Unrunder Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen 2017er Factory

WSC-Neuss Shop
Erst wenn die Klappe im 2ten aufmacht, ist wieder Leistung da.
Das ist bestimmt das Problem wegen der Lautstärke und die KTM hat ja auch einen Mitteldopf, da ist das einfacher mit derLautstärke
 
Hallo
Ich habe vorgestern bei einer Probefahrt dieses Leistungloch im 2. Gang auch deutlich gemerkt.
Ich denke bei gleicher Geschwindigkeit ist im 3. mindestens gleich viel Vortrieb.
Schade, ich hoffe das kriegt man wegg, denn eigentlich möchte ich mir eine Factory bestellen :D
 
Hallo
Ich habe vorgestern bei einer Probefahrt dieses Leistungloch im 2. Gang auch deutlich gemerkt.
Ich denke bei gleicher Geschwindigkeit ist im 3. mindestens gleich viel Vortrieb.
Schade, ich hoffe das kriegt man wegg, denn eigentlich möchte ich mir eine Factory bestellen :D
Ich möchte meine 17er Fac nicht wegen des Lochs im 2. Gang missen oder gegen irgendein anderes Moped tauschen.
Es bleibt einfach mega.
Bin grad in Oschersleben, hier gibt's kein Problem.
Aber blöd und vermutlich unnötig bleibt s einfach doch.
 
Hallo
Ich habe vorgestern bei einer Probefahrt dieses Leistungloch im 2. Gang auch deutlich gemerkt.
Ich denke bei gleicher Geschwindigkeit ist im 3. mindestens gleich viel Vortrieb.
Schade, ich hoffe das kriegt man wegg, denn eigentlich möchte ich mir eine Factory bestellen :D

Das wird man nicht weg bekommen, da es Absicht ist! In dem Bereich bist du eigentlich sehr selten und ich hab mich darauf eingestellt
 
Das wird man nicht weg bekommen, da es Absicht ist! In dem Bereich bist du eigentlich sehr selten und ich hab mich darauf eingestellt
Ob das Absicht ist weiss man nicht so. Vielleicht auch Bedatungsmässig was schief gelaufen.
Da werden halt in dem Bereich wo das "Loch" ist die Drosselklappen nicht ganz geöffnet trotz Vollgas am Griff.
Evtl auch in einem Kennfeld welches in Abhängigkeit des Saugrohrdrucks die Drosselklappen einregelt was falsch.
 
Sollte das Problem durch die Klappe verursacht werden ?
Klappe aushängen und dann noch einmal fahren.
Noch besser: 16er gegen 17er fahren lassen.
Welche geht besser....
 
Habe heute Abend hier im Schwarzwald mal schnell mit meiner V4r Bj.2012 2 Tuonos hergebrannt. Beides Factory , eine 2016er und eine die 2017er. Da kamen auch so Aussagen wie..meine hat ein Loch und andere Übersetzung etc. Ich habe bei meiner das 15er Ritzel drin uns über 20Tkm auf'm Motor.
Fazit: die Jungs können nicht fahren.
Die V4 muss man anders fahren und kein Vergleich zu den Reihen 4 Zylinder was Laufruhe angeht aber das muss man wissen.

Aber die Sekunden holt der Fahrer und die Zentel das Material.

Ich habe auch fast 5Tkm gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe aber jetzt kann ich die Tuono artgerecht bewegen auf der LS wie es sein muss...wenn nur nicht die sxheiss Laser wären:(:ROFLMAO:
 
So sieht"s aus ......entweder man kann"s oder man kann"s nicht oder nicht so gut......ich hab auch gedacht das ich mit der Tuono in den Pässen besser zurecht komm wie mit meiner RN12.....! Ist aber nicht so.....mir liegt es einfach nicht das enge Zeug... Basta....egal auf welchen Moped ich sitz!
 
In den Pässen mit engen Spitzkehren hilft nur ne Supermoto Und vielleicht noch nen Tourer wenn er nicht so gross ist und schwer. Alles andere ist eine einzige Quälerei
 
Fazit: die Jungs können nicht fahren.
...
Aber die Sekunden holt der Fahrer und die Zentel das Material.
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.

Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.

Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.

Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.

Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.

Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen ;)
 
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.

Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.

Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.

Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.

Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.

Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen ;)

Das stimmt alles. Ich fahr auch so, das ich noch Reserven habe und nicht letzte Rille.
Zum Thema Lesitung hast Du vollkommen recht. Also im Schwarzwald würde ne KTM Duke 690 mit 70 oder 75 PS total reichen. Ich habe seit Jahren das Gefühl, jeder will was sportliches fahren und am besten mit der Mega Leistung, obwohl 80% damit nicht fahren können. Aber man muss natürlich auch mal sagen, die V4 ist ein endgeiles Gerät und kann einfach alle und sieht halt Hammer aus finde ich. Ich hab mich zwar auch schon mächtig aufgeregt über meine Kiste nach mehrmaligem Ausfall in der Wildnis und musste nen Anhänger ordern aber es ist halt geil das Teil. Und man muss sich nicht umstellen. Bin schon die neue 2017er gefahren und auch 2015er alles immer gleich von der Sitzposition usw für mich perfekt.
 
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.

Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.

Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.

Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.

Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.

Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen ;)

Da geh ich voll mit. Aus dem Alter mit den Schwanzvergleichen bin ich auch langsam raus, zumal daheim eine süße kleine 2-jährige auf mich wartet. Ich fahr die Tuono nicht wegen der (Spitzem-)Leistung, sondern weil Fahrwerk und Motor ein unvergleichgliches Erlebnis bieten. das Gewafe von einigen, die behaupten, auf der Landstraße 175PS zu brauchen und auch ausfahren zu können, geht mir auf den Sack. Es gibt sowieso kein Moped, das wirklich in allen Belagen vorne dabei ist... (Außer der GS :LOL: )
 
Bin voll bei dir. Vermutlich war ich wie ich jünger war auch waghalsiger. Aber mit Frau und Kind hängt man doch am Leben.
Während der Einfahrzeit musste mich ein Modellkollege auch mit aller Gewalt überholen. Paar Kurven bin ich dann mit. Beide Fahrspuren hat er gebraucht und Stand trotzdem im Gegenverkehr. Ich liess dann abreissen weil ich wenig Lust hatte für so einen Hirntoten noch die Rettung zu rufen.

Also möge er mich "hergebrannt" haben mit seiner alten Möhre. Sei seinem Ego gegönnt. [emoji846]
Ich fahr die Tuono nicht weil mein Penis dann länger wird. [emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.

Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.

Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.

Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.

Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.

Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen ;)

Weise Worte (y)
 
Wer nur Pussy-Modus fährt merkt auch das Loch im 2. Gang nicht.[emoji16]
Problem gelöst. [emoji16]
 
Oh ein Pro Racer der jeden Gang ausdreht auf der Landstraße. [emoji23]
Also jeder der nicht im Hirntot Modus unterwegs ist , fährt im Pussy Modus.
Geile Ansicht. [emoji1303]
Ich würd meinen gerade im "Pussy" Modus würde man das Loch bemerken. [emoji57]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten