Streckensperrung für Motorräder

WSC-Neuss Shop
Eine Karte voller Traurigkeit.

... und scheint Recht aktuell zu sein: Nordhelle ist schon dabei! :cry:
 
Bin gespannt wann sie für gefähdende Skifahrer die Pisten sperren. Bei uns gibts mehr Verletzte und tote Skifahrer als Biker.
Aber da geht's um Geld und Prestige.
 
Blödsinn. Da geht's um Neid und Hass und sonst nix. Wieso verbietet man den Montainbikern auf gewissen Forststrassen zu fahren , weil sie laut sind?
 
Bin gespannt wann sie für gefähdende Skifahrer die Pisten sperren. Bei uns gibts mehr Verletzte und tote Skifahrer als Biker.
Aber da geht's um Geld und Prestige.

Da muss ich dir Recht geben. Man braucht sich nur die aktuellen Statistiken ansehen. Die Zahl an Alpintoten ist weit höher als die der Verkehrstoten. Was lernen wir daraus?- so gefährliche Dinge wie wandern, Schwammerl suchen usw. soll man besser lassen!! Lieber Motorrad fahren!!! (y)
 
Blödsinn. Da geht's um Neid und Hass und sonst nix. Wieso verbietet man den Montainbikern auf gewissen Forststrassen zu fahren , weil sie laut sind?
Weil die durch Ruhezonen fürs Wild donnern und wenn das Wild ständig unter Stress steht es geschwächt wird, im Winter verendet und die Fortpflanzung nicht mehr klappt.

Wir brauchen alle Ruhe, auch Tiere.
 
@twister13 Damit geistig minderbemittelte Freizeitjäger die Tiere dann abballern können. :(
Nein, damit Tiere im Wald überhaupt noch leben können. Der Wald wurde nicht exklusiv für Mountainbiker erfunden und die Jahrtausende alten Tierrassen darin haben sicher Vorfahrt vor rücksichtslosen Freizeitsportlern.

Ich bin auch kein Jagdfreund, aber solange es an der Spitze der Nahrungskette keine Wölfe und Bären mehr gibt ist die Regulierung durch Jäger sinnvoll.
 
Genau und da einige so denken werden wir nirgendwo mehr fahren Radfahren Skifahren Schwammerlsuchen usw. Mehr dürfen , da es immer irgendjemand stört. Und die Elite darf mit ihren Learjets Motorjachten Sportwagen ungestört die Umwelt belasten , aber wir kleinen Motorradfahrer mit dem wenigsten Ausstoß von Abgasen wird alles verboten. Irgendwie stimmt da was nicht. Und die mordgeilen schickimicki Jäger sind auch Super. Würde gerne wissen wieviel Wild wegen Mountainbiker oder Jäger stirbt. Und noch was , bei Waldschlägerungen erschrecken sie nicht?
 
Genau und da einige so denken werden wir nirgendwo mehr fahren Radfahren Skifahren Schwammerlsuchen usw. Mehr dürfen , da es immer irgendjemand stört. Und die Elite darf mit ihren Learjets Motorjachten Sportwagen ungestört die Umwelt belasten , aber wir kleinen Motorradfahrer mit dem wenigsten Ausstoß von Abgasen wird alles verboten. Irgendwie stimmt da was nicht. Und die mordgeilen schickimicki Jäger sind auch Super. Würde gerne wissen wieviel Wild wegen Mountainbiker oder Jäger stirbt. Und noch was , bei Waldschlägerungen erschrecken sie nicht?
Ich glaube hier gerät einiges durcheinander.

Es gibt wohl in jedem Naherholungsgebiet ausgewiesene Spazierwege, Mountainbikewege, man kann auch Pilze suchen und in Skigebieten gibt es hunderte Kilometer Pisten.

Problematisch wird es ausserhalb dieser Wege. Besonders problematisch sind Mountainbiker da sie sich relativ lautlos und mit hoher Geschwindigkeit nähern können. Bei Spaziergängern kann das Wild problemlos ausweichen. Bei Mountainbikern muss es in Todesangst flüchten.

Learjets, Motoryachten und Sportwagen sind in Waldgebieten selten anzutreffen und stellen kein Problem dar. Angesichts der kleinen Zahl sind diese auch umweltpolitisch kaum belastend. Die grossen Kreuzfahrtschiffe, die Thailandbomber und die massenhaften Dieselfahrzeuge sind hier das weitaus grössere Problem.

Wie gesagt sehe auch ich Jäger höchst kritisch, aber in Ländern wie D, CH und A werden sogar Abschussquoten von den Kommunen vorgegeben und man zahlt Strafen wenn man sie nicht einhält. Mordlust oder pure Trophäenjagd wie Honecker, Breschnew und Ceausescou es betrieben haben gibt es heute nur noch selten.

Bei Holzschlag gilt das gleiche wie oben erwähnt. Die Arbeiter kommen langsam, bleiben ein paar Tage und gehen dann wieder. Mountainbiker kommen schnell und das ganze Jahr hindurch.
Ich glaube jetzt ist das Thema abschliessend behandelt worden.

Sorry für OT.
 
Ich hab letztes WE tatsaechlich 'n Reh im Wald angetroffen. Hab dann so auf ca. 100m Abstand mal angehalten, war aber dann doch zu langsam an der Fotokanone. So wirklich gejuckt hat es das Vieh nicht. Ist dann aber doch so mitteleilig im Wald verschwunden.
 
nochmals OT:
wenn ich mit der SXC durch Wald baller, sind inzwischen schwerhörige Rentner diejenigen die sich erschrecken! :D:whistle:
 
Motoplex
Oben Unten