Tuono E5 wirklich so Problembehaftet?

WSC-Neuss Shop
@DennisV4 , falls es dich interessieren sollte technisch hat meine 22er Tuono auf 10tkm keine Probleme gemacht.
Und da ich mit voller Montur noch unter 80 Kilo bleibe, merke ich auch nichts vom Leistungsloch 😜😂😏.
Wenn du natĂŒrlich 40 Kilo mehr hast, könnte die Sache schon anders aussehen.
Aber Mal ernsthaft was kann Aprilia dafĂŒr, Gewicht kostet nunmal Leistung đŸ€”
 
Wtf bist du nen Spargeltarzan? 70kg oder weniger... is mal e Haxe oder so 😅
Der Kerl hat die falschen Probleme 😂
71Kg vor einem Jahr war es noch 66kg😏irgendwo muss ein jeder sparen 😎.
Trinke ja kein Warsteiner oder Oettinger đŸ€ź, und Flens hat nunmal seinen Preis .
 
@DennisV4 , falls es dich interessieren sollte technisch hat meine 22er Tuono auf 10tkm keine Probleme gemacht.
Und da ich mit voller Montur noch unter 80 Kilo bleibe, merke ich auch nichts vom Leistungsloch 😜😂😏.
Wenn du natĂŒrlich 40 Kilo mehr hast, könnte die Sache schon anders aussehen.
Aber Mal ernsthaft was kann Aprilia dafĂŒr, Gewicht kostet nunmal Leistung đŸ€”
30kg mehr sind sehr realistisch 😂
 
Guten Morgen alle zusammen.
Mein Name ist Dennis und ich war bereits fĂŒr gute 2 Jahre in diesem Forum aktiv (dank meine E4 Tuono Factory), daher nur die kurze Vorstellung hier.
Nach einem kurzen Ausflug mit der Superduke R 21' bin ich nun auf der nicht ganz so leichten Suche einer Nachfolgerin.
Eigentlich gefĂ€llt mir die Streetfighter V4 ziemlich gut, aber da ich auch gerne mal auf die Rennstrecke fahren möchte, fĂ€llt diese, zumindest fĂŒr Deutschland raus, sie ist einfach zu laut 🙈
Die Tuono kam fĂŒr mich anfangs nicht unbedingt in Frage, da ich mich mit dem Design nicht ganz so abfinden konnte 🙈 wobei das mit der diesjĂ€hrigen Lackierung besser geworden ist.
Nun zu meiner Frage:
Hat die E5 wirklich so viele Probleme? Nach 1-2 YT Videos konnte ich es kaum glauben, da meine E4 komplett unproblematisch war. Aber nach dem ein oder anderen Bericht hier scheint es wirklich nen paar Sachen zu geben.
Ist das Leistungsloch in den unteren Drehzahlen wirklich so viel grĂ¶ĂŸer geworden?
Die Tuono war fĂŒr mich immer der absolute Knaller, deswegen musste die SD auch wieder gehen, die war einfach nicht das gleiche wenn es in Sachen StabilitĂ€t und Fahrverhalten ging. Und bei den momentanen Gebrauchtpreisen muss man nicht nach einer E4 gucken, wenn diese mit 15tkm 15.000Euro kosten sollen und es die E5 schon neu fĂŒr 18.000Euro gibt.

Vielen Dank schonmal fĂŒr eure Antworten ✌
Kauf das Ding. Probleme kannst mit allem haben,muss man mit leben.
 
Nach einer Probefahrt heute wurde es nun die neue Streetfighter V4s. War echt begeistert und konnte jetzt auch keinerlei Leistungseinbußen in den unteren Drehzahlen festlegen. Den Krach bei <60km/h muss man schon mögen, aber bei etwas Geschwindigkeit finde ich den echt nicht lauter wie den der Tuono.
 
Ich habe eine Tuono E5 und jetzt Probleme.
Der Motor scheint im unteren Drehzahlbereich nicht auf 4 Zylinder zu laufen.
Ab 6000 U/min wird es besser.
Es ist jetzt seit 5 Wochen bei einem (fachkundigen) HĂ€ndler, der schließlich auch mit Piaggio RĂŒcksprache hĂ€lt.
Es wurde mehrmals ausgelesen (u.a die bekannten "misfires" und auch die Kraftstoffversorgung, eine Zylinderbank "lowfueling" und die andere fett)
Alle Software wurde bereits aktualisiert.
Drosselklappen und Schwungradsynchronisation wurden durchgefĂŒhrt, Auspuff-Servo ausgetauscht und eingestellt etc.
Problem noch immer vorhanden

Gibt es in diesem Forum noch mehr Leute mit Àhnlichen Erfahrungen und möglichen Lösungen?

Viele GrĂŒĂŸe Rinus
 
Ich bin irritiert ĂŒber die Formulierung „scheint“ nicht auf allen 4 Töpfen zu laufen
 Wenn die Kiste tatsĂ€chlich bei niedrigen Drehzahlen als 3 Zylinder lĂ€uft, dann muss das Fahrverhalten ja Ă€ußert bescheiden sein, ist es das?
Ich hatte wĂ€hrend des Einlaufs die OBD Leuchte an aufgrund Missfire, das war jedoch Fahrverhaltensneutral und nach Feinadaption des ZĂŒndwinkels via Tester beim HĂ€ndler seither nicht mehr aufgetreten
 
Motoplex
Oben Unten