Was ist neu

Thema Off-Topic und Spam/Troll im Forum

corrado69

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#45
Ich finde es sehr gut, dass sich die Moderatoren hier nicht in alles einmischen, wie z.B. bei www.ktm-forum.eu
Manche Konflikte muss man die Leute auch mal austragen lassen.
Ärgerlich ist nur, wenn Leute dann gleich allzu persönlich und beleidigend werden und sich auch noch Gesinnungsgenossen suchen, um dann mit denen zu Felde zu ziehen.
So etwas schadet jedem Forum!
Ich finde hier sollte jeder erwachsen genug sein, für sich selbst sprechen zu können und sich selbst verteidigen zu können.
Dass aber "Stellvertreterkriege" geführt werden und sich Leute gezwungen fühlen, für andere unerbeten in die Bresche zu springen und dann Rabatz zu machen, das ist vergiftet das gesamt Klima und macht Threads richtiggehend kaputt.
Ich hatte hier einen eigentlich recht interessanten Thread, der auf Grund von solchen Anfeindungen und Rudelbildungen geschlossen werden musste. In diesem Fall war ich dem Admin sehr dankbar.
Der Thread war "totgehated" worden, weil ein paar User nichts zum Thema des Threads gesagt haben, sondern einen persönlichen Kleinkrieg angefangen haben.

Ich würde mir echt wünschen, dass hier einfach grundsätlich sachlich und freundlich geblieben wird!
Mann sollte sich so verhalten, als wäre man in einer Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht.
Jeder sollte seine Meinung und seine Gedanken haben und sagen dürfen, ohne dass er dafür angefeindet wird.
Es darf nicht sein, dass es eine Gesinnungspolizei aus Alteingesessenen und möchtegern Sheriffs gibt, die entscheidet, was richtig und was falsch zu sein hat.
Gerade Neulingen muss man doch zugestehen, dass sie einfach noch nicht so viel Ahnung von der Materie haben und vermeintlich "dumme" Fragen stellen.

Ein Forum lebt von seiner Vielfalt und von den Beiträgen, die ALLE seine Mitglieder bringen.
Wenn ein Teil dieser Beiträge aber nicht mehr darin bestehen, technische Sachverhalte zu klären, Benzin zu quatschen oder einfach zu plaudern, sondern zunehmend auf persönliche Hetze rauslaufen, dann ist das für jedes Forum fatal. Dadurch erreicht man bloß, dass sich die Leute nicht mehr zu fragen trauen oder keine eigenen Beiträge mehr schreiben.

Übrigens möchte ich auch mal eines wirklich festhalten:

Jeder Mensch, also auch jeder User hier im Forum, ist gleich viel wert!

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung!

Keiner darf wegen seiner Meinung diskriminiert oder angegriffen werden!

Genauso wichtig finde ich die folgenden Prämissen:

1. Sog. Alteingesessene sind nicht mehr wert oder dürfen sich mehr erlauben, als jeder andere Forumsteilnehmer.
2. Jeder spricht nur für sich selbst, nicht für andere Teilnehmer.
3. Keiner hat das Recht, für andere zu sprechen und/oder seine eigene Meinung als Meinung der Mehrheit zu deklarieren.
4. Wer andere angreift, ohne dass es dafür einen Grund gibt, der sollte fürchten müssen, vom Forum ausgeschlossen zu werden.
5. Das Gleiche gilt für Leute, die gegen andere hetzen und/oder andere Mitglieder dazu aufwiegeln.
6. Keiner hat das Recht, anderen nahe zu legen, das Forum zu verlassen.

Wenn wir uns daran halten, freundlich zu bleiben, auch wenn es kontrovers wird, dann wäre schon SEHR viel gewonnen.
Wenn wir mit anderen Geduld haben, die anders sind als wir selbst, dann wäre das Spitze!
Wenn wir uns gegenseitig helfen und Rat spenden, dann hilft das uns allen.
Wenn wir hier im Forum zusammenhalten, statt uns zu zoffen, dann hätten wir alle mehr Spaß!

Das muss ja nicht heißen, dass man sich nicht auch mal kabbeln kann und uneins ist. Diskussionen können sehr fruchtbar sein und gleichzeitig spannend für die, die etwas lernen wollen.
Aber man sollte einfach die Regeln von Fairness und Anstand einhalten.

DAS IST MEINE MEINUNG.

Und wenn wir das alle berücksichtigen, dann macht das Forum gleich doppelt so viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#46
So ist es! Ist auch einfach sich hinter dem Smartphone, Tablet oder Laptop zu verstecken und auszuteilen.
In natura wäre das was ganz anderes. Lasst den Frust an euren V4 aus und nicht an fremden Leuten, weil ich denke die wenigsten hier drin kennen sich persönlich.

P.S. rechts ist gas🤗
 

Init0

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#47
Ich finde es toll das alle Altersgruppen vertreten sind.
So eine Aprilia ist schon was Besonderes, habe bis jetzt es noch nicht bereut das ich sie gekauft habe.

@corrado69
Keinen Tipp von mir. Nimm nicht alles Persönlich was andre über dich denken kann dir doch egal sein. So mach ich es.
Ich kann dich auf verstehen das du voller Euphorie bis das du endlich dein Traum Bike gefunden hast.

So jetzt bekommt ihr alle von mir noch eine Hausaufgabe auf: 3 Tankfüllung durch den V4 blassen dann sieht die Welt wieder anders aus.
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#48
Ich finde es toll das alle Altersgruppen vertreten sind.
So eine Aprilia ist schon was Besonderes, habe bis jetzt es noch nicht bereut das ich sie gekauft habe.

@corrado69
Keinen Tipp von mir. Nimm nicht alles Persönlich was andre über dich denken kann dir doch egal sein. So mach ich es.
Ich kann dich auf verstehen das du voller Euphorie bis das du endlich dein Traum Bike gefunden hast.

So jetzt bekommt ihr alle von mir noch eine Hausaufgabe auf: 3 Tankfüllung durch den V4 blassen dann sieht die Welt wieder anders aus.
Guter Hinweis, mate👍💪
 

RSV4Fun

Administrator
Mitarbeiter
Board Admin
#60
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort!
Mich nervt das auch gewaltig. Ich bin jetzt seit 2013 hier im Forum und lese eigentlich jeden Abend die neuen Beiträge. Seit 1 bis 2 Jahren hat das Gelaber unwahrscheinlich zugenommen. Es sind auch immer die gleichen Namen die jeden Thread zumüllen. Für mich ist unverständlich, dass sogar bei technischen Problemen Radschläge ohne gesichertes Wissen gegeben werden. Neue Mitglieder, die noch nicht einschätzen können von wem brauchbare Postings kommen, können einem dann schon leid tun.
Bestes Beispiel ist derzeit unser "cor.....69", dem schon eine Warnung aus einem anderen Forum vorausgegangen ist und der immer und überall seinen Senf dazu gibt.

Nichts für ungut und Gruß an die Fachkundigen, die mir hier im Forum schon oft geholfen haben

Peter
Wenn es doch immer die gleichen Member sind die dich stören hast du doch die Möglichkeit diese Member auf "Ignorieren" zu stellen.
Es steht dir hier völlig frei von welchen Membern du was lesen willst...

LG Frank
 

Oben Unten