Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
Sicher geht die weg wie warme Semmeln.....geh mal auf ne Messe .....beim Kawa Stand hast die meisten Leut bei der H2 ( oder wie der hässliche Eisenhaufen heißt )...Leistung ist halt faszinierend, auch wenn sie niemand ( inclusive mir ) braucht ...
 
Was wurde damals geschimpft als die 100Ps Hürde fiel... und wenn wir erst mit Akku fahren sind die 300 auch bald auch zum greifen nahe....
 
Ja das ist leider der Widerspruch unserer Zeit ....
Der Verkehr wird dichter und es kommen immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen auf, aber die Fahrzeuge werden immer schneller und schneller.
Aber das ist eben unsere Natur....
Immer weiter, immer schneller und immer höher.
Und man sieht ja auch an Honda was passieren kann wenn man sich nicht auf dieses Spiel einlässt und sagt, lieber unter 200 PS aber dafür fahrbar in allen Lagen.

Soweit ich mich erinnern kann hieß es damals von den meisten......
Waass, das Ding hat keine 200 PS?
Schwache Leistung Honda....
 
Also laut meinem Ducati Händler sind die 1500 Speciale schon weg....
Ja, die legen sich Leute als Wertanlage in den Keller. Da hab ich in der Tat auch drüber nachgedacht. In ein paar Jahren hätte ich die dann gewinnbringend wieder rausgehauen. Ist im Moment glaub ich eine der besten Wertanlagen überhaupt.

Den hier find ich ja in dieser Hinsicht großartig: http://www.ebay.de/itm/Der-Mythos-E...=1454974357307&hash=item462759fec8&rmvSB=true
 
Ja, die legen sich Leute als Wertanlage in den Keller. Da hab ich in der Tat auch drüber nachgedacht. In ein paar Jahren hätte ich die dann gewinnbringend wieder rausgehauen. Ist im Moment glaub ich eine der besten Wertanlagen überhaupt.

Den hier find ich ja in dieser Hinsicht großartig: http://www.ebay.de/itm/Der-Mythos-E...=1454974357307&hash=item462759fec8&rmvSB=true
Ob Du die Speciale aber in ein paar Jahren noch verscheuert kriegst ist auch fraglich.

Um sie auf der Strasse fahren zu dürfen musste erstmal ne neue Auspuffanlage ranschaffen was den exorbitanten Preis nochmals in die Höhe schraubt.

Der XT Typ is ja klasse!! 29 Jahre steht die Kiste rum! Der hat zwar mal ne Tageszulassung aber ich kann mich dunkel erinnern mal gelesen zu haben dass wenn sowas solange abgemeldet war eine eingehende TÜV Untersuchung angesagt ist.

Aber wer sowas liebt der nimmt auch das in Kauf.
 
......
Der XT Typ is ja klasse!! 29 Jahre steht die Kiste rum! Der hat zwar mal ne Tageszulassung aber ich kann mich dunkel erinnern mal gelesen zu haben dass wenn sowas solange abgemeldet war eine eingehende TÜV Untersuchung angesagt ist.

Aber wer sowas liebt der nimmt auch das in Kauf.

Die Frist wurde ab 2008 auf 7 Jahre verlängert, dann ist ne Vollabnahme fällig!
Die Vollabnahme geht auf Vorschriften zum Zeitpunkt der Erstzulassung!
Oldtimer erst ab 30Jahre, geht also erst ab 2019!





korrigiert wegen Sachfehler! Vollabnahme zum Zeitpunkt Erstzulassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frist wurde ab 2008 auf 7 Jahre verlängert, dann ist ne Vollabnahme fällig!
Die Vollabnahme geht nach aktuellen Vorschriften, eine normale Zulassung dürfte somit nicht möglich sein!
Oldtimer erst ab 30Jahre, geht also erst ab 2019!
Hah, hab ich mich richtig erinnert! Richtig Vollabnahme war der Terminus technicus. Das eine Jahr ist ja zu verschmerzen.

So eine original verpackte Z1000r in grün oder rot wäre mir auch einiges wert.

Hab beim Emil Schwarz eine CBX in rot in sehr gutem Zustand gesehen. Das war auch ein Jugendtraum.

Dieses heisere Fauchen wenn der 6 Zylinder angesprungen ist hat mir immer Gänsehaut verursacht. Ich meine komplett unfahrbar der Bock mit den Comstar Rädern und dieser zahnstocherdünnen Gabel. Aber trotzdem ein Meilenstein.

Ich fand sogar diesen fetten Eimer von Kawa Z1300 gut. Als Reisemaschine mit diesem seidenweichen Lauf und diesem Riesenanschub.
 
Jo, TÜV ist fällig. Dürfte aber unproblematisch sein, weil die Vorschriften von 1989 gelten und mit der Tageszulassung ist auch Bestandsschutz drin und das Euro4-Gekasper hinfällig. H-Kennzeichen ist dann auch nicht mehr lang hin.

Aber noch geiler an der XT ist ja der Angebotsstatus: "Mindestgebot nicht erreicht". 20.000EUR und das Mindestgebot ist nicht erreicht? WTF?

Bei der Speciale sehe ich das ähnlich. Die meisten landen wahrscheinlich über kurz oder lang eh in der Vitrine. Da ist auch der Auspuff egal. Die TZ ist mit dem Brief auch schnell gemacht und ohne großes Theater. Aber versuch heute mal eine 996SPS im originalen Top-Zustand zu kriegen.
 
Jo, TÜV ist fällig. Dürfte aber unproblematisch sein, weil die Vorschriften von 1989 gelten und mit der Tageszulassung ist auch Bestandsschutz drin und das Euro4-Gekasper hinfällig. H-Kennzeichen ist dann auch nicht mehr lang hin.

Aber noch geiler an der XT ist ja der Angebotsstatus: "Mindestgebot nicht erreicht". 20.000EUR und das Mindestgebot ist nicht erreicht? WTF?

Bei der Speciale sehe ich das ähnlich. Die meisten landen wahrscheinlich über kurz oder lang eh in der Vitrine. Da ist auch der Auspuff egal. Die TZ ist mit dem Brief auch schnell gemacht und ohne großes Theater. Aber versuch heute mal eine 996SPS im originalen Top-Zustand zu kriegen.
Ja, die erste strassentaugliche 4 Zylinder Kiste von Ducati hat vermutlich Sammlerwert. Irgendwann.

Aber auf der anderen Seite ist sie nicht so blendend schön dass es ein herausragender Designentwurf wäre. Und es überleben ja hauptsächlich Designikonen.

Und wenn ich nochmal 30 Jahre warten müsste wie der XT Typ, na gute Nacht Marie.

Bis dahin sind vermutlich alle Verbrennungsmotoren auf den Strassen verboten und ich pinkele mit nem Katheder, wenn überhaupt noch.
Kann auch sein dass mir der liebe Gott dann ne Anschlusskarriere als Schutzengel auf Sardinien verschafft hat. Wäre ja nicht das schlechteste. :D
 
Du siehst das falschrum. Das Ding hat mal 5.000DM Liste gekostet, 20.000EUR sind 700% Rendite, was selbst für 30 Jahre gar nicht kacke ist und grob gerechnet 20% pro Jahr macht. Ist in Ordnung, find ich.
 
Du siehst das falschrum. Das Ding hat mal 5.000DM Liste gekostet, 20.000EUR sind 700% Rendite, was selbst für 30 Jahre gar nicht kacke ist und grob gerechnet 20% pro Jahr macht. Ist in Ordnung, find ich.
Aber wenn Du sie in 30 Jahren nicht mehr fahren kannst? Dann nimmt der Wertzuwachs rapide ab.

Erstens hat dann keiner mehr nen Führeschein weil die Autos eh alle autonom fahren. Zweitens sind Verbrenner dann verboten und wenn das Ding sich nicht in in die weltweite Strassencloud einbuchen kann schon ganz und gar.

Dann erinnern sich nur noch so alte Säcke wie wir es dann sein werden daran dass es mal Ducati gab und die geile Kisten gebaut haben (ja, ja ich weiss Forza Aprilia die auch!!!).
 
Aber wenn Du sie in 30 Jahren nicht mehr fahren kannst? Dann nimmt der Wertzuwachs rapide ab.

Erstens hat dann keiner mehr nen Führeschein weil die Autos eh alle autonom fahren. Zweitens sind Verbrenner dann verboten und wenn das Ding sich nicht in in die weltweite Strassencloud einbuchen kann schon ganz und gar.

Dann erinnern sich nur noch so alte Säcke wie wir es dann sein werden daran dass es mal Ducati gab und die geile Kisten gebaut haben (ja, ja ich weiss Forza Aprilia die auch!!!).

Ich lass mich dann auch gern vom autonomen Motorradpolizisten anhalten.
 
Du siehst das falschrum. Das Ding hat mal 5.000DM Liste gekostet, 20.000EUR sind 700% Rendite, was selbst für 30 Jahre gar nicht kacke ist und grob gerechnet 20% pro Jahr macht. Ist in Ordnung, find ich.
Aber nur wenn man den Zinseszinseffekt ignoriert, der beim Vergleich mit potentiellen Alternativanlagen von entscheidender Bedeutung ist. Die 700% Wertzuwachs entsprechen einer Anlage der 5000DM über 30 Jahre zu einem Zinssatz von ca. 7,6%.
Aus heutiger Sicht natürlich immer noch üppig, damals konnte man aber ohne Weiteres langlaufende Sparverträge mit ähnlicher Verzinsung abschließen.
Und in diesem Fall besteht/bestand ja das erhebliche Risiko, das Motorrad nach 30 Jahren eben nicht mehr für 20k oder mehr an den Mann bringen zu können.
 
Aber nur wenn man den Zinseszinseffekt ignoriert, der beim Vergleich mit potentiellen Alternativanlagen von entscheidender Bedeutung ist. Die 700% Wertzuwachs entsprechen einer Anlage der 5000DM über 30 Jahre zu einem Zinssatz von ca. 7,6%.
Aus heutiger Sicht natürlich immer noch üppig, damals konnte man aber ohne Weiteres langlaufende Sparverträge mit ähnlicher Verzinsung abschließen.
Und in diesem Fall besteht/bestand ja das erhebliche Risiko, das Motorrad nach 30 Jahren eben nicht mehr für 20k oder mehr an den Mann bringen zu können.

Naja, ich hab riskantere Anlagen, die ich auch schon Anfang des Jahrtausends hatte, die waren noch nie in der Nähe von 7% p.a. Und ich hab da leider nicht nur 2500EUR drin.
 
Klar... das ist aber HEUTE. Als das Motorrad in diesem Fall vor 30 Jahren eingebunkert wurde lag der allgemeine Zinssatz aber in der genannten Größenordnung. Der Verkäufer hat also (wenn er die 20k überhaupt bekommt) kein besseres Geschäft gemacht als ein konservativer Anleger.
Bei heutiger Nullverzinsung sieht das natürlich in der Tat völlig anders aus :). Eine Risikoanlage wäre so eine Mopedeinmottung aber immer noch denke ich... aus den genannten Gründen.
 
Klar, gerade bei einer XT500 ist das ein Risiko. War nie limitiert, ist ein Brot- und Buttermopped fuer die ganze Welt gewesen und auch nicht ganz erfolglos gewesen. Insofern ist es speziell bei diesem Motorrad eigenltich komplett absurd.

Der Typ der 2009 die Werte seiner Aktien hat schwinden sehen, hat sich wahrscheinlich auch gesagt: Man, hätte ich mal bloß meine 996 nicht verkauft. ;)
Bei limitierten Sondermodellen einiger Hersteller glaube ich, ist das als langfristige Wertanlage gar nicht so unsicher.
 
Motoplex
Oben Unten