SC Project Oval Racing für RSV4 RF

WSC-Neuss Shop
Hallo!
Klink mich hier mal ein..

Hab die Oval Street version auf einer 2015er APRC, unterschied ist nur dass du beim Racing keinen db-Killer befestigen kannst. Sound ist relativ dumpf und richtig geil :D(hatte vorher einen MIVV GP drauf, der klang etwas hohl und hat mir optisch nicht wirklich zugesagt)

Hab jetzt allerdings das Problem dass sie bei ziemlich genau 6500rpm einen ruckler macht, hatte das beim MIVV auch aber fast nicht merkbar, fahr mit dem Original-Mapping. Kennt das problem vielleicht jemand?
 
Bis jetzt hat sich das alles gut angehört
Bis auf den letzten Kommentar ....
Spiele auch mit dem Gedanken
Aber wenn dann die Street Version ohne Killer...
Weil wenn was ist kann man eben den Killer rein machen und fertig
 
Hab mittlerweile den Einschubkat von LeoVince reingemacht, kostet nen 100er bei Louis. Leistungsloch ist weg, und die ganze Sache wird noch ein bisschen leiser, Sound bleibt gleich geil wie ohne db. :D
 
Hallo zusammen!

Hätte eine Frage zum Thema Auspuff allgemein.

Können sich Probleme mit dem Motor und Motorschäden ergeben, wenn ich den originalen Auspuff einfach nur mit dem SC-Project CR-T wechsel?

Ich weiß, dass ein Leistungsverlust aufjedenfall stattfinden wird, aber werde ich auch mit Motorschäden oder Wertverlust des Motorrades rechnen müssen?

Auf was muss ich da achten? :confused:
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Vllt hat jemand ja sogar den SC-Project dran und benutzt ihn auf der Straße tagtäglich und kann davon berichten.
Wäre sehr lieb.

Vielen Dank im Voraus!!! :)
 
Wird man da aufjedenfall angehalten oder was würdet ihr mir raten drauf zu tun, wenn ich es lauter als das Original haben möchte?
Einfach DB-Killer rausnehmen beim Original und so fahren?
Lohnt sich das am meisten?

Hat der CR-T also keinen DB-Killer?
Sind die SC-Project ohne DB-Killer alle gleich laut (wenn es überhaupt welche mit DB-Killer gibt) oder gibt es da Unterschiede?

Sorry wegen all den Fragen, das interessiert mich aber sehr. :whistle:
 
Bei SC-Project gibt es beides .....
Die Race Varianten haben keine Möglichkeit zum anbringen eines DB-Killers, die "normalen" schon ......
Db-Killer an einem CRT macht absolut keinen Sinn ....

Die Formel ist sehr einfach .. je mehr Volumen ein Dämpfer hat, desto einfacher ist er zu dämpfen .....
 
Lauter, legal und mit annähernd keinem leistungsverlust gibt es nicht.

Der originale ist was thema lautstärke, legalität und leistung angeht der beste. Gewicht ja, da kann man sparen. Alles andere ist nur optik.

jm2c
 
Lauter, legal und mit annähernd keinem leistungsverlust gibt es nicht.

Der originale ist was thema lautstärke, legalität und leistung angeht der beste. Gewicht ja, da kann man sparen. Alles andere ist nur optik.

jm2c
Und wenn es mir nur um Lautstärke geht? Was ist da die beste Adresse? Und muss ich da etwas am Mapping ändern, wenn ich z.B. die SC-Project CR-T anbaue? Muss ich mit Motorschäden rechnen bei sowas? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Is eigentlich ganz einfach sobald du ohne Kat fährst muss du eine race Ecu von aprilia einbauen, wenn du die hast kannst du jeden Topf draufstecken. Crt auf der straße kann man scho machen aber des wird dir aufn Sack gehen weil der einfach nur höllenlaut ist. Was ich dir empfehlen könnte als guten Kompromiss wäre gekürzten akra ohne Killer fahren, hört sich Hammer an und passt leistungsfähig auch noch.
 
Nu lasst ihm doch seinen CR-T. Oder ne leere angeschweißte Cola Dose. Hauptsache laut.
nicht dass ihn die Nachbarn nicht hören, oder noch weiter auf die pösen Mopedfahrer geschimpf wird, weil zu leise.

Zu dem anderen, hat @maggifix46 recht
 
Is eigentlich ganz einfach sobald du ohne Kat fährst muss du eine race Ecu von aprilia einbauen, wenn du die hast kannst du jeden Topf draufstecken. Crt auf der straße kann man scho machen aber des wird dir aufn Sack gehen weil der einfach nur höllenlaut ist. Was ich dir empfehlen könnte als guten Kompromiss wäre gekürzten akra ohne Killer fahren, hört sich Hammer an und passt leistungsfähig auch noch.
Vielen Dank :)

Kann man beim originalen ESD nicht einfach den Killer raustun?
 
Motoplex
Oben Unten