Also die erste Begegnung mit der Tuono verlief enttäuschend. Nein, das ist so nicht richtig. Die Erfahrung mit Anbauteilen an die Tuono verlief enttäuschend.
Die tollen Kupplungs- und Bremshebel passen zwar, aber der Kupplungshebel stösst an die Schalterbox an, Was auf Dauer nicht gut sein kann und ausserdem dazu führt dass die Kupplung nicht vollständig gezogen werden kann.
Die werden also auf kurz oder lang wieder rausfliegen. Die teuren Kettenspanner von Lightech waren schlicht die falschen. Viel zu kurz, konnten also gar nicht eingebaut werden. Die roten Winkelventile 11,3 waren natürlich zu gross sodass ich die schwarzen einbauen musste die ich noch hatte.
Der gelaserte Tankring für den Tankrucksack passte zwar drauf, aber war zu eng geschnitten sodass der Tank nicht mehr aufging, also auch wieder runter.
De netten Achsmuttern aus Titan für die Räder passen zwar und sehen auch schick aus, sind aber so gross dass der Freundliche die nötige 36er Nuss nicht hatte und jetzt mit dem Maulschlüssel angezogen hat statt mit Drehmoment. Aber das werden wir noch ändern. Am Montag kriegt er ein Geschenk.
Was mich mittelschwer entsetzte war dann noch der Blick auf die Umlenkung der hinteren Federung. Da schleifen ja jetzt schon die Blöcke an den Umlenkungshebeln. Das sieht irgendwie nicht gesund aus. Aber ich denke mal Papa Schwarz wird da Abhilfe schaffen.
Gänsehautfeeliing beim anlassen. Jesesmariaundjosef ist das ein Klang. Also ein Löwengebrüll wenn Du einsam nachts im Dschungel stehst kann Dir nicht mehr Respekt einflössen. Und auf dem Typenschild lese ich dann noch dass die Kiste 107 dB bei 5500 rpm rausbrüllt. A Wahnsinn....
Am Montag soll schönes Wetter sein. Dann wird sie mal langsam eingefahren.