Tourentipps Schwarzwald

Donner V4R

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#45
Ey Leute, wie rum man am Besten diese Strecke fährt, ob jetzt hoch oder runter ist ne Diskussion um Kaiser Bart!
Für mich ist das eine meiner Hausstrecken und je nach Fahrtziel, fahr ich da einmal entweder hoch oder runter, es ist beides richtig gut!
Jede Strecke hat, wenn man Sie mal von der andere Richtung her fährt, ihre Reize und Herausforderungen.
Einmal macht ne Kurve zu, in die andere Richtung halt auf, sind zwei paar Stiefel und muss halt etwas mit Kopf fahren.
Nur weil ich zig mal in der einen Richtung durchgebrannt bin, klappt das in die andere Richtung halt nicht.
Für mich ist das total unterschiedlich!
1997 war übrigens die Strecke das Ende meiner Bandit 1200.
Die bergab links von Oppenau kommend an den oberen Parkplätzen, nach dem Kurvengeschlängel, hat da ne ziemlich fiese Querwelle drin, da ist die Bandit aufm Rahmenunterzug aufgesessen und es hat mich ausgehebelt!
In die andere Richtung fehlt diese Querwelle.
Du hast recht, Fakt ist aber man kann ja trotzdem den Leuten ein paar Dinge zur Straße schreiben, wenn sie noch nicht dort gefahren sind weil dort viele Unfälle passieren. Es soll auch nicht heißen, dass man dann selbst schuld wäre wenn etwas passieren würde wenn ein auto oder Motorrad die falsche Linie wählen und auf der gleichen Spur einen entgegen kommen.
 

v4Alex

ein treuer V4 Fan...
#47
...bin gestern das erste Mal dieses Jahr den Abschnitt L109 von Prechtal nach Schonach gefahren... jetzt haben die Burschen von der Langweilerfraktion für Rentner im oberen Streckenabschnitt:
Der hier
ein durchgehendes Tempolimit auf 80 eingeführt...
:sick:
Es geht also weiter mit "alles was Spaß macht wird reglementiert"... ich glaub' ich steig um auf Hallenhalma oder mach nen Töpferkurs... :mad:
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#50
Ob die Biker selbst dran Schuld sind kann ich nicht beurteilen!
Aber Tempolimits sind halt oft das einzige Mittel der Landratsämter auf erhöhte Unfallzahlen zu reagieren!
Die Rennleitung muss natürlich dann auch prüfen, sonst versagt die Einnahmequelle!
 

Mavic

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#51
...bin gestern das erste Mal dieses Jahr den Abschnitt L109 von Prechtal nach Schonach gefahren... jetzt haben die Burschen von der Langweilerfraktion für Rentner im oberen Streckenabschnitt:
Der hier
ein durchgehendes Tempolimit auf 80 eingeführt...
:sick:
Es geht also weiter mit "alles was Spaß macht wird reglementiert"... ich glaub' ich steig um auf Hallenhalma oder mach nen Töpferkurs... :mad:
Dann werden ein paar Penner mit ihren Autos zur Sicherheit lieber 70 oder noch besser 60 fahren....
 

BlazeRunner

ist ein V4 Fan...
#52
...bin gestern das erste Mal dieses Jahr den Abschnitt L109 von Prechtal nach Schonach gefahren... jetzt haben die Burschen von der Langweilerfraktion für Rentner im oberen Streckenabschnitt:
Der hier
ein durchgehendes Tempolimit auf 80 eingeführt...
:sick:
Es geht also weiter mit "alles was Spaß macht wird reglementiert"... ich glaub' ich steig um auf Hallenhalma oder mach nen Töpferkurs... :mad:
Ist die Straße dort nicht sowieso ziemlich hinüber? Ist schon ne Weile her, dass ich die abgefahren bin... Dorf Oberprechtal nach Gutach bzw. andersherum bin ich immer gerne gefahren.
 

Munky

gehört zum Inventar
#54
soo ab donnerstag wieder 4 tage im schwarzwald, vlt sieht man jemanden [emoji106]

gibts irgendwelche gesperrten strecken?
 

Munky

gehört zum Inventar
#56
laut agrarwetter wird freitag und samstag gut.

do und so wird nicht so dolle, kann sich aber noch ändern.

müssen uns leider nach dem urlaub richten

sind in gersbach stationiert [emoji106]
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#57
Kenn ich, geht mir auch immer so, musst Anfangs des Jahres den Urlaub einreichen und dann heißts hoffen....
Also bei Schramberg, dann mal viel Spass (y)
 

Munky

gehört zum Inventar
#58
noi, schramberg ist n stück weg.

sind in gersbach landkreis schopfheim, schweiz//französische grenz nähe

super fewo / Pension [emoji106]
 

Oben Unten