Unrunder Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen 2017er Factory

WSC-Neuss Shop
@The Kielb: Und wie erklärst du dann, dass dieses "Loch" z.B. im ersten oder dritten Gang nicht so stark spürbar ist?
 
Evtl. hat das mit der Geräuschmessung bei der Homologation für EU4 zu tun.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das mit meiner 16er EU3Tuono kein Problem ist. Die zieht sauber ab ca. 2300rpm raus ohne spürbares Loch mit konstant zunemendem Druck.
 
Hier den dynorun von der rsv4 rf 2017
am ende ist die Leistungskurve sichtbar
 
Der orginale Blipper ist dann schon der Hammer...............die "Limemies".............sind sehr happy mit der Kurve und im Vergleich zur BMW geringere Topleistung und Drehmoment, dafür aber linearer.............cant ask for more!................thats the word.
 
Der orginale Blipper ist dann schon der Hammer...............die "Limemies".............sind sehr happy mit der Kurve und im Vergleich zur BMW geringere Topleistung und Drehmoment, dafür aber linearer.............cant ask for more!................thats the word.

Danke für das Translaten :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ja sind 180, wären trotzdem über 20 PS Verlust
 
10% PS verlust durch getriebe und ketten anrieb finde ich keine schlechte bilanz mit diesem hässlichen Topf :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
aktuelle Zeitschrift Motorrad - Alpenmasters.
schlechtester Durchzug im 2 Gang im gesamten Testfeld. Selbst die 55PS Krücke Street Scrambler zieht besser durch...

Überland hab ich kein Problem damit, da bin ich sowieso höher von den Drehzahlen und vom Gang. Aber in Kehren die ich mit meiner Gsx-S1000 locker im 2ten gefahren bin, muss ich nun den ersten bemühen. Im 2ten unfahrbar unter 5000rpm.

Hoffe auf ein Update...
 
Sehr gut dass hier mal das Leistungsloch im 2. Gang in grösserem Massstab publiziert wird.
Ich hoffe dass möglichst viele Händler bei Aprilia dieses Problem bemängeln, so dass man dort die Korrektur des Mappings angeht.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass der 1. Gang genauso schlimm ist, aber es ist manchmal eben doch mühsam, IMMER in den ersten runter zu müssen.
Ich hoffe auch sehr auf ein baldiges Update.
Wenn die E4-Superduke das kann, kann es ja wohl nicht an einer Einschränkung durch die E4-Norm liegen ...
 
Wenn die E4-Superduke das kann, kann es ja wohl nicht an einer Einschränkung durch die E4-Norm liegen ...[/QUOTE]:confused:

Superduke = V 2 hat mehr Drehmoment ab Standgas wie der V 4 bei max. Das ist wieder so ein Vergleich Äpfel mit Birnen..:rolleyes:
 
Au Mann. Ich rede nicht von der theoretischen Leistung, sondern von einem evtl. für die Einhaltung der Norm erforderlichen drosseln in einem bestimmten Drehzahlbereich und einem bestimmten Gang.
 
Äh @anonym, wat ? Verstehe dich nicht so ganz. Vielleicht solltest du keine Kehren fahren, oder dir die Superduke kaufen..;)
 
Also nochmal ganz langsam:
Aprilia hat das Mapping im 2. Gang offensichtlich sehr defensiv ausgelegt. Es wird nicht die volle Leistung abgegeben.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich befürchte dass sie das wegen E4 so machen mussten.
Dann brauch man sich nämlich keine Hoffnung auf ein Update machen.
Dagegen steht allerdings, dass KTM es ja offenbar geschafft hat, bei der E4-SD das Mapping für den 2. Gang so auszulegen, dass keine Drosselung stattfindet.
Klarer?
 
Motoplex
Oben Unten