Lieferzeit Tuono Factory

WSC-Neuss Shop
Wenn Du die Kette ohne Teilen rausnehmen willst dann die Schwinge mit der Flex abnehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder neues Nietschloss. Und die Regina so lange fahren bis sie platt ist..
Dann fällt dir evt. sowieso ne andere Wunschübersetzung ein.
 
Neuerdings sind Schwingen zu haben, diemit Klettverschluss versehen sind. Da lässt sich die Kette leichter entfernen. Alternativ gibts Ketten mit Zipp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und die Regina so lange fahren bis sie platt ist..
Dann fällt dir evt. sowieso ne andere Wunschübersetzung ein.

Das ist noch eines der ganz grossen Fragezeichen bei mir.

Soll die Kiste jetzt kürzer oder länger übersetzt werden. Also sie hat doch Dampf ohne Ende, soll man da wirklich ne kürzere Übersetzung wählen?
Und wozu länger? Ist sie dann weniger nervös. Muss ich schneller als 250 fahren?? Auf 'ner Naked??? Hallo?

Ich hab echt keinen Schimmer. Gibt's Erfahrungswerte?
 
Das ist noch eines der ganz grossen Fragezeichen bei mir.

Soll die Kiste jetzt kürzer oder länger übersetzt werden. Also sie hat doch Dampf ohne Ende, soll man da wirklich ne kürzere Übersetzung wählen?
Und wozu länger? Ist sie dann weniger nervös. Muss ich schneller als 250 fahren?? Auf 'ner Naked??? Hallo?

Ich hab echt keinen Schimmer. Gibt's Erfahrungswerte?


Warum willst denn die Schwinge überhaupt rausmachen. Fahr doch erst mal deine 2000km ein.

Dann weisst auch wo du hin willst mit der Übersetzung.
 
Ich wollte die Schwinge beim Emil Schwarz feintunen lassen.
Und wenn die Kette eh raus muss, dann kann man doch gleich was Richtiges reinbasteln.
 
Mann mann mann...was haben wir für ein Glück...solch schöne Moppeds zu haben(y):)

...also zumindest bald ...hoffe ich...was mich betrifft:D

Ja, das ist wohl wahr. Wir haben überhaupt wahnsinniges Glück. Solche schönen Maschinen zu haben, sie fahren zu können, ist dabei nur der kleinste Teil.

Aber das grösste Glück ist doch gesund und sicher leben zu dürfen. Sollte man nicht aus den Augen verlieren.
 
Also die erste Begegnung mit der Tuono verlief enttäuschend. Nein, das ist so nicht richtig. Die Erfahrung mit Anbauteilen an die Tuono verlief enttäuschend.

Die tollen Kupplungs- und Bremshebel passen zwar, aber der Kupplungshebel stösst an die Schalterbox an, Was auf Dauer nicht gut sein kann und ausserdem dazu führt dass die Kupplung nicht vollständig gezogen werden kann.

Die werden also auf kurz oder lang wieder rausfliegen. Die teuren Kettenspanner von Lightech waren schlicht die falschen. Viel zu kurz, konnten also gar nicht eingebaut werden. Die roten Winkelventile 11,3 waren natürlich zu gross sodass ich die schwarzen einbauen musste die ich noch hatte.

Der gelaserte Tankring für den Tankrucksack passte zwar drauf, aber war zu eng geschnitten sodass der Tank nicht mehr aufging, also auch wieder runter.
De netten Achsmuttern aus Titan für die Räder passen zwar und sehen auch schick aus, sind aber so gross dass der Freundliche die nötige 36er Nuss nicht hatte und jetzt mit dem Maulschlüssel angezogen hat statt mit Drehmoment. Aber das werden wir noch ändern. Am Montag kriegt er ein Geschenk.

Was mich mittelschwer entsetzte war dann noch der Blick auf die Umlenkung der hinteren Federung. Da schleifen ja jetzt schon die Blöcke an den Umlenkungshebeln. Das sieht irgendwie nicht gesund aus. Aber ich denke mal Papa Schwarz wird da Abhilfe schaffen.

Gänsehautfeeliing beim anlassen. Jesesmariaundjosef ist das ein Klang. Also ein Löwengebrüll wenn Du einsam nachts im Dschungel stehst kann Dir nicht mehr Respekt einflössen. Und auf dem Typenschild lese ich dann noch dass die Kiste 107 dB bei 5500 rpm rausbrüllt. A Wahnsinn....

Am Montag soll schönes Wetter sein. Dann wird sie mal langsam eingefahren.
 
Na...weil ich nicht neidisch bin ..wünsche ich dir das geile Erlebnis wie das was mir sicherlich blüht :D
Ich hoffe immer noch das mein Freundlicher mir nächste Woche was tolles beichtet :LOL:
 
Na Das hoffe ich doch auch für Dich Montesa.

Was allerdings perfekt passte und super aussieht ist der magnetische Nummernschildhalter. Dranklicken, fertig. Macht dieses superg.... Heck, das zum niederknien aussieht, noch schärfer.
 
Was lernt man daraus...............LSL Hebelagen verbauen und keine Probleme haben.............Kettenspanner original lassen............Sonderkonstruktionen müssen genau geplant werden...............die hintere Federung ist von den meisten hier im originalen Trim nicht an seine Grenzen zu bringen und ich verstehe echt nicht wo Dein Problem ist..........aber wie schon erwähnt jeder nach seinem Gusto.
 
Ja, LSL werde ich mir dann mal anschauen. Die Kettenspanner sind original nicht wirklich eine Augenweide. Und rein technisch gesehen sind die Lightech Dinger auch ein Schritt nach vorne. Das ist schon ok.

Mit der hinteren Federung habe ich nicht wirklich ein Problem. Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte die langt mir nicht. Es ist einfach nochmals eine Verbesserung auf hohem Niveau. Man muss es selbst "erfahren".
Und wenn ich diese Umlenkung mir ansehe dann möchte ich mal behaupten: "DAS geht besser." Technisch wie optisch. Sorry.
 
Bekommt man den Reflektor nach hinten noch irgendwo untergebracht wenn man einen anderen Kennzeichenhalter benutzt?
 
Kann ich Dir für D leider nicht sagen. Hab ein schweizer Wechselkennzeichen das magnetisch funktioniert. Einfach nur von einer Kiste an die andere klicken.

Der Reflektor blieb unangetastet. Fast zu weit unten, aber er ist nicht zu verstellen. Ein festes Plastikteil.
 
Hi,
da die 1100er Tuono die längere Schwinge hat, passen natürlich nicht die spanner der 1000er Tuono.

Du müsstest Ausschau nach Spannern der 2015-2016er RSV4 halten.

Gruß Markus
 
Lieber onlytwins,

danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon bemüht die richtigen Spanner zu finden. Und in meinen Augen lässt die folgende Beschreibung

LiGHTECH Kettenspanner APRILIA TUONO RSV V4 1100 RR / FACTORY rot

auch wenig Interpretationsspielraum. Ausserdem war der Spanner nicht nur um die paar mm, die die 1100er Schwinge länger ist zu kurz, sondern um mehrere cm. Da hat einfach irgendein italienischer Lagerarbeiter gepennt.
 
Neuer Liefertermin von KW 15 auf 10. Mai verschoben ....angeblich Probleme mit der Spedition ....ich hab jetzt meinem Händler gesagt ich hole sie selbst ab....er soll das seinem Aprilia - Vertreter mal sagen ...hat jemand hier im Forum schon mal davon gehört ob das geht ? Vielleicht Vince ?
Bin nämlich mittlerweile ganz schön gefrustet ...:censored:
 
Motoplex
Oben Unten