Was ist neu

Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#1
Hallo

Biete nagelneues Blipper System von IRC für alle RSV4 Tuono Varianten mit APRC an. System ist plug & play und frei konfigurierbar. Das heisst, man kann Normalschaltung & Raceschaltung fahren, weil die load cell frei programierbar ist. Es kann zwischen Zug und Druck beliebig gewechselt werden. Läuft mit jeder Fussrastenanlage, solange darauf geachtet wird, dass die Kraftübertragung auf den Sensor gerade verläuft.

Das System hat zwei Steuerkästchen (1x rauf-, einmal runterschalten), die verstaut werden müssen. Für Tuono Fahrer etwas kniffelig. Eine Variante wäre kleine Lifepo4 Batterie und Steuerkästchen unter Batterie im Heck verstauen.

Preis: 690€ inkl. Versand innerhalb von D


 
Zuletzt bearbeitet:

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
hi.................das ist schon spannend wie hier gleiche Komponenten für mehr oder weniger erweitere Funktionaliät von den verschiedenen Anbietern von add on Motorrad Elektronic genutzt werden............die vergossene Steuereinheit mit IRC Branding mit dem 2 stelligen LED Display und den Dipschaltern nebst Pinbuchsen ist identisch zu dem Teil das Cordona und einige Andere für Ihre Quickschift Sensoren benutzen ......das ist ein Minirecher der mit Sicherheit mit einem SDK von ein und dem selben Hersteller eingekauft wird.........die Loadcell sieht auch sehr ähnlich bis gleich aus was viele andere verbauen...........

Die Jungs schreiben dann ihre Software dafür, konfigurieren/konfektionieren die Stecker und Kabel und fertig ist das Produkt...........
 

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
Die Jungs schreiben dann ihre Software dafür, konfigurieren/konfektionieren die Stecker und Kabel und fertig ist das Produkt...........
Ist doch in allen Branchen so, Christoph! Ein Vergleich in meiner Liga wäre.... Es gibt gefühlte 30 deutsche, verschiedene Hersteller von Fußbodenheizungen oder C-Stahl Rohren oder oder oder... Meinst du wirklich es gibt 30 Werke in DEU die das herstellen? Die Rollen alle von 2-3 Bändern... und labeln das Zeug nur unterschiedlich!
 

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#7
hi..............ich wollte nur meine Beobachtung mitteilen......das Prinzip ist mir auch aus der Medizin sehr vertraut (zBsp OEM Manufacturing von medizinischen Instrumenten in der Region Tuttlingen/Spaiching.....)......was ich interessant finde, ist dass die IRC Leute den nächsten Schritt gemacht haben und die Box die Cordona nur für QS nutzt zum Blipper erweitert haben.
 

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#8
Das ist eine sehr gute Frage.........für den Proshift Blipper haben Mike und ich ja dafür gesorgt, das es berücksichtigt wird
 

mrmike

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#10
was ich interessant finde, ist dass die IRC Leute den nächsten Schritt gemacht haben und die Box die Cordona nur für QS nutzt zum Blipper erweitert haben.
Genau das Selbe gibt es auch schon von Alpha Racing für die BMW S1000RR.
Ist also nichts nehes was IRC bringt.

Ich gehe davon aus dass der Kupplungsschalter nicht miteinbezogen wird und das ist im Rennbetrieb eigentlich auch nicht nötig.
Ev. geht es auch wenn man die Auslösekraft vom Sensor etwas höher einstellt, da man ja beim Schalten mit Kupplung weniger Kraft auf den Hebel ausüben muss [emoji848]
 

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#11
hi..............ich glaube nicht, dass das so angenehm ist ohne Kupplungsschalter, weil man dann jedes Mal einen Blip bekommt.......die Sache mit dem Druckunterschied ist auch nicht wirklich elegant............wenn..........muss es eine aktive Unterbrechung der Funktion sein bei "scharfem System"..........System einfach nur aus und wieder einschalten wenn man die Kupplung zieht ist auch nicht drin weil das die CPU des Moduls sicherlich nicht lange mitmacht........bin gespannt wie der IRC Blipper funktioniert................jetzt kauft halt mal einer so ein Ding und baut es ein und dann wissen wir mehr........:D
 

mrmike

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#12
Mag sein, aber der originale QS unterbricht ja auch beim Schalten mit Kupplung - nur merkt man das meistens nicht und beschwert hat sich glab ich auch noch keiner.

Dieses Feature, das wir beim Proshift Blipper haben ist vermutlich einzigartig bei Nachrüstblippern aus dem Zubehör.
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#13
Ich warte mal bis jemand das verbaut hat, schaut nach ganz schön viel Zeug aus was man da am Moped unterbringen muss...
 

onlytwins

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#20
Mag sein, aber der originale QS unterbricht ja auch beim Schalten mit Kupplung - nur merkt man das meistens nicht und beschwert hat sich glab ich auch noch keiner.
Sorry,
das macht er nicht. Ich hatte mal aus versehen den Kupplungsschalter außer Betrieb genommen,
was zu folge hatte das der QS nicht mehf funktioniert hat, weil der QS dachte die Kupplung wäre gezogen.

Ich hab 3 Tage in Valencia gebraucht, bevor ich gemerkt habe das ich mir den Fehler selbst eingebaut habe.

Gruß Markus
 

Oben Unten