Supersportler für 2019

WSC-Neuss Shop
Bin mal gespannt ob die Aprilianer mal ne Tankfüllstand Anzeige in das Mäusekino reinbringen 2019 !
Jeder Hobel hat so was nur Aprilia nicht
Schräglagenanzeige usw geht ! Aber Tankanzeige nicht ! Für mich unverständlich ! Sollte doch kein problem sein

Gescheites Licht wäre mir wichtiger. Und Kompass find ich auch ganz praktisch. Wenn du nicht verstehst, dass das gelbe Licht "Tankstelle!" schreit, hilft dir auch keine Füllstadsanzeige. ;)
 
Für Tourenfahrer die permanent >300km am Stück abreißen mag eine Tankanzeige ja ein Argument sein, ich habe so etwas noch nie vermisst. Für mich gehört zum Motorradfahren nicht nur Gasgeben und Lenken sonder auch mich um das ganze drumherum zu kümmern. Ich weiß wie lange ich schon unterwegs bin, darum brauche ich das genauso wenig wie eine Reifenverschleißanzeige oder ein Ölwechselcountdown. Die vorhandene Technik muss einwandfrei und Zuverlässig funktionieren, da gibt es immer Potential zur Optimierung. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch für manche Gimmicks wie eine Telefonschnittstelle und Multimediaunterstützung... Die absolute Perversion ist in meinen Augen das autonom fahrende Motorrad. Aber da ich dieses Jahr schon >20k ins Hobby investiert habe heißt es für mich sowieso "nur kucken, nicht kaufen" 😂
 
Das einzige was ich dazu brauche ist der Trip-Zähler, den ich beim Tanken auf 0 stelle. Spätestens nach einer Saison sollte man wissen, wie weit man mit welcher Fahrweise in etwa kommt. und kann daher auch aschätzen, ab welcher km-Zahl man mal zur Tanke sollte. Zwischen flott 180km und touring 220km hat sich das bei mir eingependelt. Egal ob hier oder in den Alpen komischerweise...
 
Ich hätte gerne so einen mechanischen Neigungswinkel an der Armatur. So wie diese schwimmenden Bälle in den Geländewagen der 80er 😂
 
Das wäre ja optisch gar nichts neues. Lediglich das semi aktive Fahrwerk, mehr kann ich da auf Anhieb nicht erkennen. Schade, dann kann man sich wohl denken das die RSV4 auch nur ein anderes Afhrwerk bekommt und optisch alles gleich bleiben wird. Ich hätte mir langsam mal LED Licht gewünscht, das ist doch heute Stand der Technik, naja wird wohl doch nichts wildes neues geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Callipox84 - da wären noch die schwarzen sozizsfussrasten und die geschwärzten Teile an den Rasten vorn... das is doch neben dem grau der verkleidung ein optisches Highlight ... :-/

TUONO
https://www.motociclismo.it/aprilia-intermot-2018-nuova-tuono-v4-1100-70838

RSV4
https://www.motociclismo.it/aprilia-rsv4-rr-2019-due-nuove-livree-70837



mit goggle übersetzer kann man grob erahnen was kommt ...

Naja nichts desto trotz hätte ich mir mal ein grundlegend neues nakedbike bzw supersportler gewünscht, und nicht nur ein update.Die von Dir angesprochenen Änderungen sind eher minimal und bringen sicherlich niemanden dazu, gerade jetzt eine tuono oder RSV4 zu kaufen. Die Halogen Scheinwerfer gehen einfach nicht mehr, bzw die Frontmaske ist doch schon sehr in die Jahre gekommen.
 
Denke mal die 1100er RSV4 wird sich schon wieder gut verkaufen.
Bis 2020 ist aber wirklich mal ein Update insbesondere für die Tuono fällig. LED Scheinwerfer sind in dieser Preisklasse Standard. Wird evtl. doch mal Zeit für ein neues "Gesicht" für die Bikes
 
genau, optisch wäre mal eine auffrischung fällig. bei der gelegenheit kann man sich dann endlich von diesem unsäglichen gurkenhobel (copyright by bolzi) a.k.a. bugspoiler trennen und wieder die eigenständigkeit der tuono gegenüber der rsv betonen. die maske der tuono ab 2015 war bekanntlich noch nie meins...
 
Das einzige was ich dazu brauche ist der Trip-Zähler, den ich beim Tanken auf 0 stelle. Spätestens nach einer Saison sollte man wissen, wie weit man mit welcher Fahrweise in etwa kommt. und kann daher auch aschätzen, ab welcher km-Zahl man mal zur Tanke sollte. Zwischen flott 180km und touring 220km hat sich das bei mir eingependelt. Egal ob hier oder in den Alpen komischerweise...
Bei meiner Rsv4 Rf 15 geht die Lampe immer bei +- 210km an (in den Alpen)
 
Gibt es inzwischen irgendwas neues zu der gerüchteweise kommenden 600er RSV ? Solange da kein V4 werkelt würde ich mir den Kauf für die Rennstrecke echt überlegen. (Lieber wäre mir ein 2 Takt Einspritzer mit 250ccm , aber das dürfte wohl ein Traum bleiben)
 
Interessant wie Neuerscheinungen die User in einem Forum in zwei Lager spalten. Egal ob R1, Gixxer oder RR. Die einen verteidigen vehement das Modell, was sie aktuell besitzen, die anderen können nicht abwarten, bis sie den Kaufvertrag für das neue Modell unterschreiben. Die wenigsten können bei diesem Thema neutral bleiben. Was mir zeigt, wie emotional unser Hobby ist und das ist auch gut so. 👍

Mittlerweile hat die Entwicklung eine Stufe erreicht, wo das "haben wollen" das "haben müssen" deutlich überstimmt. Insofern ist es öfters einer Frage der finanziellen Mittel. Sicher hätte ich gerne die neue RR, neue RSV4 oder was da noch alles so neu rauskommt... brauchen tue ich es nicht. Abgesehen von der Zeit, hätte ich dann andere Sorgen... 😏

Dennoch freue ich mich über Weiterentwicklungen und Neuerungen. Es bleibt spannend, interssant und man kommt voran. 😎

Das Straßenbild wird auch immer interessanter. Der 20-Jähriger beim Bikertreff mit seiner Ninja H2, dessen "Vernunftstreifen" noch min. 5 cm betrug (aber sein Knieschleifer-Hoodie sah toll aus😉), ist mir genauso sympathisch, wie 57-Jähriger mit seiner SC57, der ellbogenschleifend an mir "vorbeifliegt". Und irgendwo mittendrin bin ich und freue mich über jeden, der das neueste Bike fährt und über jeden, der sein 14 Jahre alten Hobel zu 120% unter Kontrolle hat!

Es bleibt spannend!

Das war mein Wort zum Sonntag...😂
 
Motoplex
Oben Unten