Piaggio Prime Garantie bei RSV4RR nicht möglich ?!

WSC-Neuss Shop
Es hat mit kein vertrauen nichts zu tuen, es gilt um missbrauch des Garantieleistung im Rennsport auf kosten vom Aprilia zu verhindern!! Frag mal bei Ducati / BMW & KTM nach bei Garantie leistungen wenn das Fzg im Rennsport bewegt wird
Wenn ihr ein Garantie verlängerung haben wollt, kann Ich / Roland auch , das wie gepostet über Car Garantie organisieren
 
M
enn ihr ein Garantie verlängerung haben wollt, kann Ich / Roland auch , das wie gepostet über Car Garantie organisieren
Mein Händler bietet kein Car-Garantie an.... leider...er hat vom Ausschluß der RSV RR und RF erst von mir erfahren...

Es hat mit kein vertrauen nichts zu tuen, es gilt um missbrauch des Garantieleistung im Rennsport auf kosten vom Aprilia zu verhindern!!

Mag alles sein und trotzdem bietet BMW die Verlängerung nach wie vor an...
 
Hallo Vince,
das die anderen Hersteller das auch so handhaben steht ausser Frage.
Der Markt hat nach mehr Spitzenleistung verlangt und Aprilia hat mit klassichen Tuningmassnahmen Verdichtung, Erleichterung der rotierenden Massen etc. geliefert.
Das so ein Motor belasteter wird (sofern er gefordert wird) sollte jedem klar sein.
Darauf hat man Garantiemässig reagiert.
 
Mein persohnliche meinung ist wenn die einen " Stresskilometer " zahler in den Fzg einbauen , was ein händler die möglichkeit gibt innerhalb vom ein paar minuten festzustellen, sollten sie die verlängerung anbieten wenn der Kunde auch die wartungsplan und austausch vom bauteile erfüllt für stress kilometern, Ich finds auch unglucklich gedacht, aber Ich bin leider nicht technik chef bei Aprilia :(:(:(:(
Und was Car Garantie angeht, Ich kann händler die das nicht anbieten einfach nicht verstehen
 
dieses rumgehampel mit Garantiesachen ist mit ein Grund warum Aprilia nicht so wirklich auf die Beine kommt, wie schon einige schrieben ........ Vertrauen schafft das nicht! Das war 99 als ich meine erste RSV kaufte schon der gleiche Kindergarten!!

Würde sich der Piaggio Konzern in Sachen Kundenservice nicht so selten dämlich anstellen, würden die heute anders da stehen.
 
dieses rumgehampel mit Garantiesachen ist mit ein Grund warum Aprilia nicht so wirklich auf die Beine kommt
Für mich als "viel Motorradwechsler" eine völlig unseriösesPraktik.......kenne ich so von anderen Herstellern nicht...
Meine zickt eh.....das macht das ganze für mich umso unangenehmer....
 
Hm, nach diesen Geschichten hoffe ich mal, dass meine Rita hält. Ich fahre relativ viel und behalte die Kisten auch noch lange. Meine R6 hatte nach 5 Jahren 40000km runter und außer einer gebrochenen Schaltfeder (nach 38000km) und einem Irrtum der Physik ist nie was gewesen.
 
Die grunde warum Aprilia sich nicht so entwickelt wie Ich es personlich wünsche sind viel vielseitige als die Garantie leistungen, Ich könnte ein buch darüber schreiben, aber das mach Ich erst im Zehn jahren wenn Ich im rente gehe, I will so lange mein vertrag behalten.
Und was andere Hersteller angeht, Ich hab hier eine nicht so wirklich befreundete Ducati händler um die ecke , der eine kunde der bei mit jetzt ein Tuono gekaufte hat , mit sein Alte Multistrada 1200 sein Garantie anspruch abgelehnt weil er wüsste das er zweimal auf Rennstrecken tagen unterwegs war, er hat dem eine Rechnung vom € 3400 presentiert für ein motorschaden,da war die maschine 25 monate alt und 20000 Km laufleistung, Der reparierte motor hielte genau 26 monate und 9000 km da kamm er zu mir mit gebrochene kurbelwellen stumpf, Das nenne Ich unseriös !!

Aprilia biete 2 jahre voll Garantie auf alle modelle , Die bieten auf alles ausser RSV 4 ein 2 jährige verlängerung und der grund dafür ist wegen missbrauch der Garantie leistung für Motorräder die im Rennsport einsatz sind, Ich personlich finde das wenn mann bereit ist die Wartungsangaben zu erfüllen in der vom mir vom monaten gepostete Wartungsplan für Stresskilometer , dann sollte Aprilia bereit sein den Garantie verlängerung anzubieten,
Aber wie mehrfach erwähnt , Car Garantie bietet eine Garantie verlängerung an für zu zeit €318
 
@Vince - zu Ducati kann ich nichts schlechts sagen.
998 4 Jahre 50.000km und nach 3 Jahren auf Kulanz eine Rahmenlackierung wegen massiven Korrosionsbefall. Ducati 1098 in 30 Monaten 48.000 KM auch auf Kulanz diverse Dinge erhalten.

Denke das ist immer eine Frage des Händlers !

Bei Aprilia hatte ich auch nie Probleme. Weder bei der ersten und den Bremsscheiben noch bei allen anderen, okay da war nur Garantie, wenn etwas war, was aber nur Kleinigkeiten waren.

Bezüglich Car Garantie, ab welchem Alter sollte das aktiviert werden?
Die RR mit RF Optik hat nun kanpp 12.000km in 10 Monaten runter und die muss erst einmal bleiben...


Have fun:)
Ralf
 
Hier den Wartungsplan für im Rennsport eingesetzte RSV 4 RF , bitte beachten die bauteile die erneuert werden sollte und Arbeits Richtzeiten ,
Ich werd versuchen ein vergleich vom der Panigale zu besorgen nächste woche
 

Anhänge

  • Scan0188.pdf
    424,4 KB · Aufrufe: 50
Woran sehe ich denn, ob Rita kürzeres Wartungsintervall will? Kommt dann einfach die Servicelampe früher? Und kann ich irgendwo auslesen, wieviel Kilometer/Zeit noch bis zur nächsten Wellnesskur bleiben?
 
@Vince - zu Ducati kann ich nichts schlechts sagen.
998 4 Jahre 50.000km und nach 3 Jahren auf Kulanz eine Rahmenlackierung wegen massiven Korrosionsbefall. Ducati 1098 in 30 Monaten 48.000 KM auch auf Kulanz diverse Dinge erhalten.

Denke das ist immer eine Frage des Händlers !

Bei Aprilia hatte ich auch nie Probleme. Weder bei der ersten und den Bremsscheiben noch bei allen anderen, okay da war nur Garantie, wenn etwas war, was aber nur Kleinigkeiten waren.

Bezüglich Car Garantie, ab welchem Alter sollte das aktiviert werden?
Die RR mit RF Optik hat nun kanpp 12.000km in 10 Monaten runter und die muss erst einmal bleiben...


Have fun:)
Ralf
Das mit den händler ist richtig , wenn er nicht alles gibt , dann wird es nichts mit Kulanz, das stimmt, aber er kann es auch nicht endgültig entscheiden,
Ich fahr auch Ducati seit 1986 und warte die dinge beruflich seit 1994 aber die machen kulanz mässig fast nichts mehr, weil die sagen , wir bieten einen kaufbaren Garantie verlängerung , wer es nicht kauft ist quasi selbst schuld , KTM und BMW sind mittlerweile ähnlich gepolt,
Car Garantie muss mann innerhalb die 24 monatige Werksgarantie abschliessn , egal wann
 
Woran sehe ich denn, ob Rita kürzeres Wartungsintervall will? Kommt dann einfach die Servicelampe früher? Und kann ich irgendwo auslesen, wieviel Kilometer/Zeit noch bis zur nächsten Wellnesskur bleiben?
Das kann der händler auslesen mit sein PADS tester , wie viel " Stress Kilometer " gefahren sind
 
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit Herrn Geppert (Außendienst, Abteilung Technik Aprilia Deutschland).....ich arbeite selbst schon seit 13 Jahren im PKW Bereich bei diversen Vertragshändlern, aber so etwas unseriöses und unglaubwürdiges habe ich noch nie erlebt...
Der gute Mann wollte mir erklären, dass ich meinen Motorschaden (1000 km Fahrleistung) selbst bezahlen muss, da ich 5 Runden auf der Rennstrecke unterwegs war und "Rennstrecke" eindeutig in den Garantiebedingungen ausgeschlossen sei. Als ich ihn bat mir diesen Satz in den doch so eindeutigen Bedingungen zu zeigen schweifte er ab und meinte da müsste er sich an die juristische Abteilung von Aprilia wenden, dann könnte sich der Vorgang jedoch sehr in die Länge ziehen. Bis heute hat es niemanden interessiert wie der Motorschaden zustande kam... Wichtiger war es für Aprilia, dass ich auf weitere Rechtsansprüche verzichte, bevor eine Reparatur an meiner damals 2 Monate alten RSV4 !!!!!!! stattfinden konnte (der Motorschaden wurde übrigens erst nach 6 Monate von meinem äußerst kompetenten Händler festgestellt, nachdem dieser Motor und Getriebe zerlegte, keinen Schaden feststellen konnte, mir das Motorrad aushändigte und ich ihm erklärte, dass die beanstandeten Klappergeräusche immer noch vorhanden sind. Eine Woche später war der Motor aus "unerklärlichen" Gründen fest ! Dankeschön Herr Koll ...hätte ich Ihnen damals auch nur ein Funken Glauben geschenkt, wer weiß was nach meiner ersten Fahrt mit der Aprilia passiert wäre ?). Immerhin, nach lediglich 4 weiteren Monaten konnte ich meine Aprilia mit neuem Motor abholen.
...wer jetzt noch denkt Aprilia stünde zu seinen Garantieverpflichtungen, dem ist auch nicht mehr zu helfen ! Ich für meinen Teil stelle fest, dass das meine erste und allerletzte Aprilia war !
In diesem Sinne...
# be a racer
# face the race
# racing machines

Bin gespannt welche Werbelügen uns Aprilia noch so auftischt !
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh Entschuldigung ...ich dachte, dass in einem öffentlichen Forum Meinungsfreiheit herrscht und Zensur keine Rolle spielt !
 
Es gibt ein paar Grundregeln, die du bei der Anmeldung zur Kenntnis genommen hast.
Ausserdem ist dies ein Forum durch einen Händler gegründet, wie mag das wohl bei anderen Händlern ankommen?
Wenn du ein Problem mit einem Händler hast Fechte es direkt mit ihm aus.
Gruß Roland
 
... irgendwie passt das in mein Bild von Aprilia....
Der Händler, bei dem ich damals die RSV4 gekauft habe hat den Apriliavertrag gekündigt, da er mit den Bedingungen nicht mehr einverstanden war (Glück für mich, da ich so an nen günstigen Abverkauf kam), der Händler bei dem ich die erste Wartung machen lasse habe hat mittlerweile auch zu KTM gewechselt und der dritte Apriliahändler mit dem ich zu tun hatte, der ein DREIVIERTEL JAHR brauchte für den Motorwechsel darf hier nur gelobt und nicht kritisiert werden....
Bitte nicht falsch verstehen Roland, ich bin froh, dass es Händler wie dich und Vince gibt, aber ich bin etwas angepisst o_O
 
Ich bin ein absoluter Fan des V4, des unglaublichen Fahrwerkes, des italienischen Geschmacks & der ästhetischen Optik einer RSV4.

Dieses Bike ist ein Rennbike, ein Supersportler.
Bewege ich es Art gerecht, egal ob am Strand, im Wald oder auf der Rennstrecke, tue ich das, wofür Aprilia öffentlich wirbt.
Warum sollte ich sonst so ein Bike kaufen?!

Stresskilometer auszulesen & die gar als Grund nutzen zu können, um etwaige Ansprüche auf Materialfehler auszuschließen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Das wäre für mich leider ein Grund mich bei der Konkurenz umzuschauen, auch wenn so vieles Positive diesem Bike zuzuordnen ist.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
... irgendwie passt das in mein Bild von Aprilia....
Der Händler, bei dem ich damals die RSV4 gekauft habe hat den Apriliavertrag gekündigt, da er mit den Bedingungen nicht mehr einverstanden war (Glück für mich, da ich so an nen günstigen Abverkauf kam), der Händler bei dem ich die erste Wartung machen lasse habe hat mittlerweile auch zu KTM gewechselt und der dritte Apriliahändler mit dem ich zu tun hatte, der ein DREIVIERTEL JAHR brauchte für den Motorwechsel darf hier nur gelobt und nicht kritisiert werden....
Bitte nicht falsch verstehen Roland, ich bin froh, dass es Händler wie dich und Vince gibt, aber ich bin etwas angepisst o_O
Das du nach so eine behandlung angepisst bist, kann Ich durchaus nachvollziehen, Das der händler wo du die maschine abgegeben sich so viel zeit gelassen hat mit der reparatur ist nicht zu entschuldigen, Ich hab mich mit die garantie sachbearbeitern vom Aprilia über dein fall unterhalten und hatten den eindruck das der motor auf Garantie ausgetauscht worden ist, ist das so ???
 
Motoplex
Oben Unten