Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Servus,

bin auch vor Ort, ich hänge mich dann auch mal hinten dran um mir ein Bild zu machen, wer ist noch vor Ort?
 
Kann mir vielleicht einer sagen, ob die Bipper - dslr - Einstellung auch mit einer
Racing Lichtmaschine funktionieren.
Ich montiere gerade einen IRC Blipper und zusätzlich eine Racing Lichtmaschine.
Sollten da Erfahrungswerte vorhanden sein, bin ich für jede verwendbare Info dankbar.

Gruß Jupp
 
Kann mir vielleicht einer sagen, ob die Bipper - dslr - Einstellung auch mit einer
Racing Lichtmaschine funktionieren.
Ich montiere gerade einen IRC Blipper und zusätzlich eine Racing Lichtmaschine.
Sollten da Erfahrungswerte vorhanden sein, bin ich für jede verwendbare Info dankbar.

Gruß Jupp

Also bei mir funktioniert beides zusammen mit den Werten vom Alain.
 
Hey so nun mal meine Erfahrungen nach 5 Tage Ledenon
Bilpper funktioniert bei mir tadellos ohne sichtbare Fehlermeldung.
Werde aber später noch mal mit guzzidiag reinschauen.

Der Blipper ist der Hammer. Selbst das runterschauten in Schräglage war behaupt kein Problem.
Hab nur die Blippzeit auf 45ms gestellt und die Auslösekraft für beide auf 15.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne andere Frage:
Nachdem Hinz bei mir den Blipper feinjustiert hat,funktioniert dieser auch sehr gut.
Lediglich ein Umstand ist mir aufgefallen beim Hochschalten (1>2>3>4>5>6) im Vergleich zum originalen Schaltautomaten.
Die Unterbrechungszeiten sind recht lang,so dass die Gabel spürbar eintaucht und bei Streckenabschnitten wie der Parabolika (Hochschalten in Schräglage) in Hockenheim, richtig Unruhe ins Fahrwerk reinkommt. Jemand ähnliche Beibachtungen?
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir geht der wie immer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich auch schon gelesen dass das hochschalten sehr "hart" ist beim IRC Blipper im Vergleich zum Serien Quickshifter.

Kann aber u.U. auch wieder an der Einstellung liegen.
 
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall .... extrem kurze und weiches Hochschalten mit dem IRC
Weiss nicht, wo du das gelesen hast .. hab aber sehr kurze Schaltwege.
Gruss
Alain
 
Mal ne andere Frage:
Nachdem Hinz bei mir den Blipper feinjustiert hat,funktioniert dieser auch sehr gut.
Lediglich ein Umstand ist mir aufgefallen beim Hochschalten (1>2>3>4>5>6) im Vergleich zum originalen Schaltautomaten.
Die Unterbrechungszeiten sind recht lang,so dass die Gabel spürbar eintaucht und bei Streckenabschnitten wie der Parabolika (Hochschalten in Schräglage) in Hockenheim, richtig Unruhe ins Fahrwerk reinkommt. Jemand ähnliche Beibachtungen?

Hi,
da der Blipper nur ein Signal an die Original ECU absendet ist es egal was hier für eine Zeit steht.

Die original ECU verarbeitet das Signal nur einmal. Habe das mal probiert in dem ich den Original QS mit Kabel kurz geschlossen habe.
Es gibt immer nur einen kurzen Unterbrecher selbst wenn ich Ihn 10 sekunden kurzschließe.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten