SC Project Oval Racing für RSV4 RF

WSC-Neuss Shop

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Servus,

fährt jemand von euch diesen Dämpfer und kann mir sagen ob er was taugt? Habe ein Prüfstandiagramm gefunden von einem Vergleich zwischen: Serie - SC Project Slip on Oval Racing und einer Akra Komplett.. Da hat er nicht schlecht abgeschnitten....(y)

Wäre cool wenn jemand paar persönliche Erfahrungswerte hätte.. Ich will erst einmal nur einen Slip On, damit ich schnell auf Serie zurückbauen kann..Außerdem ist der Akra einfach nur noch RIESIG... :cautious:

Gruß Phil
 

Anhänge

  • MV-A15-40FTC.jpg
    MV-A15-40FTC.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 191
  • MV-A15-40FTC_d.jpg
    MV-A15-40FTC_d.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 200
  • SC Exhaust.jpg
    SC Exhaust.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 200
Hab den mal live gehört, der ist einfach derbe laut ab 6500rpm.....damit darfst in D oder sagen wir mal, alles unter 100db strecken nicht mehr fahren
 
Den hab ich auch aus optischen Gründen ins Auge gefasst und evtl. wird der auch mein Weihnachtsgeschenk!
 
Optisch und Soundtechnisch Top.. Und eben auch gar nicht schlecht von der Leistung.. Wenn man sich die Kurven so ansieht, dann ist er deutlich besser als der Original und etwas schlechter als die Komplettanlage. Vorteil nach wie vor: Umrüsten in 5 Minuten wenn es mit der Lautstärke nicht klappt.
 
Deutlich besser als der original?
Mit Race DB Eater oder dem normalen?

Edit:
Gerade gesehen, ohne Straßenzulassung - schade, sieht gut aus.
 
Ja ohne Zulassung. Wobei ich auf der Straße sowieso den Original fahren würde um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Ist ja eh genug laut.
 
Ja und für die Rennstrecke halt schon nicht schlecht, wo man es halt noch nutzen darf... Bin grad dabei nen Discount zu verhandeln.
 
Die Zahlen sehen ja echt gut aus!
@ph1l hat das handeln geklappt? Wo kannste den Kauf empfehlen zu nem fairen Taler? :D

Und welcher Pott genau ist das? Der Straßenlegale oder die Racingversion? Wär ja doof wenn nur die Racingversion diese Performance bringt.

http://www.sc-project.com/aprilia_rsv4_e.htm

EDIT: RACING VERSION ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt einen deutschen Händler gefunden der den Auspuff für 640€ frei Haus anbietet (motobox24.de). Warum SC Project selbst das nicht machen kann oder will versteh ich nicht.
Finde den SC immer noch eine gute Alternative zur Akra. Günstig, leicht und nicht so riesig. Außerdem in 5 Minuten auf Serie umgebaut wenn es nicht klappen sollte. Mal schauen was der Winter bringt
 
Hab die Nummer von dem Chef. Habe mit ihm schonmal zwecks SC-Project näheren Kontakt gehabt. Da war die Seite aber noch nicht fertig. Vielleicht kann er uns ja noch nen bessren Preis machen wenn sich paar Leute finden. Also ich würd mir sone Tüte vermutlich auch auf die RF stecken. Gibt es bei der Racing Version ein DB-Killer? Habe SC schon vor ner Woche ne Mail geschrieben bezüglich der genauen Unterschiede zwischen der "Racing" und der "Street legal" Version. Mal sehen ob dieses Jahr nochwas kommt.
 
Nein der Dämpfer ist ohne Killer, also rein Racing ohne Zulassung

Auf der Straße fahre ich eh weiterhin Original. Die ganzen Auspuffanlagen ohne Kat kannst du vergessen wenn du an einen von der Rennleitung gerätst der sich etwas auskennt. Ist mir zu Riskant bzw. hab ich keine Lust auf Theater.

Ja wegen mir könnten wir gerne so eine Art "Sammelbestellung" machen, evtl geht ja noch was.
 
Würd son Ding schon holen, aber muss das auf den Winter verschieben. Frauchen brauch erstma n neues Auto!

Habe bis jetzt auch noch keine Antwort von SC bezüglich der unterschiede zwischen Racing und Street legal erhalten.
Also "Sammelbestellung" wär bei mir erst im Winter dran.

Kannst aber gern schon vorlegen @ph1l und einen besorgen und hier berichten mit eigenem Material :D
 
Ja, nur ist das die Komplettanlage in dem Video :p
Kürzen würde ich nicht und wenn dann nur paar cm, denn wenn du den Akra abschneidest dann fehlt die Länge und das Volumen und es kostet Leistung.
 
Ja, nur ist das die Komplettanlage in dem Video :p
Kürzen würde ich nicht und wenn dann nur paar cm, denn wenn du den Akra abschneidest dann fehlt die Länge und das Volumen und es kostet Leistung.

Was für nen unterschied am klang hast du wen du ne akra komplettanlage hast oder nur das endtopf mit original krümmer, aber mit permanent geöffnete auspuffklappe/kein db killer/kein kat?
Ich schätze mal 0
 
Der Unterschied ist auf jeden Fall da, ich hab schon viele Slip On oder Komplettanlage gehabt.. Wenn du den nicht hörst dann läuft was falsch :D
 
Motoplex
Oben Unten