Messe Dortmund.

WSC-Neuss Shop
LSL 2-SLIDE ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, die sind da verbaut...!

Zum Thema Euro4-Töpfchen habe ich heute die Zubehöranlage von Akrapovic für die neue Fireblade gesehen. Da sitzt auch eine Klappe direkt im ESD. Kommt sowas in der Art für die RSV4 würde mir das schon gefallen.

02-honda-fireblade-2017-eicma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne schöne Messe. Und dieses mal nicht so überlaufen :)

Naja ich fand es gestern schon ganz schön voll, gab auch viel Neues zu sehen.

Das Beste war die Diskussion mit einem Besucher, der mir an der RF beim Roland erzählte, er fände das
Moped ganz schön, aber wenn nur nicht dauernd die Motoren platzen würde. Ich hab ihm dann nur geraten,
sich mal vernünftig zu informieren, bevor mal solche Scheißhausparolen verbreitet. Aber der kannte sich
so gut mit dem Moped aus :ROFLMAO: bin dann besser gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer noch die beste Lösung.

Gruß Roland
139af4ffe384e70028bf4e2c82e175c2.jpg
Danke Roland für das Gespräch am Samstag vom Bremer.
Gibt es schon einen ESD für die Euro 4 Tuono in Aussicht von Akra?

Wenn der so wie bei der Blade wird bin ich der erste Käufer.
 
Ich hab mich gestern mit eine mitarbeiterin vom Akrapovic unterhalten, Sie meinte Realistisch ist erst im Herbst mit ein Akra E.S.D. für die Euro 4 modelle zu rechnen
 
Mir wurde Freitag am Akrapovic Stand auch gesagt das da noch nichts fertig ist.
Interessant fand ich die Info das ein DB-Eater voraussichtlich weiter herausnehmbar sein wird.
Allerdings kann es sein, dass man erst eine Bohrung in der Endkappe anbringen muß um an die Befestigungsschraube zu gelangen...

Btw. in Natura hat mir der Tricolore-Umbau auch gut gefallen obwohl ich kein Freund vom Weiß bin (y).
Erstaunt war ich doch das Ihre keine Dorsoduro oder Shiver auf dem Stand hattet.
Sind die neuen noch nicht da?

Grüße Sascha
 
Danke Roland für das Gespräch am Samstag vom Bremer.
Gibt es schon einen ESD für die Euro 4 Tuono in Aussicht von Akra?

Wenn der so wie bei der Blade wird bin ich der erste Käufer.

...genau so und ich auch (y)...vor allen Dingen KEINE Befestigung an den Punkten der Beifahrer-Rastenanlage ( mit Akra-Schelle )...Befestigung an dem Original-Ausleger der rechten Fußrastenanlage wäre TOP ;)...
 
Mir wurde Freitag am Akrapovic Stand auch gesagt das da noch nichts fertig ist.
Interessant fand ich die Info das ein DB-Eater voraussichtlich weiter herausnehmbar sein wird.
Allerdings kann es sein, dass man erst eine Bohrung in der Endkappe anbringen muß um an die Befestigungsschraube zu gelangen...

Btw. in Natura hat mir der Tricolore-Umbau auch gut gefallen obwohl ich kein Freund vom Weiß bin (y).
Erstaunt war ich doch das Ihre keine Dorsoduro oder Shiver auf dem Stand hattet.
Sind die neuen noch nicht da?

Grüße Sascha
Uns händler hat es auch sehr entäuscht mit die fehlende Dorso & Shiver, Tuono 125 uns ist gesagt worden das am wochenende war auch eine veranstaltung im Italien und die haben uns die Fzge abgezogen , Ich fands auch doof das wir nichts auf dem stand hatten der aufmerksam gemacht hat wegen der kostenlose kombi aktion , teilweise echt frustrierend, aber da hab Ich mindestens noch mehr gesprächstoff wenn die marketing leute am Mittwoch zu uns kommen
 
Das ist schon ne Ansage, wenn Ihr stehen gelassen werdet wegen einer parallelen Veranstaltung.
Man sollte doch denken die bauen mehr als ein paar Präsentationsmuster um auch was zu verkaufen.
Deckt sich ja mit dem bisherigen Eindruck das die Marketingabteilung noch viiieeel zu tun hat.
 
Ist doch nicht schlimm Vince, war der Stand halt überschaubar und man konnte sich bei den anderen Marken halt satt sehen :D
Ist schon traurig, wenn man sieht, wie die anderen Hersteller sich präsentieren.
Tut mir für euch (Roland und Vince) und meinen Vertragshändler sehr leid, was Aprilia da abzieht.

Aber: Eure Umbauten haben mir sehr gut gefallen (y)(y)(y)(y)
 
Das ist halt das "schwere" Los der jährlichen nationalen Messen! Da präsentiert der Hersteller ja nicht selbst, sondern über die lokal ansässigen Händler...! Die bekommen dann von Piaggio DE den Messestand gestellt.

Auf der internationalen Messe IMOT alle zwei Jahre sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Da steht dann auf einmal, ohne das es jemand von Piaggio DE vorher wusste eine 2017er RF + Tuono mit TFT, Blipper, etc. + die MotoGP und WSBK Bikes als Ausstellungsstück. Wobei die ganze Welt gedacht hat, da kommt frühstens was zur EICMA.

Wo ist denn das Problem für eine große nationale Messe einen von Lowes, Espagaro, Savadori oder Laverty einzufliegen und eine 2x2 Stunden Autogramm Aktion zu starten? Das haben die sowieso alle im Vertrag stehen! Kosten / Nutzen? Damit würde man sich auch wieder abheben von einem BMW- und Honda-Einheitsbrei. Die Jungs waren ja sowieso in Italien zur Team-Präsentation.
 
Das ist halt das "schwere" Los der jährlichen nationalen Messen! Da präsentiert der Hersteller ja nicht selbst, sondern über die lokal ansässigen Händler...! Die bekommen dann von Piaggio DE den Messestand gestellt.

Auf der internationalen Messe IMOT alle zwei Jahre sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Da steht dann auf einmal, ohne das es jemand von Piaggio DE vorher wusste eine 2017er RF + Tuono mit TFT, Blipper, etc. + die MotoGP und WSBK Bikes als Ausstellungsstück. Wobei die ganze Welt gedacht hat, da kommt frühstens was zur EICMA.

Wo ist denn das Problem für eine große nationale Messe einen von Lowes, Espagaro, Savadori oder Laverty einzufliegen und eine 2x2 Stunden Autogramm Aktion zu starten? Das haben die sowieso alle im Vertrag stehen! Kosten / Nutzen? Damit würde man sich auch wieder abheben von einem BMW- und Honda-Einheitsbrei. Die Jungs waren ja sowieso in Italien zur Team-Präsentation.


... @The Kielb ...Vollste Zustimmung (y)(y)...so eine Aktion hätte was zum Abheben ;):cool:...
 
Autogramm-Stunde ist ja schön und gut.
Würde mir wahrscheinlich auch eins holen.

Aber was nutzt es, wenn man aktuelle und neue Modelle nicht zeigt
und dadurch potentielle Kunden zu den gut aufgestellten Marktbegleitern treibt?

War genauso überrascht, wie Sascha. Hätte mir die Shiver und Dorsoduro gerne angeschaut.
Aber was man nicht ändern kann....

Vor den lokalen Verkäufern / Händlern ziehe ich meinen Hut. Leider können die am wenigsten dafür, was ein Hersteller verbockt.
 
Zu so gut ausgestatteten Händlern wie Honda? Die keine Fireblade SP und SP2 am Stand hatten?
Und kaum Reklame das wir beim ersten mal Honda sogar übersehen haben?

Da war Aprilia schon besser aufgestellt.
 
Eine SP2 wird man wohl kaum sehen.... das ist das Homologationsmodell für die wsbk. Alle produzierten sind schon an Kundenteams verkauft. Die müssen ja mittlerweile nur noch 150 Stk. bauen um zugelassen zu werden.

Gruß René
 
Autogramme wurden mich persönlich eher abschrecken ... finde es eher lächerlich wenn erwachsene Männer da anstehen und auf ein Servus Stunden warten ...

Als Alex Hoffmann bei Aprilia days in baden baden war haben alle um ihn rumgestanden und mit ihm geplaudert und er war nur noch genervt ...

Geht es um bikes oder irgendwelche Fahrer ... finde da die Aktion von roland gelungener, der mit einem Gutschein wirbt bei der Saisoneröffnung. Bisschen zocken und mit Glück abstauben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt nagelt mich doch nicht auf die Autogramm-Stunde fest.... ;-) War ein Beispiel dafür, Ressourcen die man sowieso zur Verfügung hat auch einzusetzen. Stattdessen hätte da auch ne GiMoto Kombi hängen können oder eine Auslage von original Aprilia-Zubehör für "dein" Motorrad oder oder oder...! Es gibt so viele Wege mehr an der "Marke" zu machen.
 
Jetzt nagelt mich doch nicht auf die Autogramm-Stunde fest.... ;-) War ein Beispiel dafür, Ressourcen die man sowieso zur Verfügung hat auch einzusetzen. Stattdessen hätte da auch ne GiMoto Kombi hängen können oder eine Auslage von original Aprilia-Zubehör für "dein" Motorrad oder oder oder...! Es gibt so viele Wege mehr an der "Marke" zu machen.
Kann Ich dein autogramm haben Rene :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

am besten auf ein Kaufvertrag :sneaky::sneaky:
 
Motoplex
Oben Unten