Unrunder Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen 2017er Factory

WSC-Neuss Shop
Also ich bin letztes Jahr mal ne Tuono 2017 Probe gefahren so 50km und da war kein Loch zu spüren. Allerdings wenn ich das so lese das es Digital wird und bis 5000 U/min relativ wenig geht, dann würde ich durchdrehen. Wenn die Updates nix bringen kannst nur wieder richtig Geld in die Hand nehmen und den Hobel sauber aufm Prüfstand abstimmen. Der ganze Mist kommt von der Abgasnorm :confused:

Fahre eine 15er Factory, seit 17 mit Akra und ohne K@t mit Racemap und ja das ist untenrum ganz anders....
Auf der anderen Seite das Teil geht in der ersten gut über 100, das langt dann auch in den Dolos für die Spitzkehre und es is ja ned so, dass das dann schräg klingt ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Fahre eine 15er Factory, seit 17 mit Akra und ohne K@t mit Racemap und ja das ist untenrum ganz anders....
Auf der anderen Seite das Teil geht in der ersten gut über 100, das langt dann auch in den Dolos für die Spitzkehre und es is ja ned so, dass das dann schräg klingt ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Als ich Akra und Racerohr ohne Map anpassen drauf hatte auf meiner V4r war es auch unten rum besser. Aufgrund von Akra zu gross und Sound zu leise hab ich wieder auf original umgebaut uns ein RBE Modul verbaut. Geht ganz gut aber der Verbrauch ist noch heftiger geworden
 
Hab jetzt mal ein 44er Kettenrad montieren lassen beim kürzlichen Service. Ging übrigens problemlos mit der Originalkette. Man bemerkt schon einen guten Unterschied beim Antritt aus dem Drehzahlkeller. So viele KM habe ich heute bei den frischen Temperaturen aber nicht draufgelegt ;)
 
Haben die Updates inzwischen an dem Problem etwas geändert? Viele Grüße
 
Mal ein paar Zeilen zu meinen ersten 500km. Im Leerlauf macht das Getriebe schon arge Geräusche. Ziege ich die Kupplung ist Ruhe. Finde das schon sehr laut. Der QS ist seit gestern auch teilweise ruppig geworden. Mal geht er Butterweich, mal ruckelt er und hat kurz danach leichte Aussetzer. Nur Kurz, aber merkbar. Nicht immer und unabhängig von der Brausenstellung, Auf Durchzug genauso wie beim Cruisen.
Von einem Loch habe nichts gemerkt, denke aber schon übers flashen nach.
Frage zum Ritzel, Serie ist 15? Finde aber iwie keine Ritzel für meine. Suche ein 14er.
 
Hast du Neuste Software auf Deine Mofa drauf, von meiner Frau die 17er Factory macht alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Neuste Software auf Deine Mofa drauf, von meiner Frau die 17er Facktiry macht alles richtig.
Kann ich bestätigen. Mit dem Service Anfang des Jahres an meiner 17er Tuono wurde wohl auch ein Software Update eingespielt. War ein deutliches Upgrade für QS und Blipper.
 
Bin gestern die RR MJ2017 gefahren, QS und Blipper funktionierten sehr gut, wenngleich 5kRPM+ es gefühlt leichter machten. Hab mich dann mal kurz in der Gegend verfranzt und bin in einer Stadt gelandet mit typischem Stop&Go Verkehr. Ist jetzt kein wirklicher Spaß mit der Rakete, aber jetzt auch nicht so, dass es unfahrbar ist.

Vielleicht bin ich es auch gewohnt, habe ne 1 Zyl KTM Supermoto in der Garage stehen, die unter 3kRPM und 40km/h ordentlich zickt.
 
Die Quickshifter wurden konzipiert um bei Voll Last zu schalten und nicht im Bummelmodus. BMW kann das zwar ganz gut aber wer schon mal Motoren revidiert hat versteht auch warum das unter 8.000 Touren auf Dauer nicht das beste ist
 
Die Quickshifter wurden konzipiert um bei Voll Last zu schalten und nicht im Bummelmodus. BMW kann das zwar ganz gut aber wer schon mal Motoren revidiert hat versteht auch warum das unter 8.000 Touren auf Dauer nicht das beste ist

Warum, was soll da passieren? Schalten alle Fahrer besser als der QS bei niedriegn Drehzahlen? Was machte denn dann eine BMW GS?
 
Warum, was soll da passieren? Schalten alle Fahrer besser als der QS bei niedriegn Drehzahlen? Was machte denn dann eine BMW GS?


Der Grossteil der Fahrer zieht beim Schalten die Kupplung ... Motor und Getriebe werden getrennt.


Google mal Funktion Quickshifter ...dann wirds sicher klarer ...
 
Und? Manche so schnell, das die auch nicht richtig trennen. Und was macht der QS? Was anderes macht die Kupplung auch nicht. Lastlos und dann gehts auch geschmeidig. Und warum sollte es dann bei 11,12 oder 13K besser sein als bei 4 oder 5K?
Was mir nicht taugt, ist die Abstimmung des QS. Das ging bei der Panigale smoother. Auch bei den Drehzahlen
 
Und? Manche so schnell, das die auch nicht richtig trennen. Und was macht der QS? Was anderes macht die Kupplung auch nicht. Lastlos und dann gehts auch geschmeidig. Und warum sollte es dann bei 11,12 oder 13K besser sein als bei 4 oder 5K?

Nur weil menschen fehler machen muss das gut sein und funktionieren ? Komische logik.

Mal das fahrrad als beispiel ... da sieht man auch zu das die kette läuft damit der gangwechsel geschmeidig ist.

Und wenn im handbuch ne mindestdrehzahl für den QS steht ... dann hat das seinen Sinn.
 
Nur weil menschen fehler machen muss das gut sein und funktionieren ? Komische logik.

Mal das fahrrad als beispiel ... da sieht man auch zu das die kette läuft damit der gangwechsel geschmeidig ist.

Und wenn im handbuch ne mindestdrehzahl für den QS steht ... dann hat das seinen Sinn.


Steht da eine drin? Habe ich nicht gelesen oder überlesen
 
Motoplex
Oben Unten