Rsv4 R aprc 2012 *Läuft*

WSC-Neuss Shop
Da setzen keine Ventil auf. War ja genau eine Umdrehung, wie ich anfangs schon vermutet habe.
Übrigends, du schuldest mir einen Drink....
Oder wer hat dir den Tip mit den Steuerzeiten gegeben (y)

Wenn die KW um 360 grad verdreht war nicht. Er schreibt aber die hintere KW (es gibt aber nur eine). War wirklich die KW verdreht, oder eine der Nockenwellen?
 
Wenn die KW um 360 grad verdreht war nicht. Er schreibt aber die hintere KW (es gibt aber nur eine). War wirklich die KW verdreht, oder eine der Nockenwellen?


Ich habe das falsch rüber gebracht

Gibt nartülich nur eine kw

Die Kurbelwelle und nockenwelle von der vorderen Bank hat gepasst

Die hintere Bank in Verhältnis zur Kurbelwelle war um 360 grad verdreht


Sorry ich habe mich einfach falsch ausgedrückt

Es ist schon richtig das die Ventile den Kolben nicht getroffen haben können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er hat die beiden Schrauben vom Nockenwellenrad der hinteren Zylinder abgeschraubt.
Dann die Kurbelwelle genau 1 Umdrehung weitergedreht dann die beiden Schrauben wieder rein und fertig.
 
Dann Schraube sie zusammen und ab auf die renne [emoji16] der Bock will bewegt werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dies ist bereits passiert

Ja renne ist in 2 Wochen

Wenn sie bis dahin nicht weggeht fahr ich sie weiter

Wie gesagt wollte sowieso auf 600er umsteigen

Bin in Rijeka mal ne rj11 gefahren und das hat schon sehr Spaß gemacht

Irgendwann kommt definitiv wieder ne Rsv4 weil sie einfach die beste 1000er ist meiner Meinung nach aber irgendwann muss man auch mal was Neues machen

Habe die Kiste jetzt schon 4 Jahre und ich habe das Gefühl fahrerisch zu stagnieren

Ne r6 könnte mich fahrerisch weiter bringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dies ist bereits passiert

Ja renne ist in 2 Wochen

Wenn sie bis dahin nicht weggeht fahr ich sie weiter

Wie gesagt wollte sowieso auf 600er umsteigen

Bin in Rijeka mal ne rj11 gefahren und das hat schon sehr Spaß gemacht

Irgendwann kommt definitiv wieder ne Rsv4 weil sie einfach die beste 1000er ist meiner Meinung nach aber irgendwann muss man auch mal was Neues machen

Habe die Kiste jetzt schon 4 Jahre und ich habe das Gefühl fahrerisch zu stagnieren

Ne r6 könnte mich fahrerisch weiter bringen

Ja die sind gut. Suche ja eigentlich auch eine RJ11 /RJ15 für meinen Sohn.
Aber die Kisten werden sehr hoch gehandelt. Selbst ein gutes 2006er Modell bekommt man nicht unter 5.000.
Dann evtl. noch der ganze Umbau auf den Renntrimm...
 
Dein Sohn würde sich sicher über eine laufende Rsv4 freuen wo der Vater nicht sauer ist wen die mal liegt [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Sohn würde sich sicher über eine laufende Rsv4 freuen wo der Vater nicht sauer ist wen die mal liegt [emoji28]

Das war der ursprüngliche Plan. Aber habe gesehen, dass du ziemlich weit weg von mir wohnst.
Sonst hätte ich aus taktischen Gründen natürlich mit dem gratis Kurbelwellen-Tip noch gewartet ;)
Möchte auch eigentlich das er mit einer 600er anfängt...
 
Kauft doch zusammen eine r6.

Kleine Mädchen hatten früher auch eine reitbeteiligung, war günstiger als ein ganzes Pferd zu halten [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kauft doch zusammen eine r6.

Kleine Mädchen hatten früher auch eine reitbeteiligung, war günstiger als ein ganzes Pferd zu halten [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Der Thread wäre viel effektiver wen hier mehr Leute die Karre kaufen würden und weniger Leute Witze machen [emoji1]
 
Was heisst da effektiver. Wer soll ein Moped kaufen wo keiner weiss wer dran rumgeschraubt hat. Mal hats ne vordere und hintere Kurbelwelle. Erst war was um 360° verdreht. Jetzt hat "sicher" nichts angeschlagen von den Ventilen.
Weiss nicht wo das Vertrauen aufbaut. Bevor ich diesen Motor wollen würde müsste erst ein Fachmann drüber und vor allem mal mit nem Endoskop in die Kerzenlöcher reinschauen ob das was angeschlagen hat. Sonst kann das ein Grab werden.
Wobei das Vertrauen zum Rest des Bikes auch noch meine Zweifel hätte.

Meine bescheidene Meinung
 
Was heisst da effektiver. Wer soll ein Moped kaufen wo keiner weiss wer dran rumgeschraubt hat. Mal hats ne vordere und hintere Kurbelwelle. Erst war was um 360° verdreht. Jetzt hat "sicher" nichts angeschlagen von den Ventilen.
Weiss nicht wo das Vertrauen aufbaut. Bevor ich diesen Motor wollen würde müsste erst ein Fachmann drüber und vor allem mal mit nem Endoskop in die Kerzenlöcher reinschauen ob das was angeschlagen hat. Sonst kann das ein Grab werden.
Wobei das Vertrauen zum Rest des Bikes auch noch meine Zweifel hätte.

Meine bescheidene Meinung


Nartülich ist gesundes Misstrauen gesund aber in dem Fall übertrieben

Hätte ja auch sagen können das nur ein Stecker falsch war aber ich bin da schon ehrlich...

Woher ich das Vertrauen nehme ? Weil das Verhältnis Kolben zu ventiel immer 100% gepasst hat ... die Nocken standen ja richtig nur die kw war um 360 grad verdreht

Und das ich mich einmal falsch ausgedrückt habe wird mir jetzt ja hoffentlich nicht zum Verhängnis? Habe es ja schließlich korrigiert


Wie gesagt ich zwinge niemanden es zu kaufen aber ich habe hier die komplette Historie offen gelegt nix geschönigt nix verheimlicht

Nach meiner Meinung ist das ein gutes rennbike wo man die Optik nicht so hoch ansetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für ein perfektes bike muss man aber auch wesentlich mehr Geld zahlen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Julez,
habe dir doch am ersten Tag geschrieben das ihr euch wahrscheinlich nur in den Steuerzeiten vertan habt, die Symptome waren eindeutig, ist mir auch schon einmal passiert. Hätte also schnell gemacht werden können.

@Picke,
da stößt dann tatsächlich kein Ventil an, zu viele Startversuche wären aber dennoch nicht so toll für den Motor, da gibts gewaltige Fehlzündungen.

Schön dass die RSV4 wieder läuft, schade dass der Verkaufswunsch so groß ist dass man auf Tipps die hier nicht jeder geben kann und wird, dann nicht mehr reagiert.

Gruß ej#25
 
Jap wollte nur halt erstmal ausschließen das der Fehler nicht elektrischer Natur ist

Nartülich bin ich über jegliche Hilfe dankbar

Aber der Stress war alles etwas viel deswegen lag mir der Verkauf so am herzen

Und ich habe letztes Jahr schon die halbe Session verpasst weil ich meine Tuono in ner fireblade geparkt habe und mir die Schulter gebrochen habe und hatte Angst schon wieder nicht fahren zu können

Naja nun kann ich ja fahren und bin ganz entspannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten