SC Project Oval Racing für RSV4 RF

WSC-Neuss Shop
Sorry ich kenne mich da leider nicht so gut aus :(( Kann man den originalen Topf also nicht lauter machen? Dachte der muss ja auch ietwas drin haben was man rausnehmen kann...

Rausnehmen kannst du da nix. Möglichkeiten wären kürzen, oder aber ein geschlossenes Rohr über das Siebrohr schieben bzw das Siebrohr durch ein durchgängiges ersetzen. Für beides muss natürlich der Dämpfer zerlegt werden.
 
Rausnehmen kannst du da nix. Möglichkeiten wären kürzen, oder aber ein geschlossenes Rohr über das Siebrohr schieben bzw das Siebrohr durch ein durchgängiges ersetzen. Für beides muss natürlich der Dämpfer zerlegt werden.

Bekomme ich das alleine hin? Hat daa jemand von euch schon mal gemacht? Vielen Dank für die zügige Antwort! :)
 
Habs so gelöst: den einigermaßen legalen SC-Project drauf, Einschubkat vom Leo Vince rein, ohne DB Killer. Den Topf bekommst um ca 650€, den Kat um ca 100€. Klingt gut aber nicht übertrieben laut. Hatte den CR-T mal probehalber am Ring drauf, ist mir dann aber (und ich bin nicht gerade unempfindlich gegen lärm;)) wirklich zu laut gewesen. Also den CR-T würd ich mir aus dem Kopf schlagen.
Wegen Motorschäden usw. hab ich leider keine Ahnung, kann hier aber sicher der ein oder andere Guru beantworten.
MfG
 

Anhänge

  • 1521222518295753555583.jpg
    1521222518295753555583.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 123
was fürn moped fährste welches BJ ... wo biste her ...usw... so kann ja niemand beurteiken ob der auspuff für dein moped gut oder schlecht ist.

Du hast offensichtlich noch wenig fachwissen ... daher solltest du zumindest präzise die daten die dir zur verfügung stehen teilen ... sonst wirds nix mit ner dezidierten auskunft


Ich bin aus Baden-Württemberg. Ich fahre eine RSV4 aus dem Jahr 2012. Ich würde gerne erfahren was man beachten muss, wenn man einen anderen ESD anbaut bzw. nur das Slip-On wechselt. Können da Motorschäden entstehen? Und wie würde so etwas funktionieren. :rolleyes:

Am Beispiel des SC-Project CR-T oder der Bodis GP1. Gibt es Unterschiede zu beachten zwischen diesen beiden kurzen "Stümmel" und den voluminöseren und größeren ESD? Wie z.B. der SC-Project Matt Carbon Oval Silencer oder dem Bodis P-TEC II? :unsure:

Könnte mir jemand die Vorgehensweise erklären und die Möglichkeiten die man da hat. Ob legal oder nicht erstmal dahin gestellt. :X3:

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Kannste beides draufmachen ist illegal , saulaut und Leistung wird auch weniger.

Da du damit ständig angehalten wirst und die Töpfe eine Erlöschen der BE zur Folge haben ... macht das dem Motor garnix - die Kiste steht ja nur rum ...

Zum TÜV muss der ORipott drann aber das weisste ja.

Im Ernst wenn du solche ANgst und so wenig Ahnung hast - warum lässt du es dann nicht sein und fährst orginal und lässt dich bei jeder 2ten Ausfahrt mit Orginalpuff fragen ob der LEgal und orginal ist und geniesst die staunenden Gesichter ?!

Was die Laustärke angeht - werd erwachsen! Oder kauf dir ne Penispumpe - die soll ca 4cm bringen ... kanns leider nicht selbst bestätigen, da meiner dann am Boden schleifen würde - also Versuch macht klug.

Im übrigen wird der Grossteil der User hier nur das antworten was sie selbst vertreten - also ggf nicht das was du lesen willst.

Einen Freifahrtschein auf deinen intakten Motor mit BODIS GP oder IXILHyperlow oder GPR wasweissich gibts hier nicht kostenlos... ich fertige dir einen gegen Überweisung von 299Euro gerne aus.
 
Kannste beides draufmachen ist illegal , saulaut und Leistung wird auch weniger.

Da du damit ständig angehalten wirst und die Töpfe eine Erlöschen der BE zur Folge haben ... macht das dem Motor garnix - die Kiste steht ja nur rum ...

Zum TÜV muss der ORipott drann aber das weisste ja.

Im Ernst wenn du solche ANgst und so wenig Ahnung hast - warum lässt du es dann nicht sein und fährst orginal und lässt dich bei jeder 2ten Ausfahrt mit Orginalpuff fragen ob der LEgal und orginal ist und geniesst die staunenden Gesichter ?!

Was die Laustärke angeht - werd erwachsen! Oder kauf dir ne Penispumpe - die soll ca 4cm bringen ... kanns leider nicht selbst bestätigen, da meiner dann am Boden schleifen würde - also Versuch macht klug.

Im übrigen wird der Grossteil der User hier nur das antworten was sie selbst vertreten - also ggf nicht das was du lesen willst.

Einen Freifahrtschein auf deinen intakten Motor mit BODIS GP oder IXILHyperlow oder GPR wasweissich gibts hier nicht kostenlos... ich fertige dir einen gegen Überweisung von 299Euro gerne aus.

Wenn das die dezidierte Auskunft sein soll,dann hätte sich Rocco seine Fragen sparen können. Entweder man schreibt etwas was hilft oder lässt es. Jeder soll sich ja seine eigene Meinung bilden,es hilft aber doch nix,wenn man diese in eine Antwort verpackt. Ist nur meine Meinung..
 
Wenn das die dezidierte Auskunft sein soll,dann hätte sich Rocco seine Fragen sparen können. Entweder man schreibt etwas was hilft oder lässt es. Jeder soll sich ja seine eigene Meinung bilden,es hilft aber doch nix,wenn man diese in eine Antwort verpackt. Ist nur meine Meinung..


Daran das ihm auf seine Frage die er in varianten seid 6monaten stellt keiner mehr antwortet ausser mir( da ich kranjgeschrieben bin) lässt sich erkennen das es einfach keine für ihn befriedigende Antwort gibt.

Ne Brülltüte ist illegal-ich weiss hatten wir schon - unverhältnismässig laut-kam in anderen threads bereits- und nimmt leistung.

Jeglicher nachrüstauspuff sollte an und für sich abgestimmt werden ... da sich der Abgastrakt bei der rsv4(die keinen VSD hat) massiv ändert ... daher kann es durch die Änderung zu einer Änderung der Gemischbildung kommen ... die lebensdauer eines motors ist von vielen faktoren abhängig u.a. von der Gemischbildung ... aber was soll der ganze kram... wenn er nen lauten kleinen Auspuff will und fragt wie der anzubringen ist - oder wo die unterschiede zw gross und klein sind ... das ist alles 100mal durchgekaut ...google ... ju know ...

Keiner kann in den motor seiner rsv4 gucken und bestätigen das der die 3000km hält die er den Auspuff drauf hat ... bis der in den kleinanzeigen landet ...

So dezidiert genug.

Ja es gibt Unterschiede bei den töpfen ... je näher am orginal desto besser (Kat nicht vegessen) und ja Abstimmzng ist schlau und sinnvoll.
 
Daran das ihm auf seine Frage die er in varianten seid 6monaten stellt keiner mehr antwortet ausser mir( da ich kranjgeschrieben bin) lässt sich erkennen das es einfach keine für ihn befriedigende Antwort gibt.

Ne Brülltüte ist illegal-ich weiss hatten wir schon - unverhältnismässig laut-kam in anderen threads bereits- und nimmt leistung.

Jeglicher nachrüstauspuff sollte an und für sich abgestimmt werden ... da sich der Abgastrakt bei der rsv4(die keinen VSD hat) massiv ändert ... daher kann es durch die Änderung zu einer Änderung der Gemischbildung kommen ... die lebensdauer eines motors ist von vielen faktoren abhängig u.a. von der Gemischbildung ... aber was soll der ganze kram... wenn er nen lauten kleinen Auspuff will und fragt wie der anzubringen ist - oder wo die unterschiede zw gross und klein sind ... das ist alles 100mal durchgekaut ...google ... ju know ...

Keiner kann in den motor seiner rsv4 gucken und bestätigen das der die 3000km hält die er den Auspuff drauf hat ... bis der in den kleinanzeigen landet ...

So dezidiert genug.

Ja es gibt Unterschiede bei den töpfen ... je näher am orginal desto besser (Kat nicht vegessen) und ja Abstimmzng ist schlau und sinnvoll.

Trotzdem sollte man sachlich bleiben und so Sachen wie mit dem ..... vergleich gehören sich m.E. nicht. Wenn man der Meinung ist,dass alles gesagt wurde,sollte man einfach nix mehr schreiben und sich seinen Teil denken.
 
Ich stellte keinen Penisvergleich an ich empfahl lediglich eine männlichkeitsteigernde Alternative zu competition werkes ... zard... bodis etc...

Es gehört sich auch nicht jede Anfrage 2 oder 3mal zu posten ... das macht unser laut is wichtig kollege dauernd ...

Aber prinzipiell haste recht is nix zu sagen brauch mer nix zu schreiben ... aber dann wären nahezu alle Foren 95% leerer(motortalk würde auf ne 8gb karte passen) ...

