Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Aus dem Ami-Forum von Gabro:
Blipper belastet den Kupplungskorb überdurchschnittlich. Korb musste nach 3000km Rennstrecke (nur die Hälfte mit Blipper) getauscht werden.

Wundert mich etwas, ist ja doch recht wenig, da hab ich ja schon mehr km drauf.
 
Ich meine damit eigentlich das sein Fahrer das Motorrad dementsprechend belastet. Ist ja nicht der langsamste.

Bestätigt mich nur leider mal wieder den IRC Blipper nicht zu fahren..
 
@tobi88 Du hättest auch erwähnen können, das Gabro sein vorheriger Kupplungskorb auch nur 5.000 km gehalten hat (ohne Blipper). Das relativiert die Sache ein wenig ;)
 
hi.............das macht für mich aber nicht besonders viel Sinn, dass das mit dem Blipper zusammenhängen soll. Das liegt wohl eher dran das bei hoher Drehzahl die Gänge reingeballert werden und die Slipperclutch das managen muss.
 
Ich kann mir schon Vorstellen das es mit Blipper im reinen Rennbetrieb etwas mehr Last auf der AHK gibt, allerdings wie schon geschrieben, 5000km und ein Austausch steht an.....
 
Hallo Zusammen

Bin neu hier und brauche trotz langem lesen Hilfe zum soeben eingebauten IRC - Blipper:

RSV 4 RR 2016 mit Stock Sport ECU COE15059 und TRW Rastenanlage

Einstellungen:
t=60
rL=03
SL=20
L=16
tS=63
LS=16

Firmware 82

Problem:
Beim Test auf der Rolle funktioniert das Hochschalten wie gewohnt. Beim Runterschalten sackt die Drehzahl ab und der Motor beginnt zu stottern (regelt um die 2'000-3'000 1/min hoch und runter). Sobald ich die Kupplung ziehe und ins N Schalte geht wieder alles. Bei gezogener Kupplung "blippert" die Sache auch beim Runterschalten wie sie soll...

Tests:
- Keine Fehler in ECU und Dash
- Kupplungsschalter zeigt in Diagnose 0 (unbetätigt) und 1 (gezogen)
- Alle Steckverbindungen geprüft und i.O.
- Keine Fehlermeldung an IRC Modul
- Gestänge Spannungsfrei

Kennt jemand das Problem?
 
no name stellt eine Frage.

BITTE SOFORT ALLE ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Blipper geht nicht unter einer gewissen Drehzahl.
Müsste bei deinen Werten 3000 srin
 
@dslr

Habe auch immer erst oberhalb der 3'000 getestet. Ohne Kupplung sackte die Drehzahl beim Runterschalten aber immer sofort ab und danach rotzte er zwischen 2'000 - 3000 rum. Mit gezogener Kupplung kommt der automatische Gasstoss sauber und der Motor bleibt auf der gewünschten Drehzahl...
 
Schalte mal auch das ABS mit komplett aus.
Das klingt nicht nach einem Fehler vom IRC sondern einfach nach einem Regeln der APRC Elektronik.
Dein Fehler beschreibt genau das Problem welches du beim Aktivierten APRC mit still stehendem Vorderrad hast. (Hatte ich auch beim ersten Test weil ich’s vergessen hab zu deaktivieren)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke - nachdem ich alles (ATC, WLC UND ABS) deaktiviert habe hat es nun geklappt!

Ein hoch auf das FORUM und Eure Hilfe. So macht es doch Spass:)

Gruss Urs aus der verschneiten Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten