Tuono

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht beleidigt sein ! und ich sag jetzt nich, was ich für meine neue 21ger Tuono Factory mit Schmidis, Raceset, und weitern sinnvollen goodie’s bezahlt habe - aber im Vergleich war da deine „nicht günstig“.

Alles gut, ich habe bewusst die 2020er genommen, da sie mir optisch besser gefällt. Den Preis fand ich schon passend, es gab keine vergleichbaren Neufahrzeuge für den Preis im Netz. Die aktuelle hätte ich für EUR 18.xxx ohne Extras bekommen können; mit der Akra (die bei deiner Aufzählung vermutlich wegen des hohen Preises fehlt) hätte sie schon bei deutlich über EUR 21.000 gelegen. Das war es mir im Vergleich nicht wert.

Was ich sagen wollte: wenn ich für EUR 16.000 ein Neufahrzeug bekomme und für eine gebrauchte mit 40.000 KM EUR 11.500 bezahlen soll, dann würde es bei mir immer eine Neue. 40.000 KM ist eine satte Kilometerleistung, damit muss man sich anfreunden können. Da mag der Zustand des Motorrads noch so gut sein, kein Mensch weiß, wie lange der Motor noch hält und wie er belastet wurde. Nichtsdestotrotz drücke ich natürlich die Daumen, dass du sie gut verkauft bekommst.
 
Tja, das ist das Problem, da gibt ein paar Handvoll Leute die ein Auslaufmodell für einen kleinen Preis gekauft haben und dann der Meinung sind, das die Preise für die Gebrauchten genauso tief fallen. Tun sie aber nicht. Ich spreche da aus der Erfahrung von 3 Tuonos, die gut ein- und auch gut verkauft werden konnten. Ist alles eine Frage der Geduld. Und wenn ich das richtig verstehe, ist das beim Sheriff kein Notverkauf ;)
 
Es gibt ja vielleicht Leute die haben keine 16000Öcken wollen aber eine V4.... und fahren im Jahr was weiß ich nur 3000km..meine
ist ohne Probleme ohne nennenswerten Ölverbrauch mit gemachten FW...alle Inspek. im Top Zustand keine Renne
und irgendwo muß man ja mit dem Preis Anfangen... hätte ja sein können kommt einer auf mich zu dem hätte Ich sogar das ganze
Zeugs mitgegeben ...hab meine 14er schon hier verkauft fürn Preis da hätte ich drei Wochen später 1500mehr bekommen
es ist jetzt wie´s isch und Natürlich darf jeder seine Meinung dazu Schreiben elles Gut der Kettensheriff;)
 
Kam eigentlich schon der Vorschlag den wahnsinnig begehrten Akra für 12k anzubieten und das Moped einfach mit dazu zu schenken?

Im Ernst, drück die Daumen das Du sie sinnvoll los bekommst.
 
Nicht hinfahren nützt nur bedingt, weil der Vince, unter dem Vorwand des Hol- und Bring-Service, ggf. auch zu dir nach Hause kommt ;) . Mich hat der Vince heute un 18:00 Uhr angerufen und um 19:30 Uhr stand er vor der Tür. Da Aprilia z.Z. nichts Neues hat, sprach er dauernd von der neuen Guzzi Stelvio. Zum Glück sind meine Beine als Fuchs so kurz, dass ein Blinder erkennt, dass die Stelvio für mich nicht in Frage kommt.:cry:
 
in Zahlung geben oder weiter fahren... wer kohle hat kauft neu wer keine hat finanziert ...
und mit den km sind halt gebraucht Schnäppchen leute am Start... Pflegezustand ist da langsam wurscht es geht über den Preis...

wenn ich mal nach ner Kiste gucke dann max 20tkm ... eher 10-15tkm ...
 
Ich glaube, wenn hier so einige wüssten, was die 40000 Inspektion kostet, dann erscheinen die 11500 Ocken inklusive der Inspektion fast wie ein Schnäppchen.😉
Dazu gibt es die Schmiedis mehr oder weniger geschenkt.
Ein Motor der die 40000 Kilometer klaglos geschafft hat und die Ventile vernünftig eingestellt hat, wurde definitiv nicht Montags gebaut und sollte noch etliche tausend Kilometer schaffen. Manchmal mache ich mir da bei neueren Motoren mehr Gedanken und somit auch Sorgen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hinfahren nützt nur bedingt, weil der Vince, unter dem Vorwand des Hol- und Bring-Service, ggf. auch zu dir nach Hause kommt ;) . Mich hat der Vince heute un 18:00 Uhr angerufen und um 19:30 Uhr stand er vor der Tür. Da Aprilia z.Z. nichts Neues hat, sprach er dauernd von der neuen Guzzi Stelvio. Zum Glück sind meine Beine als Fuchs so kurz, dass ein Blinder erkennt, dass die Stelvio für mich nicht in Frage kommt.:cry:
aber vielleicht dann die Mandello 🤣
 
Der Preis ist doch Top, vor allem mit Schmiedis, Akra und Service.
Jetzt ist aktuell nur ein blöder Zeitpunk und ein Forum, wo eigentlich jeder versorgt ist, bietet deutlich weniger Interessenten, als Mobile oder Kleinanzeigen.

Im Frühjahr, wenn alle ihr Weihnachtsgeld und Nebenkostenabrechnung beglichen haben, wird es deutlich mehr mögliche Käufer geben.
Aktuell ist keine wirkliche Saison mehr und die meisten Leute haben eher Weihnachten im Fokus und bangen noch auf die Nachzahlungen der Nebenkosten, was die Hobbykasse etwas belasten wird.

Anfang nächsten Jahres ist die sicher zu diesem Preis weg, vielleicht auch schon früher, falls sie auf Mobile etc. landet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten