Motorschaden bei 1700 KM

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo mĂŒssen sich die Leute doch auskotzen, und was ist da besser geeignet als anonym in einem Forum đŸ€·â€â™‚ïž

FrĂŒher war das anders, da hat mann mit Anstand den angegangen, der dass verbockt hat

 
Klingt eher als wĂŒrde das Fahrzeug noch nicht vom Handler im System registriert, als verkauft gemeldet, wie auch immer man das nennt.

Bei mir wurde nur die Fahrgestellnummer und Personendaten abgefragt. Durch die Fahrgestellnummer konnten sie im System prĂŒfen, dass mein Fahrzeug noch den road assistance Anspruch hat. Und dann wurde alles in die Wege geleitet.
 
Ich wÀre auch Sauer und er hat niemanden beleidigt oder so

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, der arme Kerl hat schon genug Ärger.

In welchem Teil der Republik steht die Kiste denn aktuell? Vielleicht gibt es ne HĂ€ndler Alternative
 
Das Problem hatten wir allerdings auch schon, wir Registrieren und eine weitermeldung an die Road Assitance erfolgt nur 1 mal Wöchentlich, dann steht der Kunde erst einmal Dumm da, das Regelt bei uns das Backoffice in der Regel sehr schnell und innerhalb von wenigen Minuten geht es dann.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr lĂ€uft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kĂŒmmern - da hĂ€tte ich eine Ă€hnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lĂ€sst, ist das einfach grottenschlechter Service und wĂŒrde meine kĂŒnftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr lĂ€uft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kĂŒmmern - da hĂ€tte ich eine Ă€hnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lĂ€sst, ist das einfach grottenschlechter Service und wĂŒrde meine kĂŒnftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
Die Roadassistence ist glaub ne externe Firma die eine Pannenhilfe anbieten.
 
Ich kann den Frust völlig nachvollziehen, und ich finde es immer nervig, wenn diejenigen hier im Forum noch mies dargestellt werden. Wenn ein fast neues Motorrad nicht mehr lĂ€uft und es in der Garantie ist, sollte sich zumindest Aprilia kĂŒmmern - da hĂ€tte ich eine Ă€hnliche Erwartungshaltung wie der Threadersteller. Wenn Aprilia die Kunden im Regen stehen lĂ€sst, ist das einfach grottenschlechter Service und wĂŒrde meine kĂŒnftige Kaufentscheidung genauso beeinflussen.
So siehts mal aus...den Kollegen hier noch angehen ist nicht nachvollziehbar. FĂŒr solche threads ist ,unter anderem, so ein forum da!
 
Ich hatte auch schon Ă€hnliche Probleme mit meiner Maschine und dem HĂ€ndler. Da war Aprilia selbst nach fast 2 Jahren nicht bekannt das das Bike ĂŒberhaupt verkauft wurde, und mein Garantieantrag wurde deshalb abgelehnt. Nach X mal telefonieren mit dem HĂ€ndler hat es dann endlich geklappt. Auf meine Frage ob dann eigentlich die Services gemeldet werden konnten, und ob ihnen dass nicht aufgefallen sein musste habe ich einfach keine Antwort erhalten....
Also Àrger dich nicht, sowas ist scheinbar Standard.
 
Das ist definitiv nicht der fall, nur weil du schlechte erfahrung mit ein einzelne hÀndler gemacht hast , muss du nicht so einen spruch los lassen (y)
War nicht meine einzige Erfahrung mit einem einzigen HĂ€ndler in diese Richtung ĂŒber die Jahre. NatĂŒrlich ist das keine allgemeingĂŒltige Aussage, und es gibt auch korrekte HĂ€ndler- auch diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Ich wollte dem Threadersteller nur mitteilen dass er sich nicht zu sehr Ă€rgern soll.
 
Die Assistance ist jetzt durch. War der Fehler vom HĂ€ndler der mir die Maschine verkauft hat.

Vorschlag gestern Abend. Soll zu einem HÀndler San Fillipo oder so Àhnlich gebracht werden, der sich dann Ende Oktober mit der Reparatur beschÀftigt.

Habe dankend abgelehnt und warte auf neuen Vorschlag!

Hoffe daß nĂ€chste Woche der HĂ€ndler meines Vertrauens die RSV vielleicht abholt und die Reparatur macht.

Am Wochenende bin ich erst einmal beim Glemseck 101.
 
Wie weit entfernt steht denn die Kiste?
Ich hÀtte die, sofern kein Schutzbrief vorhanden schon lange selber abgeholt und zur Werkstatt des geringsten Misstrauens gebracht.
Man kann auch mal einen hohen Gang einlegen und den Motor langsam durchdrehen. Wenn da nichts sperrt, Anlasser checken, oder mal direkt Saft an den Anlasser geben, ob er dreht.
Dein Kumpel hĂ€tte doch gleich mit AnhĂ€nger, oder Transporter kommen können. Selbst leihen fĂŒr einen Tag kostet doch nicht die Welt.
Mir wĂ€re das alles zu blöd - verschenkt Lenbenszeit
 😅
 
Mein Wunsch HĂ€ndler ist 110 KM entfernt.

Ich habe eine Mail geschrieben und hoffe nĂ€chste Woche, wenn wieder bei ihm geöffnet ist, daß er die Reparatur auch machen will.

Bis dahin einfach abschalten und nicht mehr weiter darĂŒber nachdenken. Bringt sowieso nur schlechte Laune.
 
Wie weit entfernt steht denn die Kiste?
Ich hÀtte die, sofern kein Schutzbrief vorhanden schon lange selber abgeholt und zur Werkstatt des geringsten Misstrauens gebracht.
Man kann auch mal einen hohen Gang einlegen und den Motor langsam durchdrehen. Wenn da nichts sperrt, Anlasser checken, oder mal direkt Saft an den Anlasser geben, ob er dreht.
Dein Kumpel hĂ€tte doch gleich mit AnhĂ€nger, oder Transporter kommen können. Selbst leihen fĂŒr einen Tag kostet doch nicht die Welt.
Mir wĂ€re das alles zu blöd - verschenkt Lenbenszeit
 😅
Ich glaube ich hÀtte auch schon den AnhÀnger geholt ^^
 
Gute Nachricht!

Mein Wunsch HÀndler hat sich gestern schon gemeldet und mir geschrieben, dass wir eine Lösung finden.

Daß ganze trotz Urlaub der Firma!

Daß muss man auf jeden Fall beim nĂ€chsten Kauf berĂŒcksichtigen!

Der kann bei mir sehr schnell kommen.
 
Gute Nachricht!

Mein Wunsch HÀndler hat sich gestern schon gemeldet und mir geschrieben, dass wir eine Lösung finden.

Daß ganze trotz Urlaub der Firma!

Daß muss man auf jeden Fall beim nĂ€chsten Kauf berĂŒcksichtigen!

Der kann bei mir sehr schnell kommen.
Na also nit immer Glei die Flinte inÂŽs Korn Werfen Prima (y);)
 
nenn doch mal deinen WunschhÀndler und auch was genau an Diagnose vor ort noch gemacht wurde ... so kann das alles sein auch ne tote Batterie und ne Kupplung die nicht trennt oder ne andere Kleinigkeit...


bin ich eigentlich der einzige der sich wundert wie unpersönlich und schwammig das hier geschrieben ist?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
ZurĂŒck
Oben