Rsv4 R aprc 2012 *Läuft*

WSC-Neuss Shop

Julez

fühlt sich wohl hier...
Hallo Leute,
Schweren Herzens verkaufe ich jetzt meine Rsv4...

Paar Daten
Ez 2013
Circa 12000 km (die ersten 10000 km waren auf der Straße)
1. Hand

Preis 7500€

Hintergrund

Bis vor ein paar Wochen in Rijeka lief die Kiste Einwand frei

In Rijeka hat sie dan angefangen aus der Zylinderkopfdichtung zu Ölen

Diese hab ich mit einen Kumpel zusammen der von diesen Sachen Ahnung hat zusammen gemacht

Da seine Zeit begrenzt war habe ich soweit alles vor und nachbereit... er war also nur am Motor dran


Ne Woche später habe ich dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da sie springt nicht an

Sie Spritz Sprit ein und zündet auch hin und wieder aber springt halt nicht an ... ich gehe davon aus das irgendwo Stecker vertauscht sind aber ich habe leider weder die Zeit noch die Nerven und Geduld mich damit zu befassen


Desweiteren ist zu dem Motorrad zu sagen das es schon ein paar mal in Kies lag und daher echt ein paar optische Mängel hat ... diese sind aber wie gesagt optisch

Die Gabel hat nach dem letzten Crash ein neuen Service gekriegt und wurde vermessen (keine 1000km her)

An dem Motorrad ist folgendes Zubehör verbaut:

Pc5 +sfm
Andere Trichter
Leovince Krümmer
Lightech Tankdeckel
Starlane dashboard
Zylinderselketives map (+12ps HR Leistung mit Diagramm)
Ecu auf Race ECU geändert
Achspads
Crq Beläge
Übersetzung -1+4
Did 525 Kette mit 116 Glieder
Rennverkleidung Komplet mit Allu Geweih



Zum Motorrad dazu gibt es

- Orginale Aga komplett
- ein felgen Satz komplett mit Bremse und Sensorring mit regenreifen
- eine weitere Hr felge mit Sensorring und Bremsscheibe
- ein auspuffklappen Motor (neu nur einmal zum Test dran) mit seilzügen
- Orginal Trichter
-Orginal Hebel
-4 l motul 300v 5w40
- constandsständer
- 2x normale Montage Ständer
-rennverkleidungs bug (neu unbearbeitet )
-rennverkleidugsseitenteile (neu undbearbeitet
- Rennverkleidungskanzel (mit de scheinwerfer einlameniert)
-Kzh mit Blinkern mit Rücklicht Funktion
- Serien Spiegel
-eine did Kette 525 mit 110 gliedern (Serie )
- ein 525 Kettenrad mit + 2 Zähnen
- 2 16er ne ritzel vorne eins mit 525 Teilung das andere Serie
- eine etwas angeschliffene Achse aber noch funktionstüchtig
- Racefoxx achspads etwas angeschliffen aber noch gut
- defekter kühler mit einen heilen Lüfter
- akrapovic kat rohr
- arrow kat Ersatz Rohr mit Beule
- Orginal tankdeckel mit ein Schlüssel

TÜV hat die Karre bis august für Probefahrten auf der Straße also geeignet

Ich denke der Preis ist soweit fair und hoffe jmd hat Interesse an meiner Bella die mich jetzt 4 Jahre treu begleitet hat IMG_0050.JPG
IMG_0049.JPG
7f6e6881e1003621abdb531ab63a4dae.jpg


Mehr Bilder gerne auf Anfrage


Udate läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylinderkopfdichtung... Zylinderköpfe wurden auch mit einen haarlinal vermessen , sind soweit grade

Das Innenleben des Motors sah auch echt gut aus, also laufenbahnen und Nockenwellen

Wäre iwas im Argen gewesen hätte das Projekt bis zum Winter pausiert und wäre dann Instand gesetzt worden

So waren wir sehr zufrieden und konnten den Motor ruhigen Gewissens wieder zu schrauben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, frage nur weil es gut sein kann das die Steuerzeiten nicht passen und darum nicht anspringt.
Könnte genau 360° verdreht sein (Kurbelwelle). Wurde das zu 100% gecheckt ?
 
@woofi0904,
also wenn die Kurbelwelle 360° verdrehst, wo steht sie dann ????????????????????

Was ist dann an der Position der Kolben z.B. anders ???

Überleg mal
 
Der Kubeltrieb ist ein rein mechanisches Bauteil. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben. Den kannst 100 mal um 360° weiterdrehen. Der steht immer gleich. Du kannst nur die Zuordnung der Ventilsteuerzeiten falsch einstellen.
Denke ich
 
Fehler auslesen ergibt auch nix? Ich vergesse gern den Stecker von der Spritpume, oder vom aprc Sensor (nur als Beispiel) die Diagnose sagt aber genau was los ist.
 
Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Nockenwellenräder müssen natürlich lose sein.
Dann die Kurbelwelle 360° weiterdrehen.
Ansonsten wird der Motor zünden, wenn er gerade im 4.takt (ausstossen) ist.
Das Steuergerät weiss ja nicht wie die Nockenwellen stehen. Hat ja nur das Signal Vom Hallgeber an der Kurbelwelle.
Hoffe alle Klarheiten sind somit beseitigt...(y)
 
Klingt gut.
Dann kannst mir sicherlich auch erklären warum der Motor wieder läuft nachdem der Sensor ausgebaut wurde. Dann den Motor wahllos weiterdrehen und dann Sensor wieder eingebaut.;)
 
Gut dann sind wir uns ja einig das egal was es nun ist ob Kurbelwelle um 360 grad vertauscht oder Stecker vertauscht kein großer Material(kosten) Aufwand ist die Kiste wieder zum laufen zu bringen und nur ein wenig Zeit die man mit Basteln verbringen kann

Meine zeitliche Reserve ist halt gänzlich aufgebraucht bis zum Ende des Monats wo ich 4 rennenevents habe deswegen verkaufe ich sie .... wie ich finde für ein guten Preis.

Was haltet ihr davon bevor ihr euch weiter streitet wer nun recht hat Kauft sie und probiert es aus :D
 
Zylinderkopfdichtung... Zylinderköpfe wurden auch mit einen haarlinal vermessen , sind soweit grade

Das Innenleben des Motors sah auch echt gut aus, also laufenbahnen und Nockenwellen

Wäre iwas im Argen gewesen hätte das Projekt bis zum Winter pausiert und wäre dann Instand gesetzt worden

So waren wir sehr zufrieden und konnten den Motor ruhigen Gewissens wieder zu schrauben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist der Drehzahlsensor unterm Tank wieder gesteckt ?? Sonst hast keine Zylinderselektive Zuordnung von Zündung und Einspritzung
 
Gut dann sind wir uns ja einig das egal was es nun ist ob Kurbelwelle um 360 grad vertauscht oder Stecker vertauscht kein großer Material(kosten) Aufwand ist die Kiste wieder zum laufen zu bringen und nur ein wenig Zeit die man mit Basteln verbringen kann

Meine zeitliche Reserve ist halt gänzlich aufgebraucht bis zum Ende des Monats wo ich 4 rennenevents habe deswegen verkaufe ich sie .... wie ich finde für ein guten Preis.

Was haltet ihr davon bevor ihr euch weiter streitet wer nun recht hat Kauft sie und probiert es aus :D

Wir streiten nicht.
Nur will der woofi0904 mir meine zuletzt gestellte Frage nicht mehr erklären so dass ich da durchblicke.:D:D:D
 
Ist der Drehzahlsensor unterm Tank wieder gesteckt ?? Sonst hast keine Zylinderselektive Zuordnung von Zündung und Einspritzung
Hast du davon mal ein Bild das hört sich nämlich nach nen heißen Tipp an ...

Kann mich nicht errinern da was gesteckt zu haben
 
Sensor.JPG

Der ist dann unterm Tank in Fahrtrichtung rechts Nähe Drosselklappen rechts am Kabelbaum gesteckt.
Zieh einfachmal am kabel ob es dir nach unten entgegenkommt. Aber trotzdem unterm Tank kontrollieren.Kann sein der klemmt auch irgendwo fest. Brauchst ihn ja gar nicht runterbauen. Nur die vordere und die 2 hinteren Schrauben rausmachen und vorne anheben
 
Danke das werde ich gleich mal kontrollieren

Airbox ist eh runter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W
Klingt gut.
Dann kannst mir sicherlich auch erklären warum der Motor wieder läuft nachdem der Sensor ausgebaut wurde. Dann den Motor wahllos weiterdrehen und dann Sensor wieder eingebaut.;)

Normalerweise braucht es einen Nockenwellensensor bei Mehrzylinder-Motoren um den Startpunkt der Einspritzung an Zylinder 1 zu bestimmen. Bei der RSV4 muss es wahrscheinlich über den Drucksensor an den Zylinderbänken funktionieren.
Oder es wird jede Umdrehung eingespritzt. Wäre ein Grund für den hohen Kraftstoffverbrauch der älteren Modelle...;)
Jedenfalls können zumindest die Nockenwellen von einem Zylinderkopf 180° zum anderen Kopf verdreht sein.
Dann würde das Moped entweder nicht anspringen oder ziemlich schlecht auf 2 Zylinder laufen.
 
Ja, so die Richtung.
Der Drehzahl- bzw. auch Bezugsmarkengeber gibt die Drehzahl an das Steuergerät weiter (Zähne zählen). Ebenso den OT der Kurbelwelle über die Aussparung an der Hallgeberscheibe.
Also kann das Steuergerät die genaue OT-Position ermitteln, die ausschlaggebend ist für den richtigen Zündzeitpunkt und Einspritzzeitpunkt. Den Status der Zylinder, ob Zünd - OT oder Überschneidungs - OT lernt sich das Steuergerät anhand der Druckverhältnisse über die Drucksensoren. Es muss ja nur wissen ob z.B. Zyl.1 gerade ansaugt (Unterdruck) oder verbrennt (kein Unterdruck) . Es braucht also keine genaue Winkelgrade. Es setzt ja immer vorraus dass die Einstellung der Nockenwelle stimmt (also keine Adaption). Dann sind im Steuergerät Kennfelder hinterlegt (Modelle) die bei der Motorapplikation aus gemessenen Werten erstellt werden. Also herrscht ein Druck/Unterdruck xxxxx, dann ist Zylinder yyyy im Zünd - OT. Die Winkeldaten des V4-65°sind ja hinterlegt.
Aber dass dies alles funktioniert ist eine korrekte Nockenwelleneinstellung wichtig.
Ganz einfach.
 
Motoplex
Oben Unten