Motorschaden bei 1700 KM

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo müssen sich die Leute doch auskotzen, und was ist da besser geeignet als anonym in einem Forum 🤷‍♂️

Früher war das anders, da hat mann mit Anstand den angegangen, der dass verbockt hat…
 
Klingt eher als würde das Fahrzeug noch nicht vom Handler im System registriert, als verkauft gemeldet, wie auch immer man das nennt.

Bei mir wurde nur die Fahrgestellnummer und Personendaten abgefragt. Durch die Fahrgestellnummer konnten sie im System prüfen, dass mein Fahrzeug noch den road assistance Anspruch hat. Und dann wurde alles in die Wege geleitet.
 
Ich wäre auch Sauer und er hat niemanden beleidigt oder so

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, der arme Kerl hat schon genug Ärger.

In welchem Teil der Republik steht die Kiste denn aktuell? Vielleicht gibt es ne Händler Alternative
 
Das Problem hatten wir allerdings auch schon, wir Registrieren und eine weitermeldung an die Road Assitance erfolgt nur 1 mal Wöchentlich, dann steht der Kunde erst einmal Dumm da, das Regelt bei uns das Backoffice in der Regel sehr schnell und innerhalb von wenigen Minuten geht es dann.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr läuft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kümmern - da hätte ich eine ähnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lässt, ist das einfach grottenschlechter Service und würde meine künftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr läuft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kümmern - da hätte ich eine ähnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lässt, ist das einfach grottenschlechter Service und würde meine künftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
Die Roadassistence ist glaub ne externe Firma die eine Pannenhilfe anbieten.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr läuft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kümmern - da hätte ich eine ähnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lässt, ist das einfach grottenschlechter Service und würde meine künftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
So siehts mal aus...den Kollegen hier noch angehen ist nicht nachvollziehbar. Für solche threads ist ,unter anderem, so ein forum da!
 
Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit meiner Maschine und dem Händler. Da war Aprilia selbst nach fast 2 Jahren nicht bekannt das das Bike überhaupt verkauft wurde, und mein Garantieantrag wurde deshalb abgelehnt. Nach X mal telefonieren mit dem Händler hat es dann endlich geklappt. Auf meine Frage ob dann eigentlich die Services gemeldet werden konnten, und ob ihnen dass nicht aufgefallen sein musste habe ich einfach keine Antwort erhalten....
Also ärger dich nicht, sowas ist scheinbar Standard.
 
Das ist definitiv nicht der fall, nur weil du schlechte erfahrung mit ein einzelne händler gemacht hast , muss du nicht so einen spruch los lassen (y)
War nicht meine einzige Erfahrung mit einem einzigen Händler in diese Richtung über die Jahre. Natürlich ist das keine allgemeingültige Aussage, und es gibt auch korrekte Händler- auch diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Ich wollte dem Threadersteller nur mitteilen dass er sich nicht zu sehr ärgern soll.
 
Die Assistance ist jetzt durch. War der Fehler vom Händler der mir die Maschine verkauft hat.

Vorschlag gestern Abend. Soll zu einem Händler San Fillipo oder so ähnlich gebracht werden, der sich dann Ende Oktober mit der Reparatur beschäftigt.

Habe dankend abgelehnt und warte auf neuen Vorschlag!

Hoffe daß nächste Woche der Händler meines Vertrauens die RSV vielleicht abholt und die Reparatur macht.

Am Wochenende bin ich erst einmal beim Glemseck 101.
 
Wie weit entfernt steht denn die Kiste?
Ich hätte die, sofern kein Schutzbrief vorhanden schon lange selber abgeholt und zur Werkstatt des geringsten Misstrauens gebracht.
Man kann auch mal einen hohen Gang einlegen und den Motor langsam durchdrehen. Wenn da nichts sperrt, Anlasser checken, oder mal direkt Saft an den Anlasser geben, ob er dreht.
Dein Kumpel hätte doch gleich mit Anhänger, oder Transporter kommen können. Selbst leihen für einen Tag kostet doch nicht die Welt.
Mir wäre das alles zu blöd - verschenkt Lenbenszeit… 😅
 
Mein Wunsch Händler ist 110 KM entfernt.

Ich habe eine Mail geschrieben und hoffe nächste Woche, wenn wieder bei ihm geöffnet ist, daß er die Reparatur auch machen will.

Bis dahin einfach abschalten und nicht mehr weiter darüber nachdenken. Bringt sowieso nur schlechte Laune.
 
Wie weit entfernt steht denn die Kiste?
Ich hätte die, sofern kein Schutzbrief vorhanden schon lange selber abgeholt und zur Werkstatt des geringsten Misstrauens gebracht.
Man kann auch mal einen hohen Gang einlegen und den Motor langsam durchdrehen. Wenn da nichts sperrt, Anlasser checken, oder mal direkt Saft an den Anlasser geben, ob er dreht.
Dein Kumpel hätte doch gleich mit Anhänger, oder Transporter kommen können. Selbst leihen für einen Tag kostet doch nicht die Welt.
Mir wäre das alles zu blöd - verschenkt Lenbenszeit… 😅
Ich glaube ich hätte auch schon den Anhänger geholt ^^
 
Gute Nachricht!

Mein Wunsch Händler hat sich gestern schon gemeldet und mir geschrieben, dass wir eine Lösung finden.

Daß ganze trotz Urlaub der Firma!

Daß muss man auf jeden Fall beim nächsten Kauf berücksichtigen!

Der kann bei mir sehr schnell kommen.
 
Gute Nachricht!

Mein Wunsch Händler hat sich gestern schon gemeldet und mir geschrieben, dass wir eine Lösung finden.

Daß ganze trotz Urlaub der Firma!

Daß muss man auf jeden Fall beim nächsten Kauf berücksichtigen!

Der kann bei mir sehr schnell kommen.
Na also nit immer Glei die Flinte in´s Korn Werfen Prima (y);)
 
nenn doch mal deinen Wunschhändler und auch was genau an Diagnose vor ort noch gemacht wurde ... so kann das alles sein auch ne tote Batterie und ne Kupplung die nicht trennt oder ne andere Kleinigkeit...


bin ich eigentlich der einzige der sich wundert wie unpersönlich und schwammig das hier geschrieben ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten