da werden Dir andere Teilnehmer helfen können. Such Dir einen richtig guten Händler möglichst in Deiner Nähe - mehr Geld kannst Du gar nicht sparen. Was hilft Dir beispielsweise ein Rabatt von z.B. 400 oder 500 Euro, wenn Dich die 1000-Kilometer-Inspektion nach ner Woche gleich wieder 300 Euro kostet und Du ne 500-Kilometer-Anfahrt hast? Das Ganze dann noch in ner wirklich miesen Werkstatt, wo der Händler sein Geld einfach nur mit dem Massengeschäft macht? Da nehme ich doch lieber den kleinen, aber feinen Aprilia-Händler vor Ort, der Dir nur z.B. 150,- Euro Rabatt gibt und die erste Inspektion nicht berechnet.

Das sind natürlich alles nur beispielhafte Zahlen, aber Du verstehst vermutlich, worauf ich hinaus will. Ganz unabhängig davon wäre mein Rat an Dich erst einmal der, dass Du eine ordentliche Probefahrt machst. Damit lernst Du nämlich sowohl das Objekt Deiner Begierde als auch Deinen potentiell zukünftigen Händler kennen.

Halt uns gerne mal auf dem Laufenden.

Schönen Abend noch aus Ostwestfalen,
Georg
Ja sehe ich auch so,ich suche keinen 30% rabatt aber zumindest einen kleine entgegen kommen und nicht so arrogant,
 
Ja sehe ich auch so,ich suche keinen 30% rabatt aber zumindest einen kleine entgegen kommen und nicht so arrogant,

Muss ja nicht immer gleich ein hoher Rabat auf dem Preis sein, vielleicht kombinieren erste Inspektion Kostenlos dazu oder ein wenig Zubehör .
Lasse dem Händler auch die Wahl dir ein Angebot zu unterbreiten das Komplettpaket am Ende ist wichtig für beide .
Jeder Händler möchte dir einen Motorrad verkaufen aber jeder wird es dir nur zu seine Konditionen verkaufen wenn deine Konditionen/Vorstellungen sich mit seine ansatzweise vergleichen dann wird es schon passen.

Arrogant ist immer so eine Sache.., kennst ja die üblichen Verdächtiger mit :
ich gib dir 9 :).

"
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus"
 
Herzlich willkommen hier und viel Spass dabei. Hast du dir schon Händler ausgesucht ?

Grüße
 
Herzlich willkommen hier und viel Spass dabei. Hast du dir schon Händler ausgesucht ?

Grüße
Ja ich war heute bei peuker-streeb der laden riecht nach motorsport was schonmal gut war,leider keiner vorführer da zum probefahren,
ich kaufe keine katze im sack,
 
Servus und willkommen hier im Forum 🥳
Hier bist du gut aufgehoben bis du dein neues Gefährt endlich in Händen halten darfst, idealerweise natürlich die RS 660.
Was man so hört, soll das Teil richtig gut funktionieren, allem voran auch das Elektronik-Paket und Voll-LED-Scheinwerfer.
Kann ich hier mit meiner Halogen-Funzelei nur neidisch werden 🤣
 
Ich wohne in Fellbach/Stuttgart, habe meine Tuono als 1/2 jährige gebraucht in München gekauft. Da ich nicht für alles nach München fahren wollte, habe ich mir einen Händler vor Ort ausgesucht. Es gibt da einen Händler in Stuttgart, der überwiegendst Roller verkauft - das war der nächste. Der hat mich Monate wegen einem Garantiefall vertröstet. Bei einem Telefonat mit Aprilia Deutschland kam heraus, dass nicht mal der Garantieantrag gestellt worden war. Damit war der Laden für mich gestorben. Aprilia Deutschland hatte mir Peuker und Streeb empfohlen. Die haben sich das angesehen, bei der 10000er Inspektion haben die das Problem dann gleich mit behoben. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, obwohl die Anfahrt recht weit ist.
Motorradcenter Benedini wurde mir auch schon empfohlen.
Wenn die 660er so gut funktionieren wie meine Tuono (8000km letztes Jahr) (besser als eine neue KTM, wo ich mehrere Garantiefälle hatte)) dann ist es imho nicht so tragisch, wenn der Händler weiter weg ist.
 
Ich wohne in Fellbach/Stuttgart, habe meine Tuono als 1/2 jährige gebraucht in München gekauft. Da ich nicht für alles nach München fahren wollte, habe ich mir einen Händler vor Ort ausgesucht. Es gibt da einen Händler in Stuttgart, der überwiegendst Roller verkauft - das war der nächste. Der hat mich Monate wegen einem Garantiefall vertröstet. Bei einem Telefonat mit Aprilia Deutschland kam heraus, dass nicht mal der Garantieantrag gestellt worden war. Damit war der Laden für mich gestorben. Aprilia Deutschland hatte mir Peuker und Streeb empfohlen. Die haben sich das angesehen, bei der 10000er Inspektion haben die das Problem dann gleich mit behoben. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, obwohl die Anfahrt recht weit ist.
Motorradcenter Benedini wurde mir auch schon empfohlen.
Wenn die 660er so gut funktionieren wie meine Tuono (8000km letztes Jahr) (besser als eine neue KTM, wo ich mehrere Garantiefälle hatte)) dann ist es imho nicht so tragisch, wenn der Händler weiter weg ist.
Ich wohne auch in Fellbach😜 ich habe bereits kontakt mit Peuker-Streeb aufgenommen ,
will aber vorher das gute stück probefahren,in Esslingen bei MK Cycles haben eins zum fahren da,
am Telefon sagte er mir das wegen covid-19 keine probefahrt anbiten kann aber einen fahrzeuge kurzzeit miete draus machen könnte,verlangt 30€ für 30 minuten oder 60€ für eine stunde,das finde ich ist einen Frechheit dort kaufe ich nichts,,,
 
Ich wohne auch in Fellbach😜 ich habe bereits kontakt mit Peuker-Streeb aufgenommen ,
will aber vorher das gute stück probefahren,in Esslingen bei MK Cycles haben eins zum fahren da,
am Telefon sagte er mir das wegen covid-19 keine probefahrt anbiten kann aber einen fahrzeuge kurzzeit miete draus machen könnte,verlangt 30€ für 30 minuten oder 60€ für eine stunde,das finde ich ist einen Frechheit dort kaufe ich nichts,,,
....hat MK Cycles vielleicht den Richer für Probefahrt Touristen ?
War das vielleicht ein Test, hättest ja fragen können, ob Du das Geld für die Probefahrt bei Kauf verrechnet bekommst !
Bei mir stand mal einer auf der Matte, der sich auf meine Verkaufs Anzeige meiner 12er Dorsoduro gemeldet hat, Probefahrt nur gegen Unterschrift, das er die Kiste bei einem Schaden zum ausgeschriebenen Preis kauft...zwei Tage später les ich von dem A...Loch im KTM Forum das er sich nen Kürbis gekauft hat, zur Rede gestellt erhielt ich die Antwort, daß keiner der in der Nähe liegenden Händler eine 12er DD in dieser Jahreszeit als Verführer raus geben würde.....noch Fragen ?
....das nach der Probefahrt erforderlich Putzen ging natürlich auch auf meine Kappe...dem war das offensichtlich egal das er von der abgetrockneten Bundesstraße auf batschnasse Nebenstraßen abgebogen ist
 
für mich gehört probefahrt zum verkauf dazu,klar nicht jeder kauft dann,
aber ohne probefahrt kauft garkeine was,wenn ich auf die Aprilia seite gehe da steht´ BITTE VEREINBAREN SIE EINE PROBEFAHRT
 
....glaubst Du ein Händler hat für einen Vorführer keinen monetären Aufwand ?
So isses, der zunahme an Probefahrt touristen die nichts anders wollen als nur einmal das neuste zu fahren , ohne irgindwelche Kauf intentionen hat über die letzten jahre erheblich zugenommen,
Wir händler müssen auch die Fzge versichern, Versteuern und haben auch der Wertverlust an die Fzge, Es ist auch gang und gebe das kunden die Probefahrten bezahlen und dann beim Kaufabschluss das geld erstattet bekommen. wobei wir hier bei Mutter Theresa`s Motorcycle Shop , die maschinen immernoch Kostenlos zu verfugung stellen :X3: :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten