Lieferzeit Tuono Factory

WSC-Neuss Shop
Montag 11 April hat meine Partnerin ihre Tuono 1100 Factory bestellt...und Ende dieser Woche wird sie geliefert !!!! War allerdings in der "Vororder"...nächster Liefertermin wäre in 4-6 Wochen für die Factory gewesen...!!!
 
Naja....das kommt ja hin ...ich hab am 5. März bestellt ...zur Akra-Aktion ....da hiess es Mitte April
 
Das tut mir echt leid Montesa. Vor allem weil ich seit 2 Tagen weiss WAS Du versäumst!!

Das ist echt gewalttätig. Und ich fahre die Kiste erst ein.
 
Danke ...ja...ich kanns mir vorstellen ....und ich freu mich wenn ich das lese ...So weiss ich zumindest das ich nichts falsch gemacht habe
 
Hey Montesa, da stimmt doch was bei Deinem Händler nicht, hab meine am letzten Tag der Akra-Aktion bestellt, als Liefertermin wurde mir der 12.04. genannt und dann war sie schon letzte Woche beim Händler.
 
Also ohne näheres zu wissen würde ich funimal zustimmen. Vielleicht ist Dein Händler klamm auf der Brust und bekommt gar keine Maschinen mehr von Aprilia bis er offenstehende Rechnungen bezahlt hat.

Das dauert zu lange und die Begründungen sind seltsam. Ja, ich habe meine auch eine Woche zu spät bekommen, aber ich habe mit eigenen Augen die Lieferung eine Woche vorher gesehen. War halt eine Factory und prompt eine Woche später war die Kiste dann auf dem Hof.

Die scheinen das schon sehr genau timen zu können wann welche Kiste wo aufschlägt. Und meine Händler meinte de fertigen eigentlich nur noch nach Auftrag. Und wenn der Händler keine Aufträge geben darf kannst Du lange warten.

Ich würde mal mit einer klaren Ansage zu dem Händler gehen oder direkt beim Importeur anrufen und da mal nachhorchen ob das Sinn macht dem Händler noch zu vertrauen. Ich hoffe Du hast och nicht gezahlt.
 
War sie eine die schon vorgeordert war ?
Mein Händler fängt erst ganz neu an mit aprilia ....er hat zur Eröffnung der neuen ausstellungshalle auch keine aprilias da ...ich versteh das nicht ...Aprilia hat hier in meinem Bereich ganz schön gehaust ...Händler verloren ...und eben einen neuen gewonnen ...bei dem ich dann bestellt habe ...Vertrauen hab ich ...da er auch ein motiviertes Team hat ...die selbst vom Virus Aprilia angesteckt sind ;)
 
Also meine ersten Eindrücke sind wirklich herrlich. Man kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich fahre sie vorsichtig ein. Bis jetzt 150 km. Am Anfang im S Modus. Da hatte ich das Gefühl, na gut, wenn der Motor eingefahren ist geht da noch was. War ein wenig verhalten.
Bis ich dann mal schlauer Weise in den T Modus wechselte und das grosse AHA Erlebnis hatte. Da rotzt sie Dir dann all ihre Kraft auf den Asphalt und bollert und donnert dass einem ganz anders wird.

Gestern vor einem Biergarten gestartet. Nein ich habe kein Gas gegeben beim Start. Aber trotzdem war schlagartig Ruhe und alle Blicke auf mich gerichtet. Hat sie halt mal kurz gegrollt. Wie ein Unwetter das im Anmarsch ist. Heidenei..... Die hat während des Starts so 2,3 heftige Raunzer die sie rausspuckt und dann ist wieder Ruhe. Keine Ahnung ob da kurz die Klappe aufgeht oder was auch immer. Ist aber immer ein Erlebnis.

Meine Suzi hat halt kurz gesummt und war dann an. Die brauch offene Klappen um zu wüten.

An die aufrechte, hoch oben sitzende Position muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Aber das kommt noch. Ansonsten fährt sie sich wie ein Fahrrad. Halt ein schnelles Fahrrad. Alles sehr leicht, bei meiner Suzi war mehr Einsatz gefordert aber ich hatte irgendwei auch mehr Rückmeldung. Ist ambivalent. Aber man wird auch mit der Tuono schnell sein können. Ich halt noch nicht.
 
Wenn ich schon andere Italiener gefahren hätte wäre das leichter. Die Moto Morini eines Freundes war auf jeden Fall nicht so aufregend.
Und die 2 Zylinder Ducs haben halt mehr so schlagenden Charakter... BAMM BAMM BAMM, als dieses heisere Gebollere.

Ausserdem bleibt es doch mir überlassen welche Vergleiche ich ziehe. Oder besteht hier türkische Zensur gegenüber Japanern...:cool::ROFLMAO:
 
Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage:

Heute: Regen
Do, Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo, Di: Regen:cry:

Was mache ich FALSCH? :eek::eek::(:(
 
Mich nervt es wie Dich, habe Saisostart Urlaub diese Woche und es Regnet, Gewittert,Regnet,Gewittert, Regnet....!
Gestern war es noch viel fieser!
Sonne u Regen im 30Min Wechsel
Das ganz Schlimme aber ist,
dass die Vorhersagen laut der Grosswettervorhersage diese Wetterlage als lang anhalten vorhersagen, der Frühling mit Sonne fällt 2016 aus:cry::eek::cautious:
Mega shit :mad:
 
Ja, der Wechsel nervt extrem. Gestern morgen schüttet es. Am Vormittag herrlicher Sonnenschein, raus aufs Mopped. Am nachmittag schon wieder dunkle Wolken.

Natürlich werde ich die Kiste auch im Siff fahren müssen. Aber doch bitte nicht mit 150km! :(
 
Auf im Siff fahren habe ich -100% Bock!
Es macht null Spaß ....
Man hat danach wieder ein paar Stunden Arbeit....
Ergo also nur wenn es mich unterwegs unvermeidbar erwischt!
Aber nicht Start von zu Hause wenn es klar ist dass es Nass wird....
 
Weiß gar nicht was ihr habt....
Bin gestern Mittag noch ausgerückt und hab mal eben tockene, lässige 290km abgespult. :D

Da meine Moppeds alle Namen haben, heißt diese jetzt Isabella - ich denke das ist ganz passend :D
Später dann hab ich sie noch der Marcia vorgestellt. Ich hoffe die beiden vertragen sich....
 

Anhänge

  • 20160412_164554.jpg
    20160412_164554.jpg
    518 KB · Aufrufe: 54
  • 20160412_191006.jpg
    20160412_191006.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 58
Ach, auf einer Tour, wenn man eine Woche unterwegs ist finde ich eine Regenfahrt hin und wieder völlig ok. Trainiert einen weichen Stil zu fahren. Und wenn Du mal 3 Stunden im Dauerschiff warst ist es dann auch egal. Die Kiste muss eh geputzt werden.

Die moderne Kleidung hält einen ja 100%ig trocken und Packsack sowie Tankrucksack sind auch geschützt. Das finde ich faszinierend. Vor Urzeiten gab es noch diese abenteuerlichen Verpackungen mit Müllsäcken die nie trocken hielten.

Aber das waren die Zeiten als es noch Comstar Räder gab.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Weiß gar nicht was ihr habt....
Bin gestern Mittag noch ausgerückt und hab mal eben tockene, lässige 290km abgespult. :D

Da meine Moppeds alle Namen haben, heißt diese jetzt Isabella - ich denke das ist ganz passend :D
Später dann hab ich sie noch der Marcia vorgestellt. Ich hoffe die beiden vertragen sich....

Lieber nairol,

Wir gönnen Dir ja das gute Wetter. Nur darfst Du nicht glauben dass es ein Einheitswetter für ganz Europa gibt. Das ist regional doch sehr verschieden. :D

Was Deine Moppeds angeht?? Da bleibt mir nur eine Frage: Bist Du komplett wahnsinnig. Willst Du sterben?

Also Du hast 2 ITALIENISCHE Ladies. Stellst Sie einander auch noch vor! Und was erwartest Du?

Im besten Fall kratzt eine der anderen die Scheinwerfer aus. Im schlechtesten Falle verbünden sie sich, laufen beide überhaupt nicht mehr oder schmeissen Dich runter.

Du musst noch viieeell über Frauen lernen. Besonders über italienische...! Raggazzi!:LOL::LOL::LOL:
 
Also Du hast 2 ITALIENISCHE Ladies. Stellst Sie einander auch noch vor! Und was erwartest Du?

Im besten Fall kratzt eine der anderen die Scheinwerfer aus. Im schlechtesten Falle verbünden sie sich, laufen beide überhaupt nicht mehr oder schmeissen Dich runter.
Also eigentlich habe ich gerade drei, weil sich noch niemand gefunden hat, die RSV4 (Lucy Fer) zu kaufen.
Aber vielleicht hast du ja recht und das war der Grund, warum die Marcia im September auf Sardinien mit mir in den Graben gesprungen ist und ich mir dabei den Aussenknöchel gebrochen habe :D
 
Grad mach ichs Maul zu.... Und scho erklärt er mir dass ihn seine Liebste abgeworfen hat.:LOL::LOL::LOL:

Brauchste noch mehr Beweise??:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Wer von Euch Zweiradgummivernichtern ist denn am kommenden Wochenende am Spreewaldring ?
Mein Junge Johann und ich sind dort als Instruktor bei Jan Teichmann tätig. Glaube das sogar noch Plätze frei sind.
Der oder Diejenige die mich / uns sehen oder sprechen bzw. kennenlernen möchten bekommen einen gratis Capuchino von mir ;-)

PS. Und wer immer noch Alpträume haben sollte ( Leistungsdefizit ) oder immer noch auf seine Neue warten sollte, kann wenn er möchte meine Ersatzmaschine Factory 1100 mit 5000km gerade eingefahrene Tuono Ready to Race mit sehr vielen nützlichen und Sinnvollen Extras sofort nach dem Event von mir kaufen.
Preis VHS. aber unter 14500.-€ gebe ich Sie nicht her :)

Gruß Tom Dick
 
Motoplex
Oben Unten