Unrunder Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen 2017er Factory

WSC-Neuss Shop
Das loch ist bei tieferen Umdrehungen. somit ist es egal ob ein loch da ist oder nicht.
Drop a Gear and disappear :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Beim Thema Angst hast Du vollkommen recht(y) Aber mich macht das regelrecht süchtig. Bin zwar einige Male ne BMWs1000RR gefahren und dort ist es subjektiv richtig heftig im Slick Mode. :eek: Da springt die fast direGabel ins Gesicht wenn durchlädsto_O Allerdings ist die RSV4 2017 zamer subjektiv aber nicht langsamer weil das ganze Paket funktioniert auch für wenig ambitionierte Racer. Aber auch die Tuono drückt heftig , selbst meine 1000er V4 Bj.2012. Damit hab ich schon so manche SD1290 alt aussehen lassen vor allem wenn es kurvig wird:D
 
In den meisten Fälle ist der Fahrer, der entscheidende Punkt(y)(y) Hatte ich bemerkt als ich noch auf meiner alten Honda fireblade vom 04 hatte, da hatte ich auch einge neue bikes alt aussehen lassen:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Naja geil wärs schon wenn kein Loch da wäre. Andere Hersteller haben da ja auch kein Problem.
Obs stört ist subjektiv, das es da ist ist wohl Fakt.
Vor jeder Kehre die locker im 2ten Gang ginge in den ersten zu müssen ist eben mühsam.

Wie auch immer, wird wohl So bleiben denk ich mir.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also zu eurer Beruhigung, z.B. die neue R1 kannst eigentlich auf der Strasse überhaupt nicht fahren, zu lang übersetzt, ruckelt wie Sau unter 4.000 U/min und ist einfach nur zum kotzen zu fahren im Original Zustand. Abhilfe schafft nur neu abstimmen mit Powercommander, anderen Luffi und Ben Zahn weniger vorne. Das ist die RSV4 2017 wirklich super dagegen. Das ganze kommt eben von der Euro Abgasnorm. Ich denke die Tuono 2017 hat das Problem auch. Da hilf vermutlich nur nen Akra drauf wenn denn mal einer verfügbar ist uns Powercommander und abstimmen dann ist Ruhe und 5PS mehr.
 
Also zu eurer Beruhigung, z.B. die neue R1 kannst eigentlich auf der Strasse überhaupt nicht fahren, zu lang übersetzt, ruckelt wie Sau unter 4.000 U/min und ist einfach nur zum kotzen zu fahren im Original Zustand. Abhilfe schafft nur neu abstimmen mit Powercommander, anderen Luffi und Ben Zahn weniger vorne. Das ist die RSV4 2017 wirklich super dagegen. Das ganze kommt eben von der Euro Abgasnorm. Ich denke die Tuono 2017 hat das Problem auch. Da hilf vermutlich nur nen Akra drauf wenn denn mal einer verfügbar ist uns Powercommander und abstimmen dann ist Ruhe und 5PS mehr.


...mit der R1 geb ich dir absolut recht, erst am ca 8000 touren wirklich gut!
 
..mit der R1 geb ich dir absolut recht, erst am ca 8000 touren wirklich gut!
Wo soll das nur hinführen....
bewege die 11er meist nur bis 7tUmin bevor ich die nächste Stufe einlege.
Und dennoch waren die Angel GT nach 2700km Glatze an der Flanke in Spanien.
Die anderen Verkehrsteilnehmer wollten mitunter klatschen. Meist nicht Applaus....
 
Hallo

Ich hatte letzte Woche meine 2017er Tuono im 1000er Service. Dash und ECU update wurden auch gemacht.
-Das Loch ist gleich geblieben, aber der Leistungseinsatz danach ist ein wenig sanfter. Ist nicht mehr ganz so anstrengend zu fahren.
-Aber: Die Gasannahme ist jetzt bedeutend schlechter! Im Modus "Race" war sie vorher für mich wirklich gut, also schön sanft. und nun nach dem Update habe ich dieses On-Off...
C:\Users\GROSSE~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
:mad:

habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kan man beim Mapping auf eine ältere Version zurück?
 
Hallo
...
-Das Loch ist gleich geblieben, aber der Leistungseinsatz danach ist ein wenig sanfter. Ist nicht mehr ganz so anstrengend zu fahren.
Kannst Du mal definieren was Du mit nicht ganz so anstrengend meinst?
-Aber: Die Gasannahme ist jetzt bedeutend schlechter! Im Modus "Race" war sie vorher für mich wirklich gut, also schön sanft. und nun nach dem Update habe ich dieses On-Off...
C:\Users\GROSSE~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
:mad:

habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kan man beim Mapping auf eine ältere Version zurück?

Wie ich das bisher verstanden habe, liefern alle 3 Mappings die volle Power und unterscheiden sich eigentlich nur im Ansprechverhalten der Motorbremse. Da ich gerne die Motorbremse nutze, fahre ich von Anfang an nur im Sport-Modus.
Unterscheiden sich die Mappings wirklich in Bezug auf die Gasannahme?

Erfahrungen kann ich keine beitragen das sich meine Bella in Bezug auf Updates noch im Auslieferungszustand befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Pässen mit engen Spitzkehren hilft nur ne Supermoto Und vielleicht noch nen Tourer wenn er nicht so gross ist und schwer. Alles andere ist eine einzige Quälerei
Also ich muss sagen, dass ich mit meiner 16er RSV4 RF in sehr engen Kehren nicht langsamer bin, als Jungs mit Ihren Supermotos und Tourer haben mal gar keine Chance.
Die RF zieht mit 15/42er Übersetzung sauber und wie von einer Leine gezogen ohne Ruckeln durch.
Fahre ausschließlich im Race-Modus.
Ein absoluter Genuss.
Hatte noch nie so ein perfektes Bike.
 
Servus Jungs,

ich hole das Thema nochmal raus. Auch bei meiner 2017er Tuono stört das starke durchzugsloch in engen Kurven und dem zweiten Gang gewaltig. Hat sich dabei für Euch inzwischen etwas gebessert, eventuell durch den neuen straßenzugelassenen Akra und mapping? Ich zweifle daran, dass z.B. eine etwas kürzere Übersetzung soo viel verbessern würde.

Gruß
 
Also ich bin letztes Jahr mal ne Tuono 2017 Probe gefahren so 50km und da war kein Loch zu spüren. Allerdings wenn ich das so lese das es Digital wird und bis 5000 U/min relativ wenig geht, dann würde ich durchdrehen. Wenn die Updates nix bringen kannst nur wieder richtig Geld in die Hand nehmen und den Hobel sauber aufm Prüfstand abstimmen. Der ganze Mist kommt von der Abgasnorm :confused:
 
@Balla Kürzere Übersetzung macht halt erstmal mehr Schmalz aus der Ecke raus. Das Leistungsloch wird bleiben, nur wirst du halt eben näher an ausreichend viel Dampf am Hinterrad haben. Als preisgünstige Linderung halte ich das sogar fuer eine gute Idee, das kann man für kleines Geld auch risikofrei einfach probieren.

Der von dir angesprochene Mapping ist nur für Akra ohne Kat und Eater. Musst du selber wissen, ob du das so fahren willst.

Eine andere Lösung, die auch mit Serienauspuff in Serienzustand funktionieren könnte, wäre eine von Gabro geflashte ECU. Der hat hier seinen eigenen Thread. Einige haben auch schon eine solche ECU verbaut, da sind sicher auch Erfahrungen verfügbar.
 
Danke für Euer Feedback! Die angepasste ECU liest sich schon gut, aber ist mir wohl erstmal zuviel Aufwand. Ich werde es wohl mal zuerst mit dem größeren Kettenrad versuchen. Geht der Spritverbraucht halt noch etwas mehr nach oben :D

Alternativ kauft man sich eine Euro 3 Tuono, ist aber auch irgendwie keine Lösung.
 
Motoplex
Oben Unten