Ich hege immernoch die Hoffnung unseren Jungenkollegen auf Oripott is legal und trotzdem geil Laut zu bekehren ... :)
 
35 Beiträge über Geräusche beim Anfahren im 2ten Gang , Wann ist Wartung; Wieviel Öl und immerwieder welcher AUspuff ist der lauteste ... alles doppelt und dreifach - ich muss sagen es nervt deinen Mist zu lesen - so ein Schwachsinn den du hier fragst! Du bist entweder ein Troll oder ein Glückspilz ... beides keine guten Sachen für deine Umwelt!


Ich dachte so ein Forum ist dafür da Fragen zu beantworten und sich auszutauschen. Am Anfang fragt man mehr und wenn man länger dabei ist dann kann man bestimmt auch mehr antworten als Fragen zu stellen. Meine Fragen wiederholen sich wie bereits einmal erwähnt in verschiedenen Posts, da ich versuche mehrere Mitglieder des Forums zu erreichen und auch mehrere Antworten zu erhalten. Mehrere Antworten bedeuten für mich mehrere Meinungen und Erfahrungen. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und beleidigt oder sonstiges.

Du hast mir bis jetzt nie eine wirklich zufriedenstellende Antwort gegeben (um Gotteswillen, musst du auch nicht, wenn du mich lieber angreifen willst), aber dann bitte ich dich wenigstens mich ohne dumme Sprüche eines besseren zu belehren. Du scheinst für mich kein Vorbild zu sein und wäre ich in deinem Alter (gehe jetzt einfach davon aus, dass du schon älter bist um solche Weisheiten von dir zu geben) dann würde mein Verhalten bestimmt nicht so aussehen. Aber jedem das Seine. Wenn dich meine Posts nerven, dann tut es mir leid, aber das war ganz sicherlich nicht meine Absicht. Ich versuche nur so viel wie möglich zu erfahren und bestimmt nicht deine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich habe bis jetzt noch nicht erfahren können wie genau ein anderes Auspuff montiert worden ist und gewechselt worden ist bzw. auf was man da achten muss bei Slip-Ons zum Beispiel.

Ich frage schon lange nicht mehr nach dem lautesten Auspuff und wollte niemanden damit nerven. Und nur nebenbei du hast 5 Mal einen in meinen Augen abwertenden Kommentar geliefert, anstatt konstruktive Kommentare zu bringen, die meine Frage beantworten.



Naja wie gesagt du bist mit Abstand der unfreundlichste Typ hier und lässt deinen Frust von zu Hause anscheinend an Neulinge raus. Aber ich will ja nicht beleidigend werden und deswegen bin ich mit dir auch fertig :cool:






Trotzdem sollte man sachlich bleiben und so Sachen wie mit dem ..... vergleich gehören sich m.E. nicht. Wenn man der Meinung ist,dass alles gesagt wurde,sollte man einfach nix mehr schreiben und sich seinen Teil denken.


Danke dir. :giggle:
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. :X3:

Und sorry, wenn mein Post dich auch ein wenig genervt hat.
 
Ich hatte auch gedacht,das Thema hätte sich mittlerweile erledigt. Anscheinend wurde sich aber wieder reingesteigert....
 
Da hier ja nicht nur ich existiere nimm dir einfach aus den zahlreichen anderen Antworten deine Infos ...


Ansonsten empfehle ich dir meinen Post 51 hier .


Slipon install - GIDF .... son Auspuff umzubauen dauert kürzer als den Text pinseln den du hier verfasst hast aber gut ...

Ich muss jetzt los meine Frau schlagen ... viel Erfolg beim Umbau.
 
Moin,
ist das der besagte einschubkat?
Ich habe nämlich ne Bella von Bj. '14
Bevor ich 100€ ausgebe wollte ich noch mal sicher gehen.
Durchmesser wären 54mm?
Sc gibt ja an konisches Verbindungsrohr 54mm-60mm

d20a2c854f216ae8118ffdf4a6af05fb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte diesen Kat damals auch aber natürlich im Leo Verbindungsrohr, da wurde der beim Endtopfanschluss eingeschoben. Das würde aber beim SC nicht funktionieren da dieser da schon seine 60mm hat. und vorne (Krümmerseitig) einschieben wird nicht gehen da du sonst das Zwischenrohr nicht mehr über Krümmeranschluss bekommst.
Lange rede kurzer Sinn, 54mm werden nicht gehen, evtl. wird ein 60 Einschubkat gehen, aber da würde ich warten bis der SC da ist und mit dem dann zum louis fahren und schauen ob das so funkioniert.
 
Dann frage ich mich aber wie das beim michi funktioniert hat [emoji848]
Aber vielen Dank schon mal für deine Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten