Unrunder Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen 2017er Factory

WSC-Neuss Shop
Der Quickshifter ist für volles Durchladen konzipiert. Die 4krpm oder 3krpm halte ich eher noch für optimistisch, mag aber gehen. Bei Benutzung im Teillastbereich lässt sich auch gerne mal beobachten, dass der nächsthöhere Gang nicht wirklich reinrutscht oder wieder rausrutscht auch bei höheren Drehzahlen. Das Ding ist zumindest bei der 16er nicht fürs Rumcruisen gebaut.
 
Schon komisch... da wollen alle feinste Race Ware ... 200ps 13500umin usw ... und dann gehts mimimi los wenn der qs bei unteren drehzahlen nich geht (wurde die aprilia mana oder honda nc750dct eigentlich schon empfohlen)

... wenn du gianna michaels als frau hast darfste nich jaulen wenn du 3x am tag zum melken musst :)
 
Hier wird die Zündung unterbrochen und je nach dem auch die Spritzufuhr und ausserdem ist es hilfreich wenn das Getriebe noch entsprechend dazu konstruiert ist, damit die Klauen besser untereinander greifen und vorallem ineinander bleiben in der kurzen Zeit beim schalten. Google mal Zahräder Getriebe hinterschleifen. Der ganze Ablauf sollte perfekt optimiert sein und wenig Toleranzen haben. In Abstimmung mit dem Motormanagement flutschen die Gänge dann. Allerdings bei zu niedrigen Drehzahlen und mit nicht entschlossenem Schalten haben die Klauen die Chance nur anzuschnäbeln und dann kracht es oder gibt nen Ruck durch die Fuhre
 
Mal das fahrrad als beispiel ... da sieht man auch zu das die kette läuft damit der gangwechsel geschmeidig ist.
Naja, wenn du nicht trittst, hast auch nen Freilauf drin. Da ist es klar, das es hackt.
Beim Moped dreht sich aber alles weiter. Das Mopedgetriebe muß nur Lastfrei beim Schaltvorgang (rauf) sein, dann funzt es auch. Das macht der QS durch kurzzeitige Unterbrechung. Genauso wie Kupplung ziehen.
Runter ist es anders, da muß kurz Zwischengas gegeben werden, sonst wirds nicht Lastfrei.. Also Moped im Schiebebetrieb, Last ist auf den Gangrädern. QS gibt kurz zwischengas, dadurch erhöht sich die Drehzahl. Genau in dem Moment, beim Gaswegenehmen ist das Getriebe Lastfrei und ich kann runterschalten. Prinzipell geht das mit jedem Getriebe, aber das haut jedesmal rein.
 
Motoplex
Oben Unten