Servus aus München

WSC-Neuss Shop

Thunfisch_Holger

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono Factory in Arbeit
Modelljahr
2020
Hi Folks,

kurze Vorstellung eines alten Sacks (inzwischen 58 Lenze): ich habe gestern eine Tuono V4 Factory in der Euro 4-Version gekauft. Probe gefahren hatte ich die Euro 5; diese wäre aber in Summe mit den Extras, die ich dazu genommen habe (Akra, KZH, Miniblinker), knapp 4 Mille teurer und da sich beide Versionen rein fahrdynamisch wenig unterscheiden, ist es das ältere Modell (neu, mit Werksgarantie) geworden. Abholung hoffentlich nächstes Wochenende.

Aktuell fahre ich die Triumph Speed Triple 1200 RR. Ein wunderschönes Bike, tolle Verarbeitung und Lackierung, perfektes Öhlins, Brembo Stylema, Motor mit tollem Druck - eigentlich alles super, nur nervt mich bei längeren Ausfahrten die wegen der Stummellenker nicht gerade komfortable Sitzposition. Und der Sound unter 6.000 U/min könnte auch anregender sein, da hat Triumph im Vergleich zur 1050 RS, die ich vorher hatte, einen deutlichen Rückschritt gemacht.

Anyway, die Tuono hat mich bei der Probefahrt richtig begeistert, entspanntes, hochemotionales Angasen. Brutal, wie stabil die Maschine in Kurven liegt und wie viel Sicherheit sie vermittelt (und die Triumph ist auch auf sehr hohem Niveau). Dazu ein Klang von einem anderen Stern. Ich freue mich höllisch auf das Bike. Werde sie dann 1.000 km einfahren und danach entscheiden, ob ich sie weiter modifiziere, wobei mir an allererster Stelle Schmiederäder oder Carbonfelgen einfallen. Kupplungs- und Bremshebel kommen eh neu, hier wäre ich für Tipps dankbar, welche am besten passen (einstellbar und lang müssen sie sein :)). Wird übrigens meine erste Aprilia, zuvor hatte ich bereits Ducati 916 SPS, MV Agusta F4, KTM 890 Duke R, zwei Fireblades, eine R6 und fünf Speed Triples. 😊

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende (und anbei noch ein Foto meiner aktuellen)
Holger

52ED7803-1342-4F9F-9A0A-25BDD4985F3C.jpeg
 
Servus Holger.

Willkommen im Forum, Glückwunsch zur Aprilia, alles richtig gemacht.

Aber.....falsches Bild.

Komme auch aus München, fahre selbst Tuono V4 Fac E4.

Bei Fragen ......bitte gerne!

Gruß
Patrick
 
Servus Holger.

Willkommen im Forum, Glückwunsch zur Aprilia, alles richtig gemacht.

Aber.....falsches Bild.

Komme auch aus München, fahre selbst Tuono V4 Fac E4.

Bei Fragen ......bitte gerne!

Gruß
Patrick

Hi Patrick, richtige Bilder gibt es erst ab dem nächsten Wochenende (gutes Wetter vorausgesetzt). 😊

Da drängt sich eine gemeinsame Ausfahrt ja förmlich auf.

Fragen kommen sicher nach Inbesitznahme. 😉
 
Servus Holger, schon wieder einer aus München, da könnt ihr bald einen Club eröffnen. :ROFLMAO:
Super Entscheidung, ist schon ein geiles Bike. Grüße aus dem sonnigen Allgäu
 
München, habe ich München gehört, herzlich willkommen, Grüße aus Sendling
Michi
 
Grüße aus dem Kreis Dachau und willkommen hier!

Die RS is schon ein sehr geiles Bike! Aber deine Entscheidung wird jeder hier nachvollziehen können :)
 
Grüße aus dem Kreis Dachau und willkommen hier!

Die RS is schon ein sehr geiles Bike! Aber deine Entscheidung wird jeder hier nachvollziehen können :)

Offen gesagt konnte ich bis dato mit Aprilia nie wirklich etwas anfangen. Vom Design gefiel mir Ducati immer besser. Dann habe ich mir nach diversen Vergleichsvideos und Zonko’s unnachahmlicher Begeisterung für den Werksthunfisch gesagt, probiere den V4 einfach mal aus. Gesagt, getan. Und ich war völlig begeistert. Was an Emotion beim Fahrer rüberkommt, ist einfach unbeschreiblich. Neben den exzellenten Fahreigenschaften. Und da das ganze Paket auch noch völlig relaxt und locker zu fahren ist, habe ich mich dann schnell entschieden. Und freu mich extrem auf die Abholung. Langsam wird die Garage aber voll mit zwei Autos und zwei Motorrädern, aber der Trend geht ja eh zum Drittauto und Drittmotorrad. 😊
 
Servus aus dem Münchner Norden :)
Bist ja schon in der WhatsApp Gruppe ;)
Dann geht sich hoffentlich bald mal die ein- oder andere Ausfahrt am Wochenende aus 👍🏻
 
Danke Euch. Ja, das hoffe ich auch. Wenn alles gut geht, kann ich sie am Samstag abholen. Aber mal schauen, ob das mit der Zulassung klappt und es Samstag trocken ist. Ausfahrt immer gern. 😊
 
Finde die 1200rr einfach geil, optisch das deutlich schönere bike als die Tuono, meiner Meinung nach. Gibst du die in Zahlung? Darf man fragen was du dafür noch bekommen hast?...ist ja quasi ein neues bike, was kost die neu....21000 oder?
 
Finde die 1200rr einfach geil, optisch das deutlich schönere bike als die Tuono, meiner Meinung nach. Gibst du die in Zahlung? Darf man fragen was du dafür noch bekommen hast?...ist ja quasi ein neues bike, was kost die neu....21000 oder?

Nein, ich verkaufe sie privat. Neupreis über 21k, derzeit steht sie mit 17k auf mobile (hat ein paar Extras).

Die RR ist wirklich bildschön, die Verarbeitung mit wenigen Ausnahmen auf exzellentem Niveau. Und ja, ich finde sie auch deutlich schöner als die Tuono, aber die Stummellenker sind mir auf Dauer zu anstrengend. Eine Stunde Hausstrecke ist ok, aber bei längeren Strecken merke ich langsam mein biblisches Alter. 😉 Sonst ist sie ein tolles Motorrad: Motor, Bremse und Fahrwerk sind auf sehr hohem Niveau.
 
Motoplex
Oben Unten