Reifendimensionen RSV4 - Slicks / Kette / Schwinge / Reifenwärmer

WSC-Neuss Shop
Einen Hinterrad Slick fahre ich ca. einen Tag Rennstrecke, einen Vorderrad Slick ca. 6 Tage Rennstrecke.
Sicher können die auch etwas länger gefahren werden, kommt auf das Niveau, den eigenen Anspruch an die Rundenzeiten usw. an.
 
ich fahre jetzt den sc1 vorne seit 6 hinterreifen. der hält irgendwie ewig. die bridgestone v02 hinten bring ich irgendwie nicht gescheit mit luftdruck eingestellt, die reissen auf an der schulter, meist im zweiten turn und verlieren dann schlagartig grip, ich hab mich zweimal fast hingelegt.

die pirellis sind spitze (200/60/17). die halten (sc2) je nach strecke 9 bis 12 turns und kündigen sich klar an, wenn sie sterben.
 
Wie ej#25 schon sagte, hängt das alles von dir ab.

Vorn kündigt sich das meist an, wenn du die Linie nicht mehr halten kannst oder der Reifen schon optisch spizzert wird.

Ich zähle seit diesem Jahr genau die runden und so verkaufe ich sie dann gebraucht.

Versuch es mal hinten mti pirelli, bzw. Metzeler. Vorn pirelli.

LG Max
 
Guten morgen,
Besten Dank schonmal für die guten Info's.
@Maxl46, welchen Metzler meinst Du da genau?
 
Moin! Den 190/60 K2.sollte es sehr heiß werden dann K1 oder SC1 eben.

LG Max
 
Mit einem k3 geht auch 1.40 noch locker .
Aber sicherer ist da der k2 hinten k1 vorne
Oder sc1 vorne der ist bremsstabiler und sc2 hinten .finde pirelli ein ticken besser
 
@ Motorhead, mach mal die Dämpfung bei den Bridgestone viel weiter auf, Zug und Druckstufe, dann wird es besser!
 
Hab eben gelesen das es ab sofort den metzeler als 200/60 gibt. 189 Euro. Der 190/60 kostet 175.

LG Max
 
Moin Moin,
wollte eben bei meinem Reifedealer die Metzler bestellen.
Aber der konnte mir die Reifen 200/60-17 K2 und 120/70-17 K1 vorne
nicht bestellen.
Habt Ihr ne gute Internetadresse?
 
Gp503.de
24 Stunden war der Reifen !
Per Paypal bezahlt
Und das funktionierte bestimmt seid über 20 Sätzen Reifen ! Und Slicks
 
Moin Jungs,
nochmal einen Dank an Euch. Für die ganzen Infos.
Die Reifen sind klasse. Habe die Gummis jetzt in Hockenheim getestet.
Das ist ja nochmal ne andere Welt.
 
Motoplex
Oben Unten