Verkaufszahlen Tuono 1100

WSC-Neuss Shop
YES! Der Laverda Schütteldreizylinder.

Das war wie bei Hänsel und Gretel. Die Kisten hat man immer gefunden, man musste nur den Brotkrumen...... äähhhh, den losgeschüttelten Teilen folgen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
YES! Der Laverda Schütteldreizylinder.

Das war wie bei Hänsel und Gretel. Die Kisten hat man immer gefunden, man musste nur den Brotkrumen...... äähhhh, den losgeschüttelten folgen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich rede vom zeitgemässe moderne Retrobikes,
Das Triumph in der 70 er statt Reflektor am Kennzeichhalter einen option mt Magnet oder Fischernetz um die losvibrierte teile aufzufangen angeboten hat. weiss Ich auch:LOL::LOL: , aber das machen sie auch nicht mehr :cool:
 
Na das wäre doch ein Ansatz, wäre spannend, aber! Wäre
 
Tja soviele gute Beiträge kann man gar nich liken wie hier kommen ...

AM schönsten ist es aber wenn man liest "unsere Marke" und zwar nicht von einem Hämdler sondern von einem Fahrer...
 
Was irgendwie immer fehlt ist so 'ne obere Mittelklasse. Worauf ich hinaus will: Kleine Maschine muss ja nicht kleines Fahrwerk heißen. Das fand ich bei der MT09 so gruselig. Das Fahrwerk war schon echt sparsam. Dabei sollte man gerade in die kleinen Maschinen feine Fahrwerke zimmern, dann geht auch mehr mit weniger Leistung. Warum also nicht einen feinen 3-Zylinder oder V2 mit um die 100PS aber mit grandiosem Chassis und Fahrwerk. So eine kleine fiese wendige Eckensau für den aktiven Spieltrieb.
 
8bfa44019b81481ce42606dc66a4e7f2.jpg


Sollte Guzzi Mal sowas in der Art bauen, mit ABS, Traktionskontrolle und sagen wir Mal 130PS, dann bestell ich das Ding ungefahren :D

Bis dahin fahr ich weiter Tuono ;)
 
So eine kleine fiese wendige Eckensau für den aktiven Spieltrieb.

Ich unterstütze diesen Antrag mit meiner Stimme! (y)

Schreib ich ja immer wieder gerne, dass ich ein sehr, sehr großer Freund einer aggressiveren Dorsoduro wäre. So aus dem Bauch heraus würde ich aber mal vermuten, dass mich KTM mit der 790er Duke eher in dieser Richtung bedienen kann, als Aprilia. Wenn es der Prototyp der 790er Duke nur annähernd in Produktion schafft, dann ist meine Stimmungslage so etwa in diese Richtung:

c6b04389a965da195a7dfa4be4dc03a7.jpg
 
Hihi, gefällt mir auch. Aber ich will Öhlins statt WP und das ganze darf noch etwas gebückter sein. Muss doch irgendwie machbar sein in <120kg.
 
Wobei der Prototyp der 1290er SuperDuke auch komplett anders aussah als die spätere Serie (n)
 
so was zum Beispiel:
APRILIA%20750%20CR.png

Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, warum man den genialen Rotax einfach so hat auslaufen lassen.
Hier wäre er doch gut aufgehoben gewesen:
aprilia-rsv-taimoshan-2.jpg
 
wie lustig ... diese Guzzi Corsa wollte ich mir damals sogar bei ZTK kaufen ... wollte mit Bargeld direkt hinfahren und ungesehen kaufen ...

leider hat der Typ bei Könnemann nix auf die Reihe gebracht und nur rumgeeiert ... schade drum ...
 
warum die bei Guzzi es seit Jahrzehnten nicht schaffen einen würdigen Nachfolger für die genialen Le Mans Guzzis zu bauen ist nicht nachvollziehbar. Das Geld müsste doch beim Mutterkonzern Piaggio vorhanden sein- und bei entsprechender Optik würden sich die Dinger verkaufen wie geschnittenes Brot. Aber dieser Wunsch wird wahrscheinlich unerfüllt bleiben.
 
warum die bei Guzzi es seit Jahrzehnten nicht schaffen einen würdigen Nachfolger für die genialen Le Mans Guzzis zu bauen ist nicht nachvollziehbar. Das Geld müsste doch beim Mutterkonzern Piaggio vorhanden sein- und bei entsprechender Optik würden sich die Dinger verkaufen wie geschnittenes Brot. Aber dieser Wunsch wird wahrscheinlich unerfüllt bleiben.
Das fragen sich sooo viele Leute ... die könnten auf jahre ihren Umsatz verdoppeln ... versteht kein Mensch und schon gar keiner der etwas wirtschaftlich denkt ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
... Warum also nicht einen feinen 3-Zylinder oder V2 mit um die 100PS aber mit grandiosem Chassis und Fahrwerk. So eine kleine fiese wendige Eckensau für den aktiven Spieltrieb.

Gibt's doch: Sehr geil... (beide, aber ich mein die linke :))

IMAG1430_1.jpg

Genau das Richtige zum (nahezu) hemmungslosen Angasen.

IMAG1328.jpg
 
Ist aber ein tolles allround Bike, Super zum Kurvenwetzen besonders die engen, und dazu noch Langstreckentauglich.
Tagesetappen von über 700 Km habe ich mit ihr absolviert.
Ich habe in einem Jahr mit der Hyper 17000 Km abgespult soviel bin ich nicht mal mit der Multistrada 1200 im Jahr gefahren.
 
Ist aber ein tolles allround Bike, Super zum Kurvenwetzen besonders die engen, und dazu noch Langstreckentauglich.
Tagesetappen von über 700 Km habe ich mit ihr absolviert.
Ich habe in einem Jahr mit der Hyper 17000 Km abgespult soviel bin ich nicht mal mit der Multistrada 1200 im Jahr gefahren.

Das ist sicher alles richtig und vermutlich ist das ein netter Hobel. Aber wie businesskasper schon richtig bemerkte: Optisch ist das nicht der Burner. Euphemistisch ausgedrückt!

Und wenn ich mir jedesmal die Augen zuhalten muss bis ich auf dem Bike sitze um das Elend nicht zu sehen. Sorry, das macht doch keinen Spass.
 
Die Optik von der Hypermotard wird erst schlimm, wenn ich auf dem Hobel sitze!! Bin mit meinen 1,93 nicht die zierlichste Gestallt fürs Moppedfahen ... aber auf der Kiste sehe ich noch mehr nach "Affe auf Schleifstein" aus, als auf meiner Tuono. :ROFLMAO:

Ansonsten ein sehr, sehr feines Mopped. Hat in meinen Augen einfach ein bisschen mehr Pepp vom Fahren her, wenn ich sie mit der Dorsoduro vergleiche.
 
Also es gibt wahrlich richtig hässliche Mopeden, aber dem Hyper ist wirklich ein
ganz schönes Moped.

Hatte auch mal eine und habs bereut die wider zu verkaufen.

Aber wie immer im Leben, es gibt auch andere Geschmäcker.

Tuten Gag
 
Motoplex
Oben Unten