Schmiedefelgen Rot oder Gold auf der 2018er Tuono habt ihr Bilder für mich?

WSC-Neuss Shop
Du redest mir nichts schlecht. Ich will ja auch nicht stehen blieben und mit dem Bus weiter fahren. :)

Der von der DEKRA meinte das im Fahrzeugschein und auf den Felgen bestimmte Nummern stehen müssten. Die auf verschiedene homologierte irgendwas hinweist. Und damit kann er in einer Datenbank schauen und sie dann eintragen. Ohne Wisch von Aprilia.

Ich bin sehr gespannt. Ich werde mich jetzt verstärkt mal darum kümmern einen Satz Felgen zu bekommen. Die werden momentan auch gebraucht mit Beschädigung echt teuer angeboten. Einer verkauft die Felgen mit leichter Beschädigung und 320mm bremsscheiben für 2350 Euro. Da bekomme ich ja neue für. Zwar ohne bremsscheibe. Aber die habe ich ja selber.
Außerdem habe ich die 330mm Scheiben.
Er sagte ich muss die Abstandshülse einfach über den Brenssattel unter den Schraubenkopf machen. Dann kann ich auch die 320mm fahren. Ja das glaube ich ihm. Aber ich möchte lieber bei meiner 330 bleiben.

Und da ich ja noch nicht morgen ne deutschlandrunde fahren möchte habe ich ja noch Zeit.


Würde da auch lieber nach nem ordentlichen Paar gucken. Würde auch bei den 330er Scheiben bleiben an deiner Stelle, insbesondere wenn du noch gute hast.
Die sind auch teuerer geworden hab ich das Gefühl, aber das Geld würd ich jetzt auch nicht zahlen für vermackte Felgen.

Bin mir grad nicht sicher, ob ich das erwähnt habe: Prüf egal ob neu oder gebraucht die Verschraubung vom Kettenradträger, da gabs in der Vergangenheit Probleme weil sich die Schrauben gelöst haben mit der Zeit.
Hab meine mit loctite neu eingesetzt und die Stellung markiert, so dass ich das bei jedem Reifenwechsel prüfen kann.
Gab da auch mal nen threat drüber hier im Forum.
 
Er sagte ich muss die Abstandshülse einfach über den Brenssattel unter den Schraubenkopf machen. Dann kann ich auch die 320mm fahren. Ja das glaube ich ihm. Aber ich möchte lieber bei meiner 330 bleiben.
Wenn es bei den 320mm die original Scheiben sind, bist du damit auch besser bedient. Ansonsten ist das wirklich kein Thema.
Ich fahre, wie viele andere auf der Rennstrecke auch 320mm Scheiben, da sollte man dann aber etwas Vernünftiges nehmen. Die Bremssättel zu demontieren ist damit um ein vielfaches angenehmer.
Zu den Schmiedefelgen einfach eine Suchanzeige aufgeben, ich habe damals auch einige annehmbare Angebote bekommen. Eines war dann aber so gut, dass ich zuschlagen musste. Mir war die Farbe aber auch relativ egal. Ich empfehle dir aber Gerauchte nur zu kaufen, wenn du dem Verkäufer traust...
 
Wenn es bei den 320mm die original Scheiben sind, bist du damit auch besser bedient. Ansonsten ist das wirklich kein Thema.
Ich fahre, wie viele andere auf der Rennstrecke auch 320mm Scheiben, da sollte man dann aber etwas Vernünftiges nehmen. Die Bremssättel zu demontieren ist damit um ein vielfaches angenehmer.
Zu den Schmiedefelgen einfach eine Suchanzeige aufgeben, ich habe damals auch einige annehmbare Angebote bekommen. Eines war dann aber so gut, dass ich zuschlagen musste. Mir war die Farbe aber auch relativ egal. Ich empfehle dir aber Gerauchte nur zu kaufen, wenn du dem Verkäufer traust...
ja da hast Du recht, es wird in der heutigen Zeit so viel Unfug getrieben und Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Felgen krumm oder sie kommen erst gar nicht.
Ich bin erst 46 Jahre alt, aber ich bin als kleiner Junge mit 7 Jahren auf dem Trecker meines Vaters mit gefahren und wenn er irgendwelche Geschäfte gemacht hat, dann immer mit Handschlag und der hat noch was bedeutet. Heute ist der nichts mehr wehrt und die Leute verlieren alle ihr ansehen. Wo soll das noch enden.
Ich denke das ich wohl einen neuen Satz kaufen werde, wenn der Preis stimmt. Und da ich es nicht eilig habe, kann ich auch noch warten. Mal sehen ob die Preise mal wieder runter gehen.
 
Wenn es bei den 320mm die original Scheiben sind, bist du damit auch besser bedient. Ansonsten ist das wirklich kein Thema.
Ich fahre, wie viele andere auf der Rennstrecke auch 320mm Scheiben, da sollte man dann aber etwas Vernünftiges nehmen. Die Bremssättel zu demontieren ist damit um ein vielfaches angenehmer.
Stimmt, definitiv. Ich musste nur lernen, dass die braking.com Bremsscheiben, die ich zusammen mit den O.Z. bekommen habe, keine schön bearbeiteten Kanten haben. Beim ersten Saubermachen der Felgen habe ich mich dann gewundert, wo das Blut herkommt... 🤦‍♀️
 
Stimmt, an denen hab ich mich auch schon mal geschnitten. Schadet nicht wenn man die vor dem Anbau entgratet
 
Mit den Bremsscheiben hat der Verkäufer Recht.
Habe 320 er MotoMaster-Scheiben auf meinen Slick-Felgensätzen und die OEM 330er auf dem Regen-Felgensatz.
Den Spacer (o.g. Abstandshülse) wechselst du, wie beschrieben.
 
Die OZ Gass finde ich wirklich am schönsten. Bekommt man die eingetragen und kann man die legal auf der Straße fahren?
Hier gerade in Kleinanzeigen gefunden.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
soooo Felgen sind drin und eingetragen sind sie auch.
Dank der Hilfe von Roland Matthes der Firma Neuss! Der mir in einer kurzen Mail bestätigt hat, das die Schmiedefelgen in der RSV4 Original verbaut sind und diese Felgen baugleich mit denen der Tuono sind. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Roland.

Dann kurz zur DEKRA nach Hamburg und gleich nen Rundumschlag machen lassen. Alle Anbauteile die ich geändert habe wurden gleich mit eingetragen und somit bin ich nun komplett ohne Zettel / ABEs oder andere Sachen.
 

Anhänge

  • IMG_9245.jpeg
    IMG_9245.jpeg
    554,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8319.jpeg
    IMG_8319.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_8324.jpeg
    IMG_8324.jpeg
    680,1 KB · Aufrufe: 33
soooo Felgen sind drin und eingetragen sind sie auch.
Dank der Hilfe von Roland Matthes der Firma Neuss! Der mir in einer kurzen Mail bestätigt hat, das die Schmiedefelgen in der RSV4 Original verbaut sind und diese Felgen baugleich mit denen der Tuono sind. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Roland.

Dann kurz zur DEKRA nach Hamburg und gleich nen Rundumschlag machen lassen. Alle Anbauteile die ich geändert habe wurden gleich mit eingetragen und somit bin ich nun komplett ohne Zettel / ABEs oder andere Sachen.
Servus kann kein Fehler sein Top einwandfrei 🏁🏍💪😉👍
 
Motoplex
Oben Unten