Messe Dortmund.

WSC-Neuss Shop
In Fürth stand am Samstag ne nagelneue 17er RF und ne 17er Tuono Factory vom Händler Goos. Dazu hing ne Gimoto RSV4 Lederkombi als "Messe Aktion" :D
 
Ne hab ich nicht, die waren recht beschäftigt mit Rollerkunden :ROFLMAO:

Denke aber mal da geht momentan noch recht wenig Nachlass, wobei der Goos ja einer der Schleuderer ist in Deutschland... :p Deswegen hab ich ja auch da gekauft als ich den Preis gehört hab im September.

Ich hab für meinen Teil alles richtig gemacht mit der 16er RF zum Kampfpreis... Blipper noch nachgerüstet und die Kiste steht Tip Top da.

Lohnt nicht zu tauschen von einer 15/16er auf die 17er, sind ja nur ein paar Updates und keine Neuentwicklung. Optik ist absolut gleich, bis auf die neue Lackierung und die Katzenaugen und den Klopper von Auspuff. Der geht mal gar nicht, wäre mir aber Wurst.. Fahre ja eh Akra Evo2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, zu den " paar Updates "und keine Neuentwicklungen der 17 er RSV 4 RF: Neue Öhlinsgabel, Öhlins TTX - Federbein, TFT - Display, Blipperfunktion Schaltautomat, 330 Bremsscheiben, Kurven - ABS, Tempomat, Komplett neu entwickelte Software. Für mich ist die RSV 4 RF Modell 2017 ein neues Motorrad. Sicherlich ist die 16 er RF kein schlechtes Motorrad, schon, wenn man diese günstig kaufen konnte, aber es bleibt dabei: Das Bessere ist des Gutem Feind.
 
Eh klar, nur für mich macht das aus einem Motorrad keine Neuentwicklung.. Das sind alles Updates oder Modellpflege die jeder Hersteller betreibt.

Tempomat und farbiges Display bringen mir auf der Rennstrecke nix. Mal von dem Euro4 Gedöhns abgesehen... :whistle:

Interessant ist im Prinzip an der 17er für die Rennstreckenfahrer (für das was sie auch gebaut wurde): leichtere Kolben, stärkere Ventilfedern, Blipper. 2 der 3 Sachen kann ich mit relativ wenig Aufwand nachrüsten., gerade wenn eh ein Ventilservice ansteht. Der Blipper von IRC ist in ner Stunde verbaut.

Fahrwerk muss sich erst noch rausstellen ob das besser funktioniert. :) Das "alte" TTX würde ich mir jedenfalls nicht als Ersatz für das normale Öhlins FB holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtpaket macht den Unterschied aus. Und laut Aussage der Aprilia Homepage sind die 2017 er RSV 4 Modelle auf der Test - Rennstrecke 1 Sek schneller wie vorher. Aber, letztendlich kann das jeder so sehen, wie er will. Für Dich dann halt ein Update, für mich Neu. Kommt so auf dasselbe hinaus.
 
Auch der K.OT von 1000ps.de war auf der Messe in Do und bringt einen kleinen Bericht. Auch auf dem Stand von Piago war er und bring die schöne weiße Tuono von @Vince im letzten Teil des Berichtes ins Bild. Leider nur sehr kurz (aber immerhin) und die neue Tuono und die neue RSV sind auch nur im Hintergrund zu sehen.
 
Motoplex
Oben Unten