Tuono E5 wirklich so Problembehaftet?

WSC-Neuss Shop
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bank hat Vince Hausverbot bei mir gegeben und mir verboten nach Viersen zu fahren. Aber mittlerweile bin ich recht stabil.
 
Antwort von diesem Monat für eine Anfrage zum Rennstreckentraining auf dem Sari mit einer E5 Tuono:
"Leider ist die Teilnahme mit diesem Motorrad nicht möglich."
Oschersleben sollte gehen.
auch für die alten V4's gibt's da doch dann die "Zusatz DB-Killer" oder andere ESD, womit dann auch der SaRi ok ist.
Wenn noch nicht da, dann kommt das bestimmt auch noch für die E5.
 
auch für die alten V4's gibt's da doch dann die "Zusatz DB-Killer" oder andere ESD, womit dann auch der SaRi ok ist.
Wenn noch nicht da, dann kommt das bestimmt auch noch für die E5.
Ja, kenne 2 in meinem Bekanntenkreis, die für Assen auf den RSV4 (AKRA) einen selbst gemachten DB-Killer eingesetzt hatten, um die Lautstärke zu reduzieren...
 
Diese Aussage ist ja mal geil für eine Rennstrecke:ROFLMAO:
Aufgrund der starken Begrenzung der Lautstärke leider nicht für sehr schnelle Fahrer (Rundenzeiten unter 1:35) geeignet.
In Zukunft bald nur noch für E-Bikes geeignet

Sollte mit der V4 ja mit Standgas und leise gehen.
Mit der 701 bin ich bei 1:40.


Ich interessiere mich momentan auch für die E5 Tuono und klinke mich mal hier ein.
Habe absolut keine Lust eine Zicke im Stall zu haben.
Ich brauche ein zuverlässiges Nutzfahrzeug. :sneaky:
 
Du willst 'ne GSX-S
GS ok... aber warum eine ganz kleine?

@Malte: Als Alltagsfahrzeug um damit auf Arbeit zu fahren würde ich mir was anderes holen.
Stadtverkehr kann sie nicht leiden und auf Kurzstrecke säuft sie dich tot.
Für den Einsatzzweck hab ich noch eine alte Einzylinderhonda, die kann das besser.
Ansonsten habe ich die erste V4 Tuono problemlos 5 Saison knapp 40tkm gefahren und die aktuelle hat auch schon über 20tkm mit überschaubarem Ärger. Hat ein wenig gedauert, bis der Kühlerdeckel als Verursacher des spotzen von Kühlflüssigkeit identifiziert wurde.
Wenn dir die optische Anmutung der E5 genehm ist... die kann nichts schlechter als die E4.
 
@DennisV4: Wenn Du eine neue E5 Tuono kaufst oder eine, die noch Garantie hat, sollten Technikprobleme weniger ein Problem sein. Vorausgesetzt Du hast einen kompetenten und engagierten Händler in der Nähe (3 h Fahrtzeit gilt hier noch als nah).

Das Problem mit den Drehmomentdurchhänger muss einem nur bewust sein, dann kann man das Problem wahrscheinlich "umfahren". Kürzere Übersetzung oder immer direkt einen Gang herunterschalten.

Wenns keine BMW S 1000 R werden soll, kauf Dir die Tuono E5 und wenns noch nicht passt, kannst Du sie ja mit überschaubarem Wertverlust wieder verkaufen.
 
Vorausgesetzt Du hast einen kompetenten und engagierten Händler in der Nähe (3 h Fahrtzeit gilt hier noch als nah).
😂😂👍
Das Problem mit den Drehmomentdurchhänger muss einem nur bewust sein, dann kann man das Problem wahrscheinlich "umfahren". Kürzere Übersetzung oder immer direkt einen Gang herunterschalten.
Man sollte „Chiptuning“ hier nicht unterschlagen. Konnte selbst schon einmal die Wonne einen Gabro-ECU erFAHREN!

Wobei ich nicht weiss ob für E5 schon was verfügbar ist!
 
Klappe auf, Abgasgegendruck runter, Md hoch, db(A) hoch…

Wenn Aprilia dann mal die variable Ventilsteuerung bringt, dann bekommen sie vielleicht beides in den Griff

 
Wobei es hier noch zu sagen gibt, dass man das Drehmoment Loch mit Chiptuning OHNE erhöhte Lautstärke in den Griff bekommt.

Finde ich für die Straße ganz wichtig

Garantie technisch ist es natürlich immer noch ein schwieriges Szenario

Grüße Tom
 
Motoplex
Oben Unten